Zum Inhalt springen

willi_1

Members
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von willi_1

  1. Hallo Markus, danke, bei mir läufts seit ich von Daum ein funktionsfähiges Kabel zugesandt bekommen habe. ich hab mir das andere (auch von Daum) angesehen, da war die belegung definitiv falsch. LG Willi
  2. Hallo skippy, bei mir hätte das Updatekabel dabei sein sollen (habs auch kostenlos nachbekommen), Dein Tipp (aktuellere Version) hat zumindest bewirkt, das die Meldung jetzt eine andere ist :-( , " Das Cockpit antwortet nicht (korrekt)". Ergoplanet antwortet natürlich genausowenig wie vorher :-(( ! Ich bekomme die nächsten Tage ein anderes Kabel und versuchs dann nochmal. Hurra, mit dem neuen Kabel habe ich (zumindest am PC mit dem SSU2-100 Usb2serial Adapter) die ersten Meter mit Googleearth fahren können! Am Laptop mit der Original Seriellen Schnittstelle gehts leider noch immer nicht! Das erste Kabel von Daum ist tatsächlich falsch belegt! Danke Willi
  3. Hallo Paul, Danke für deine Tipps. ( ich habe derzeit noch keine Lust selber Kabel zu löten). Letzter Stand der Dinge: lt. Auskunft der Fa. die in Österreich für die Betreuung der Kunden zuständig ist (ich habe in der Zwischenzeit von Daum ein Updatekabel erhalten das auch nicht funktioniert) hat die Fa. Daum fehlerhafte Kabel ausgeliefert - ich bekomme noch eins zugesandt. Fazit: Zuerst gar kein Kabel (sollte eigentlich beiliegen), das erste Kabel (wahrscheinlich) fehlerhaft. Meine Begeisterung hält sich in Grenzen, und ich hoffe nur, dass das neue Kabel dann auch funktioniert (lt. Daum ist bei meinem Ergobike die Ser. Schnittstelle freigeschalten) Willi
  4. Hallo Paul, Danke für Deine rasche Antwort. Ich hab das Teil von der Fa. Eybl gekauft, die Dame hat sich mehrfach (ich war auch skeptisch was die Anbindung anbelangt) bei der Fa. Daum erkundigt, und das Race pro das Eybl verkauft soll definitiv SW kompatibel sein. Die Dame von der Fa. Daum (Telefon) hat gemeint es läge an meinem Kabel (d.h. für mich auch die meint es sollte funktionieren) Gruß Willi
  5. Hallo Leute, bin fast am Verzweifeln. Habe mir vor. 2 Mon. obiges ergobike gekauft und bringe leider keine Verbindung zum Pc, 2 versch. Laptops, mit und ohne USB2Ser. Adapter, 3 verschiedene Kabel (auch das Original das ich gestern von Daum bekommen hab) zustande. Für mich war der größte Kaufanreiz das Programm Ergowin, das ich jetzt natürlich nicht nutzen kann. Hat jemand noch eine Idee (hab natürlich schon gegoogelt, jedoch nicht wirklich eine Lösung die funktioniert gefunden) TIA Willi
  6. Hallo puschkinIce, habe das Teil soeben zusammengebaut, und es hat (wie ich auch angenommen hatte, bzw. mir überall versichert wurde) eine serielle (Pc) Schnittstelle. Da ich noch kein Kabel habe, werde ich die ersten versuche erst im Laufe der Woche starten können. LG Willi
  7. Hallo Leute, Danke für eure raschen Antworten. Dann werd ich wohl zum Eybl fahren und mir das race kaufen. LG Willi
  8. Hallo, einen schönen guten Tag aus Steyr, ich bin auch auf der Suche nach einem Daum (kann mich aber nicht entscheiden zwischen dem 8008 Race pro und dem 8008 pro (ist angeblich ab November wieder lieferbar)) Beim Eybl gibts derzeit das race pro um 899,99. Ich möchte Strecken mit der Ergoplanet SW nachfahren, weiss aber nicht wie sehr sich die beim race fehlende manuelle Schaltung auf das "Radfeeling" auswirkt.Über eine Info diesbzgl. wäree ich sehr dankbar. LG Willi
×
×
  • Neu erstellen...