Zum Inhalt springen

HaraldZ

Members
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

Reputation in der Community

50 Excellent

Persönliches

  • PLZ
    3430
  • Ort
    Tulln
  • Bike(s)
    Genesis Mountainike
  • Land
    Austria
  1. Hallo Bike Freunde! Habe ein Scott Aspect FX25 fully mit einer Shimano bl-m485 Bremsanlage am Vorderrad (160mm Scheibe SM-RT53). Dämpfer vorne sind Rock Shox Tara. Bei einem Sturz ist der Deckel des Ausgleichsbehälters kaputt gegangen - habe überall danach gesucht und auch beim örtlichen Fahrradhändler gefragt - die Bremse wird nicht mehr geliefert (auch nicht mehr den ganzen Bremshebel). Jetzt muss ich mir wohl oder übel eine neue Bremse zulegen. Habe auf Bike-discount.de gesucht und eine gefunden: http://www.bike-discount.de/de/kaufen/shimano-slx-scheibenbremse-br-m675-b-ice-tec-vorne-25663/wg_id-273 Kann ich die einfach gegen meine jetzigen Bremshebel + Bremszange tauschen? Bin mir nicht sicher ob diese auf meine Bremsscheibe passt. Wäre das eine gute Variante oder gibt es um das gleiche Geld bessere? Ein weiteres Problem ist, dass bei meinem Gewicht (ca. 100kg) die Bremse schnell heiß wird und ich mir überlege ob ich gleich auf eine größere Bremsscheibe + Adapter umrüsten soll. Was meint ihr dazu bzw. welche könntet ihr mir empfehlen? lg Harald
×
×
  • Neu erstellen...