Zum Inhalt springen

matzthias

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von matzthias

  1. Danke für die Antworten! @ dime: das wird wohl eher nicht das Passende sein.
  2. Hallo zusammen, Ich bin gerade dabei ein Rad für meine Freundin zu suchen, die seit kurzem echt scharf aufs Radfahren geworden ist. Bei unseren Gemeinsamen Touren tut sie sich allerdings mit ihrem "Vsf Fahrradmanufaktur" Stahlrad mit knapp 17kg (Grundsätzlich ein sehr gutes Rad) bei Steigungen recht schwer. das ist immerhin mehr als ein drittel ihres Körpergewichts. Wenn wir gemeinsam fahren sind das meist so 40-50km Touren durch leichtes Gelände (Forststraßen-Wald-Autobahnen, Schotterwege, Asphalt), nichts technisch zu anspruchsvolles. Ich fahr da immer mit meinem - nenne wir es mal - Fixed-Gear-Cyclocrosser, also wird sie keine Fully brauchen, wäre auch aus Gewichtsgründen nicht gut. Normalerweise wär das - meiner Meinung nach - ein klarer Fall für ein Alu-29er-Hardtail, vielleicht sogar mit Starrgabel. Jedoch ist meine Freundin rcht klein; 73.5 Schritthöhe bei einer Körpergröße von 160cm. Also machen die 29er schnon eher weniger Sinn und es ist auch schon schwer ein "unisex" 26 Zoll Hardtail zu finden. ich würde zum Radon ZR Lady 7.0 15Zoll Rahmenhöhe tendieren, lass mich aber gerne eines Besseren belehren. Vielleicht sind ja auch ein paar Damen mit ähnliche Statur hier im Forum die ihre erfahrungen mit uns teilen möchten. freue mich auf eure Antworten und Meinungen! lg Matthias
×
×
  • Neu erstellen...