Zum Inhalt springen

Saturn

Members
  • Gesamte Inhalte

    365
  • Benutzer seit

Beiträge von Saturn

  1. Original geschrieben von Adrenaline

    rock shox, ich hab jedenfalls mal erfahren, dass sie wartungsaufwändig sind, das öl oft getauscht ghört, viel materialabrieb etc. haben, kA ob sich das jetzt schon stark gebessert hat...

     

    Hören kamma viel. Selber Erfahrungen machen is besser: Meine bisherigen RS-Gabeln haben nicht mehr Wartung bekommen als meine Manitous und Marzocchi-Gabeln. Kein Unterschied in der Performance.

  2. Original geschrieben von ahab

    also meine hat nicht ganz 30cm - sind ca 28cm - aber das reicht auch :D

    wobei aber zu bedenken ist das die radln in die du die S-Monster einbauen kannst an der hand zum abzählen...

     

    Jetzt würd mi nur noch interessieren in welchem von deinen Radln die Supermonster verbaut is...im Genius, im High Octane oder gar im Voltage? :D :D :D

  3. Original geschrieben von Phil S.

    Momentanpol hin, Koppelpunkt her, den überlegenen 4-Gelenker sehe ich immer noch nicht.

     

    Mal aus der Praxis: Wenn Du einen Drop über 2 m springst fühlt sich ein gut konstruierter 4 Gelenker irgendwie besser an. Bzw. brauch ich den Dämpfer vorher nicht volle Kanne zuknallen um nicht durchzuschlagen....;)

     

    Mein Tourenbike ist aber ein Eingelenker... :D

  4. M.M. nach hauptsächlich Optik. Ein bissi mehr Schutz bei Brezn und nicht messbaren (sondern nur vom Hersteller beschriebenen) Zuwachs an Bremspower.

     

    Aja, eines bringen sie auch noch:

    Jedes Jahr eine neue Lackierung des Rahmens...:D (sofern einem des net wurscht is...)

  5. Original geschrieben von Supermerlin

    @ Fuxl: Und ich stimm mit Dir überein.

     

    Kurze Frage am Rand:

    Wenn die Gustl einen Schwimmsattel hat, dann braucht sie ja nur auf einer Seite der Bremszange Kolben, die Bremsbeläge auf der anderen Seite könne ja ruhig fest im Schwimmsattel montiert sein.

     

    Genau so isses. ;)

×
×
  • Neu erstellen...