Zum Inhalt springen

hermannf

Members
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von hermannf

  1. Hallo, es tut mir wirklich leid dass ich solange nichts geschrieben habe, irgendwie hab ich den Fokus auf bb verloren. Sorry. Nach inzwischen 19 Monaten seit der Hüft-OP kann ich euch folgendes sagen: ich bin 100% - ohne irgendwelche Einschränkungen - wiederhergestellt. Seit OP und Reha habe ich keine Schmerzen mehr, habe einzige Tablette mehr genommen, fahre Mountainbike ohne Einschränkung, hab auch schon einige Stürze überstanden, bin den Lisi Osl Trail gefahren, geh zum Skifahren, Skilanglaufen klassisch und Skating, mache Bergtouren, Powerwalking etc. Nur den KitzalpBike 2015 bin ich nicht gefahren, an dem Tag hat eine meiner Töchter geheiratet. Dass es mir wieder so gut geht, verdanke ich nicht zuletzt meinem Operateur, Dr. Fulghum in Garmisch, der zu Recht zu den Top-Operateuren in D gehört. Ich habe allerdings auch meinen Teil dazu beigetragen, gehe 2mal pro Woche ins Kieser-Training, und bin seit der OP 7.000km gegangen/gelaufen/gewalkt. Um gleich einigen Facebook-Gerüchten zu widersprechen: trotz meiner Schrittleistung von durchschnittlich 18.000 Schritten pro Tag wurde vor zwei Wochen bei der ersten Kontrolle in Garmisch kein Verschleiss beim Polyethylen in der Prothese festgestellt, das Ding soll noch 20 Jahre halten. Ich hoffe, ich kann denen unter euch, die das ganze noch vor sich haben, ein bisschen Mut machen.
  2. Hallo, ich möchte diesen Thread wieder aufwecken. Ich bin 63, seit Jahren fahre den KitzAlpBike, er gehört zu meinen liebsten Marathons. Jetzt ist bei mir eine TEP (totale Endoprothese des Hüftgelenks) fällig, trotzdem will ich 2015 wieder den KitzAlpBike fahren, für den Anfang nur den Light und keinen anderen Marathon. Zum Ansporn und Erfahrungsaustausch suche ich Biker, die in einer ähnlichen Situation sind, vielleicht können wir dann gemeinsam im "Hüfti"-Team fahren.
×
×
  • Neu erstellen...