Zum Inhalt springen

ernstal

Members
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von ernstal

  1. ernstal

    Leoben

    Wege würde es in Leoben etliche geben. Lackmoaralm ist recht gefährlich, also zumindest auf der Forststraße. Vom Himberger- Eck runter gibts einen tollen Trail. Und wenn man bei dem Pferdestall in Richtung Proleb noch richtig abbiegt, gibts sogar eine ausgebaute Strecke mit Sprüngen. Die andere Seite im Bereich der Schmollhube wäre auch bestens geeignet, wenn da nicht die Förster wären, welche jedoch meist auf den Forststraßen anzutreffen. Weiter im Osten ist der Weg vom Hochanger in Richtung Bruck sehr schön, jedoch sind dort nicht gerade wenige Wanderer unterwegs! Niederung bergauf über den Berg- Grat vom Galgenberg weg bis zu einem "Heurigen" der mittlerweile geschlossen hat und von dort dann bergab über den Naturfreunde- Pfad ist auch sehr empfehlenswert. Wobei man die Einfahrt zum Grat am Galgenberg gerne übersieht, weil der gerne verwachsen ist.
  2. Hat mir ausgesprochen gut gefallen. Danke fürs Guiden und herzlichen Dank für die Zecken- Abstreifer am verwachsenen Trail bei der Erhardhöhe
  3. scheint ganz so gewesen zu sein. Da ich im Forum hin und wieder mitlese, war dann wohl meine Intuition richtig. Kommt nicht so oft vor, dass mir unter der Woche um diese Uhrzeit so große "Rudel" an Mountainbikern entgegenkommen. Vielleicht sollte ich mich einmal bei so einer Runde anschließen.
  4. Ihr seid nicht zufällig von der Ruine Gösting in Richtung Judendorf gefahren?
×
×
  • Neu erstellen...