Zum Inhalt springen

Dynacophil

Members
  • Gesamte Inhalte

    19
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von Dynacophil

  1. ich hätte ja BEIDE Reifen erneuern lassen... wer fährt schon gern mit unterschiedlichen Reifen rum, das schaut schiach aus.
  2. du hättest die Schriften in der Coreldatei in Kurven wandeln sollen... vergiss es, sind nur deine infotexte gewesen..
  3. pulverbeschichten an sich ist ne Sünde hab ich ein mal gemacht den Fehler. Nie wieder. Jedenfalls kein Fahrrad. Gartenzaunpfähle, ok...
  4. Wie vorne? weisser Schriftzug auf weissem steuerrohr? Du meinst unten am Unterrohr...?
  5. Die Ausfahrt muss warten... den für vorn in Schwarz hätt ich über
  6. und fertig...grundiert abholbereit. Hab nur leider keine Zeit vor Montag...
  7. ah... ich bring nächste Woche den Rahmen von meinem Equipe zum strahlen. mal sehhen wann ich zum Lackieren komme, aber dann gibt es Bilder.
  8. moinmoin das erste scheint zu gross, das 2te zu klein... wenn die Einstellungen am Rad die deinen sind. das an dem ich grad arbeite entspricht etwa dem Leader von der Ausstattung, war aber ursprünglich ein Equipe - was wohl nicht 105 hatte.
  9. ja, zum üben. von dem weissen zeug kommen stellenweise die Kanten hoch... also runter damit, durchschleifen, und nochmal Klarlack. naja, zumindes weiss ich jetzt dass das Zeug nicht gut zu überziehen ist. Der Klarlack ist regelrecht weggeperlt davon. Im Gegensatz zu dem Rohrsatzsticker... der ist überzogen. Aber genau darum hab ich ja die Gabel zum testen genommen...
  10. aber ich denke ich folge deinem Gedanken - @chrome - das kostet Unmengen Material die decals zuzugießen ... am Rahmen mache ich sie auf den Klarlack.
  11. so... die erste Schicht Klarlack ist trocken... vermutlich folgen noch 3 bis die Decals deckend eingegossen sind. So dünn die auch sein mögen... sie sind dick. Ich bin der Sprühdosen-King...
  12. Ah, ok. Ich wollte eigentlich nicht 2x klar lackieren, aber gedachte die extra ultradünn gefertigten Decals unter Klarlack zu schützen. Jetzt frage ich mich, was mehr sinn macht. erst klarlack, dann decals, dann nochmal Klarlack? Oder decals auf den Basislack und Deckschicht Klar. Ich werde es jetzt mal an der Gabel wie geplant durchführen, das wäre das kleinere Übel einen Versuch zu wiederholen.
  13. Ist der Basislack denn nach 20 min schon soweit, Berührung und Beklebung mit Decals zu verkraften - oder andersherum - wie lang ist der Basislack (Acryl 1k) maximal Reaktiv um noch gute Haftung zu gewährleisten?
  14. auf Fotos nicht - vom Ton haut es schon hin - aber der Effekt des grünen transparenten Lacks über silbermetallic ist nicht da, der je nach Lichteinfall ganz anders wirken kann.
  15. Ich hab mal als Test die Gabel manuell gestrippt und grundiert und mal als Test Fashiongrün von VW aufgetragen (nur Basislack)
  16. Ach... ergänzend zu meiner frage zum Lack: gibt es eine Quelle für Decals dieser Equipe/leader/... Reihe? Ich hab jetzt welche für die Leader-Version, lasse mir die Equipe-schriftzüge einzeln anfertigen. Aber trotzdem wäre interessant zu wissen ob es andere Quellen gäbe? Danke, Helge
  17. Servus!! Danke - Supertip. Kommt mir zwar auf den Fotos etwas hell vor - aber der Vergleich mit dem Original Puch Lackstift mit der Lackprobe gibt den Ausschlag - das sollte besser passen als alle Farbkarten die ich heute gesehen habe. Dann kann ich mir das Zeug mischen lassen Ich hoffe das ist dasselbe Grün wie am Mistral Equipe, das mit Perlweiss abgesetzt war. Grüsse, Helge
  18. Hallo! Bin Piefke und neu hier - aufgrund einer Frage die ich mir bisher nicht beantworten konnte - gelandet. Welche Farbe aus dem gängigen Autolackmarkt entspricht am ehesten dem Renngrün-Metallic der Puch Mistrals (in meinem Falle ein Equipe). Ein dem Perlweiss fast exakt entsprechendes Weiss habe ich bereits auftreiben können. See you bei In Velo Veritas Ach - ich tendiere mitlerwile nach Stunden Farbtafeln-an-Gabel-halten zu irgendeiner Art british racing green. vermutlich aus Verzweiflung, und weil ich die ganze Zeit den Farbgestank eingeatmet habe. Helge
×
×
  • Neu erstellen...