Zum Inhalt springen

dr.k.feelgood

Members
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von dr.k.feelgood

  1. Hallo, ich möchte mir für diesen Sommer und künftige Zeiten ein Mountainbike zulegen, da ich vor 1 Monat bei meinem Bekannten im Harz war und wir dort eine MTB-Tour gemacht haben, diese hat mich so überzeugt das ich seit etwa 4 Wochen an nichts anderes mehr denken kann. Also ein MTB muss her. Nach mehreren Wochen Internetrecherche und drei Händlerbesuchen möchte ich nun auch Euch um Rat fragen. Was ich mir vorstelle: Wichtig ist für mich die Kombination aus Up-/Downhill, d.h. ich möchte den Berg rauf fahren (ohne Lift) und auch wieder runter, möglichst dann auf schönen Trails, welche auch mal ein bisschen ruppiger sein dürfen. Jetzt habe ich natürlich das Problem das ich mir kein Bike kaufen möchte, welches nach einem Sommer meinen Anforderungen nicht mehr genügen könnte. Deshalb sollte ich schon ein bisschen mehr mit dem MTB machen können, wie zum Beispiel kleine Sprünge/Drops oder evtl etwas rasantere Trails im Bikepark. (natürlicher Art, also keine riesen Rampen auf denen ich mich eh nur verletzen würde http://www.mtb-news.de/forum/styles/legacy/smilies/smile.gif ) Einsatzgebiet des MTB wird neben einem kleinen Wäldchen nah meines Ortes wohl primär der Harz. Daten: Größe: 172cm Gewicht ~68 Kg Schrittlänge ~80cm Torso ~56cm Schulter ~45cm Armlänge ~61cm Während meiner Nachforschungen im Internet bin ich über einige Interessante Bikes gestolpert , wie das Cube Fritzz, Cube AMS 130 pro, Canyon Spectral AL 6.0 und viele mehr. Für mich bin ich aber zu dem Entschluss gekommen, dass für mich das Radon Slide 140 7.0 mit 16 Zoll Rahmen die beste Wahl ist. Hierbei hoffe ich einfach, dass ich dieses gut für mehrere Jahre nutzen kann ohne das meine Anforderungen die Leistung des Bikes übertreffen. Radon Slide 140 7.0 2014 16" http://www.radon-bikes.de/xist4c/web/Slide-140-7-0_id_25142_.htm Ich würde mich nun also sehr freuen wenn ihr mir entweder positives oder negatives Feedback gibt, also ob das Bike so eine gute Wahl ist, ob es andere Bikes mit besserer Preis/Leistung (in meinem Budget) gibt etc. Einfach alles was euch auffällt reinschreiben , ich bin euch sehr dankbar für jede kleine Anregung. mfg feelgood
×
×
  • Neu erstellen...