Zum Inhalt springen

hundsmiachn

Members
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von hundsmiachn

  1. Hallo Danke für die Antwort. Ich habe mal einen 1,5 er Schlauch probiert, das erste Training hat funktioniert, mal schaun wie lange der Schlauch hält. Hab ihn mit 4bar aufgepumpt. mfg Erich
  2. Grüss euch Ich habe im Winter mein MTB auf eine Rolle gestellt. Ich verwende einen BT Herzfrequenzmesser und dazu einen Trittfrequenz/Geschw. Sensor auf dem Hinterrad. Habe mir dazu eine App geschrieben, die mir das ganze Training aufzeichnet. Das kann ich dann anschliessend zb auf Runtastic hochladen (Runtastic selbst war mir zu umständlich bzw. aufgebläht, sprich es ist nicht ganz das was ich wollte). Da ich ja alle wichtigen Daten zur Verfügung habe würde ich mir gerne zusätzlich die Leistung während der Fahrt berechnen. Mir ist klar, dass das ohne Leistungsmesser nur eine "Schätzung" ist, trtozdem würde ich mir gerne die ungefähren Watt-Werte ausgeben. Jetzt bräuchte ich halt eine Formel für meine Android app, damit ich abhängig vom Gang, Trittfrequenz, Geschw ...., Fahrradtyp mir die Leistung berechnen kann. Gibts eine "einfache" Formel, die mir zumindest annähernd einen Watt-Wert errechnet ? dank euch schon mal mfg Erich
  3. Hallo Ich hab eine Frage bzw. ein Problem. Hab mir einen einfachen Rollentrainer gekauft (Elite). Da ich noch ein uraltes Mountainbike im Keller hatte, habe ich von diesen den Hinterreifen genommen, diesen auf mein neues MTB inkl. Tacx Rollentrainermantel montiert und das dann im Rollentrainer eingespannt. Leider hatte ich nach ca. 5min fahren einen Platten am Hinterreifen. Jetzt habe ich gesehen, dass die alte Hinterfelge eine 26x1,5 Felge ist, der Rollentrainermantel (der blaue von Tacx) aber ein 26x1,25 ist. Geht diese Kombi überhaupt? Wenn ja welchen Schlauch brauch ich dann ? Jetzt hatte ich diesen Schlauch drin: "Schwalbe Luftschlauch - Fahrrad AV12A, schwarz, 26 Zoll". Dieser ist beim Ventil (dort herum ist er ja verstärkt) auf der Hinterseite (zw. Verstärkung und restlichen Schlauch) aufgerissen (ca. 6-7mm). Hat so ausgesehen, als wäre er zu weit aufgeblasen gewesen, hatte aber nur ca. 6bar drinnen. Jetzt meine Frage, kann ich die Felge mit dem Mantel überhaupt verwenden, wenn ja welchen Schlauch brauch ich dafür. dank euch schon mal mfg Erich
×
×
  • Neu erstellen...