Zum Inhalt springen

Kisangani

Members
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von Kisangani

  1. Hallo, Mitte bis Ende März hab ich Urlaub, davon möchte ich 1 bis 2 Wochen auf den Kanaren zum Mountainbiken verbringen. Was ich suche: Bikeverleih geführte Touren für Anfänger/technisch einfachere Touren/Kondition mittel Hoteltipps (mittlere Preisklasse, muß nix aussergewöhnliches sein) Ideal wäre ein Hotel, das auch Ausgleichssport wie Fitnesskurse, Yoga, etc anbietet. Oder eine Kitestation in der Nähe... Hab bisher zB. Bike'n Fun auf La Palma gefunden, zumindest die Homepage schaut ganz ok aus. Hat jemand Erfahrung mit denen? Oder andere Tipps? Danke mal im Voraus,
  2. Danke für die Tipps, i werd da einfach mal losradeln, Richtung Pietramurata schauts ganz einfach aus, dann die alte Ponale Strasse zwecks Fotos für die Daheimgebliebenen Generelle Frage, muß man in Bella Italia als Radfahrer irgendwas mithaben?
  3. Ich fahr zu Ostern an den Gardasee mit einer Freundin, sie fährt Rennrad, sprich ich bin mit dem Mountainbike allein unterwegs. Ich bin öfters am Gardasee, aber normalerweise immer nur zum Kiten . Habts ihr ein paar Tips für einfache MBT Strecken, Ausgangspunkt wär Torbole.
  4. Bei mir wars so, dass die Physiotherapeutin das ausmassiert hat, das tut höllisch weh und auch die ersten Tage danach (bei mir ist dann das ganze Schienbein angeschwollen). Nach 2-3 Sitzungen, ist aber sicherlich bei jedem unterschiedlich, wars vorbei. Danach ist Ruhe, zumindest solange man nix trainiert. Die Ursache bleibt halt, das ist mein Problem.
  5. War beim Orthopäden in der Werdertorgasse (Dr. Kristen) im 1., dort gibts auch wirklich gute Physiotherapeuten, die Physio bekommst üblicherweise vom Orthopäden verschrieben, wenn du gleich zur Physio gehst, mußt es selbst zahlen. Das ist halt leider das Problem.
  6. Hab mir die Shin Splints eh durch eine Physiotherapeutin ausmassieren lassen, hab jetzt spezielle Übungen zum Dehnen der Muskulatur, habe auch angefangen langsam zu laufen, wirklich langsam (7-8 km/H), nix mehr Laufband sondern draussen. Leider wohn ich halt mitten in der Stadt im 7. Bezirk, dh bei mir ist alles Asphalt. Distanz max 4 km und eher flach. Sobald ich die Schienbeine spüre (es sind ja gemeinerweise beide betroffen) hör ich sofort auf. Habe laut Orthopäden keinerlei Fehlstellung am Fuß, die Schuhe sind neutral. Hab Normalgewicht. Laufen soll für mich halt ein Ausgleich sein zum restlichen Sport und 2-3 mal die Woche drin sein (Squash, Fitnessstunden und ein bisserl Kraft). Aber irgendwie passts net.
  7. Laufe ich mehr, länger oder öfters bekomme ich Shin Splints, gar net lustig. Das ist mir jetzt schon 2 mal passiert.
  8. Orthomed ist dort, wo ich beim Orthopäden war, zumindest den Orthopäden kann ich empfehlen. Vielleicht schau ich dort hin, werd heut mal telefonieren. Danke für die Antworten.
  9. Morgen, Hab folgendes Problem: beim Laufen sind meine Beine immer so schwer und müde, selbst wenn ich den Tag davor nix gemacht hab und nur 3-4 km laufen gehen möchte, ganz schlecht isses am Anfang und es wird zum Ende der Strecke hin besser. Wenn ich 3 mal die Woche laufen gehe, bekomm ich immer eine Überbelastung an den Schienbeinen. Der Orthopäde hat nix gefunden und rät mir zu einer Laufanalyse. Ich hab einen Eintrag zum bständig gefunden, ist der immer noch zu empfehlen? Wenn ja, bei welcher Filiale habt ihr gute Erfahrungen gemacht? Oder habts auch andere Tips? lg Petz
  10. Danke allen! Waren heute in der Früh bei einem Mechaniker und der hat gemeint, die Kettenblätter sind verschlissen - also gezwungendermaßen wird jetzt ein Rad ausgeborgt... Der andere Mechaniker hatte extra den Auftrag, alles zu tauschen was zu tauschen ist (weil hilft eh nix) aber der hat gemeint, die Kettenblätter sind eh noch in Ordnung :s: toll....
  11. Vorab Info: Mountainbike Merida, XTR - der Mechaniker hat die Kette, den Zahnkranz und beim Werfer die 2 kleinen Zahnräder getauscht. Folgendes Problem: unter normaler Belastung (ebenes oder leicht bergauf fahren) funktioniert die Schaltung sowohl bei Kettenblättern als auch Zahnkranz einwandfrei. Bei höherer Belastung (bergauf, kurze Sprints) bleibt die Kette am Blatt hängen und verfängt sich zwischen den Kettenblättern und dem Rahmen. Seit dem Tausch funktioniert es nicht mehr - was sollen wir tun? Gibts eine Möglichkeit, das selbst zu richten oder kommt man um den Mechaniker nicht herum? (Sind seit heute in Kärnten zum Fahren und darum wär das jetzt a bisserl blöd).
×
×
  • Neu erstellen...