Zum Inhalt springen

MilleMulle

Members
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

Reputation in der Community

50 Excellent

Persönliches

  • PLZ
    1080
  • Ort
    Wien
  • Bike(s)
    Puch - Dynamics - Puch
  • Land
    Austria
  1. Hallo, vielen Dank für die "Motivationshilfe", genialer Kurzfilm!!! Also ich hätte da auch ein Anliegen bzgl Puch Clubman: Ich hab dasselbe Modell wie der Kollege hier: http://www.mtb-news.de/forum/t/puch-clubmann-umbau.282568/ Hinten 6 Ritzel (13-24 Zähne), Umwerfer ein Sachs Commander. Naben und Felgen auch v Sachs (verchromt) Bremsen (leider) von Weinmann (type 810) UND eine Nabenschaltung (sehr praktisch!) Bis dato reichten meine Hobbymäßigen Handwerkskünste aus, um das schöne Rad einigermaßen auf Vordermann zu halten, jetzt stehe ich aber vor folgendem Problem: Vor ein paar Wochen ist mir quasi mein 4. Ritzel zerbröselt (Fotos). Da ich mit dem Rad bisher höchst zufrieden war, abgesehen von den Bremseigensfchaften bei nassen Bedingungen, möchte ich das rad aber unbedingt wieder auf Vordermann bringen. Zu meinen Fragen: - Es handelt sich dabei schon um eine Schraubkranz Nabe, also um keine Kasettennabe, oder ? - Kann ich den ursprünglichen 6-fach Schraubenkranz durch einen 7-fachen so ohne weiteres ersetzen ?? (Würde zB diesen verbauen: http://www.bikester.at/fahrradteile/kassetten-ketten/shimano-7-fach-schraubkranz-13-28/18412.html ) - Hat jemand ein Empfehlung, welche alternativen es zu den originalen Weinmann Bremsen gibt? Wie gesagt, Probleme gibts v.a. bei nassen Bedingungen. Oder sind hierbei ohnehin die (Chrom)Felgen der limitierende Faktor? Wäre sehr dankbar wenn mir jemand weiterhelfen könnte!? Schönen unfallfreien Frühling wünsche ich, Grüße, MM
×
×
  • Neu erstellen...