Zum Inhalt springen

MadB

Members
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von MadB

  1. Wenn das Fuji Bike hier von Euch schon so niedergemacht wird, hätte ich aber so langsam auch ganz gerne eine Begründung dafür Einfach nur sagen "Boa das Bike ist voll scheiße" ohne es begründen zu können geschweige denn das Bike je gesehen zu haben oder gefahren zu haben finde ich ehrlichgesagt ziemlich frech. Also wo liegen jetzt die großen Unterschiede (technisch, mechanisch, fahrerisch) zu Bikes von Merida, KTM, Scott, Kilimanjaro etc. (in dieser Preisklasse!) Ich habe es genommen weil es mir von der Ausstattung her im direkten Vergleich mit anderen Bikes in dieser Preisklasse einfach am besten gefiel...
  2. Ja, ich möchte das Bike einigermaßen nutzen und auf über 2000m fahre ich auch öfters - wohne allerdings auch auf 1200m und bin bislang mit einem "Mountainbike" mit starrer Gabel und 38er Rahmen gefahren, auch das ging! Ich betreibe keinen Spitzensport, ich nutze das Fahrrad nur um nach der Arbeit eine gemütliche Runde auf meinen üblichen Strecken zu fahren und am Wochenende auch ganz gerne größere Touren zu machen. In die Arbeit fahre ich mit einem klapprigen Steyr Waffenrad. Ich möchte damit nur sagen, dass meine Ansprüche nicht auf Wettbewerbsniveau liegen und auch dieses Bike für mich reichen wird (habe es ja live angeschaut und auch mal eine Proberunde gefahren). Rahmengröße habe ich 19" genommen. Preis war mit 530,- vollkommen in Ordnung! Danke für die vielen positiven Antworten :s: MadB
  3. Ich habe mich jetzt im Fachladen beraten lassen und dann im Angebot bei einem Fuji Nevada 1.3 mit 29 Zoll zugeschlagen... Bis Freitag wird es fertig und dann werde ich berichten!
  4. Dann frage ich anders: Ich möchte möglichst nicht über 600,- ausgeben (Fahrräder in dieser Klasse reichen für meine Ansprüche auch)... Wo bekomme ich mehr geboten zum gleichen Preis? 27,5 oder 29 Zoll?
  5. Mahlzeit! Da mein gut 10 Jahre altes Mountainbike so langsam nach einer Pensionierung schreit, möchte ich mir ein neues Hardtail-Mountainbike zulegen. Was fahre ich: Ich bin hauptsächlich auf Forstwegen, Waldwegen oder Feldwegen unterwegs, fahre aber trotzdem hin und wieder auf auch über 2000m hinauf um nachher die schwungvolle Abfahrt über die breiteren Wanderwege zu genießen Also quer durch den Wald auf einem Singletrail runterschießen kommt für mich nicht in Frage! Auch fahre ich ganz gerne in der Ebene aber auch hier primär auf Schotterwegen und recht wenig auf asphaltierten Wegen. Zu mir: Ich bin 184cm groß, wiege rund 83kg und habe eine Schrittlänge von 89/90cm... Meine eigentliche Frage: Was würdet ihr mir an Hand meines Fahrstils und meiner Vorlieben empfehlen - 27,5 oder 29 Zoll? Ich bin bislang immer 26 Zoll gefahren (auf recht kleinem Rahmen) und möchte jedenfalls etwas größeres. Auch bezüglich der Rahmengröße bin ich noch unsicher... Gibt es für meine Maße eine Empfehlung? Danke und schönen Sonntag, MadB
×
×
  • Neu erstellen...