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bad_santa

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Persönliches

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    Germany
  1. Ob die Geometrie auf mich passt lässt sich erst bei einer Probefahrt sehen. Ich suche einfach ein Allround-MTB. Sprich ich fahre normal: Wiesenwege, Schotterwege aber auch mal eine Trail Strecke...
  2. Oh man, dachte das Fully sei auch XL. Ich bin 1,88 m groß und will eigentlich schon ein XL Rahmen nehmen. Hab in der Zwischenzeit aber das hier gefunden: http://bikemarkt.mtb-news.de/article/581802-scott-genius-730-xl-650b-2013
  3. Ich bin auf der Suche nach einem neuen MTB. Eigentlich ein Fully, da ich die letzte Zeit doch viel im Wald unterwegs bin. Deshalb verkaufe ich mein Bulls Black Adder. Jetzt bin ich auf folgendes MTB gestoßen: - Scott Spark 940 von 2013 - Shimano XT Umbau - 3000 km Laufleistung Link: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...-gruppe-bremsen/304114387-217-4555?ref=search Was könnt ihr mir über das Bike sagen? Preis gerechtfertigt? Es ist nicht das leichteste, aber dafür günstig in meinen Augen. Habe eigentlich eines gesucht mit Shimano XT Ausstattung. Ein anderes sehr interessantes MTB ist dieses hier: http://bikemarkt.mtb-news.de/article/586135-scott-scale-900-rc-xl-carbon-xt-xtr-fox-neu Ist zwar kein Fully, aber im Vergleich zum Spark 940 etwas besser..!?!
  4. Specialized s-works Crux Red Disc 2014 Carbon Laufräder: Roval CLX 40 Tubular Andere Laufräder: AXIS 2.0 Disc Laufräder
  5. Hallo zusammen, ich bin dabei mein erstes Cyclocross Bike zu kaufen. Mein Händler gibt mir für die Carbon Laufräder eine Gutschrift von 1.200€. Bike kostet dann 4.400 anstatt 5.600€. Was ist eure Meinung zu den Carbon Laufrädern? Lohnt sich der Aufpreis? Ich bin kein Profi und Frage mich nun ob der Gewichtunterschied soviel wert ist. Was sind sonst die Vorteile? Überall ist zu lesen das die Carbon Laufräder für den Wettkampf sind. Warum nicht fürs Training? Zu schade weil so teuer? Ich hoffe ihr könnt mir bei der Entscheidung helfen
  6. Ein Grund warum ich zum Cyclocross tendiere ist das ich mit dem Bike überall fahren kann wo ich möchte. Ich will mich nicht gegen einen Weg (z.B. im Urlaub) entscheiden müssen, weil ich da mit dem Rennrad nicht fahren kann. Ich will sozusagen die "eierlegende Wollmilchsau" haben
  7. Ich hätte die Möglichkeit das S-Works Crux für 5.800 anstatt 7.000 € zu bekommen... Besser als das S-Works geht es quasi nicht oder? Was haltet ihr von dem günstigeren Crux: http://www.wecycle.de/Fahrraeder/Cyclocross/Specialized-Crux-Elite-Carbon-Disc-Tricross-Cyclocross-Fahrrad-rot-schwarz-2014.html?listtype=search&searchparam=crux
  8. Discs sind für mich ein "must have". Fahren will ich damit im Zeitraum April bis Oktober. Die neuen Crux Modelle werden meinen Infos nach im Juli/August vorgestellt und sind dann ab September zu kaufen. Weiß ja jemand mehr? Aktuell kann mir fast niemand ein Crux mit der Rahmenhöhe 58 anbieten.
  9. Ich bin der Typ der lieber einmal richtig investiert, anstatt alle 2-3 Jahre neu insvestieren zu müssen. Deshalb auch sehr leichtes Bike mit guter Schaltung...
  10. Herzlichen Dank für eure schnellen Rückmeldungen! Ich bin eigentlich nur auf das Bulls Rennrad gestoßen da ich ein - leichtes Bike, mit - guter Schaltung suche mit dem ich quasi - überall fahren kann. Ich will kein Fahrrad kaufen und dann immer darauf achten müssen welchen Weg ich jetzt fahren kann und welchen nicht. Deshalb bin ich wahrscheinlich mit einem Cyclocross am besten bedient. Ich bin damit auf der Straße sehr gut unterwegs und brauche im Gelände keine Angst haben einen Defekt (Rahmen/Reifen) zu haben. Was haltet ihr von den Specialized Crux Modellen? Preislich relativ teuer!?!
  11. Danke Siegfried!! Bremsen: Das Bulls hätte ja schon Scheibenbremsen, also gibt es da keine Probleme. Übersetzung: Macht es einen großen Unterschied bei der Übersetzung? Die Specialized Crux haben alle die SRAM Baugruppen. Sind diese besser für Crosser geeignet als z.B. die DuraAce? Geometrie: Hier habe ich die größten Bedenken... 1. Passen breitere Reifen in den Rahmen? 2. Ist der Rahmen so ausgelegt das man damit ohne Probleme über Wiesen und Schotterwege fahren kann (mechanische Beanspruchung)? Muss ich immer mit der Befürchtung fahren das der Rahmen diese Belastungen nicht aushält?
  12. Hallo Biker, ich will mir, da ich eigentlich zu 90% auf der Straße fahre ein zusätzliches Bike kaufen. Bisher habe ich nur ein MTB zu Hause stehen. Da ich auf dem Land wohne und nicht zu 100% auf Asphalt fahren möchte, bin ich auf die Cyclobikes afmerksam geworden. Ich plan nächstes Jahr eine 2-3 Tages Tour mit meinem guten Bikerfreund. Er besitzt ein Cyclocross und kann damit quasi überall fahren. Nun habe ich auch ein sehr gutes Rennrad entdeckt und bei meinem Händler angeschaut. Link: http://www.bulls.de/bikes/show/alpine-hawk-team/ Ist es denn möglich auf das Rennrad von Bulls andere Reifen (wie bei einem Cyclobike) aufzuziehen? Auf was muss geachtet werden? Hängt es nur mit dem Rahmen zusammen? Kann ich mit dem Rennrad auch mal über einen Schotterweg fahren (geeignete Reifen vorrausgesetzt)? Gibt es Unterschiede bei den Rahmen der Rennräder gegenüber der Cyclobikes? DANKE für eure Hilfe!
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