Zum Inhalt springen

mikeaufmbike

Members
  • Gesamte Inhalte

    24
  • Benutzer seit

Reputation in der Community

50 Excellent

Persönliches

  • PLZ
    07557
  • Ort
    herdwangen-schönach
  • Hobbies
    mtb touren
  • Beruf
    waldorfschüler
  • Bike(s)
    grand canyon al 6.9
  • Land
    Germany
  1. Die Glieder der alten Kette zählen und die neue genauso lang machen
  2. Just Placing a GPS receiver in your own bike could be helpful.
  3. Fürs Rennrad wär das gar nicht schlecht 8 bar hab ich mit meiner Handpumpe noch geschafft
  4. Mir wurde früher mal mein kinderfahrrad geklaut 2 Jahre später hab ich 1 km weiter ein Mädchen darauf rumfahren sehen Kontaktier die Polizei, erzähle es Nachbarn und freunden in der Umgebung und halt selber die Augen offen Viel Glück!!!
  5. Wichtig ist für mich, dass kein Dreck und v.A. kein Sand in beweglichen teilen steckt. Daher gabel-oder Motoröl auf die Standrohre, ein paarmal kräftig durchfedern und Schmutz abwischen ( so bekommt man den Dreck vom Rand des dichtungsrings ohne ihn einzudrücken) Kette mit trockenem Tuch abwischen ( einmal mtl. Mit kettenreiniger ) und mit nicht zu flüssigem öl schmieren. Danach trocken wischen, damit kein Schmutz angezogen wird. Kassette und Kettenblätter mit Tuch und etwas dafür entwickeltem Reiniger reinigen. Bei bedarf Fahrrad mit Schlauch reinigen und danach trocken wischen.
  6. Von selle Italia gibt es ordentliche Sättel zu einem annehmbaren preis. Gesehen hab ich die bisher nur auf der canyon Homepage. Außerdem ist das design recht gut.
  7. Danke für die vielen hilfreichen Tipps! Was das Sattel/lenker Verhältnis angeht hatte ich einen Denkfehler. Die große ist kein großes problem , ich bin innerhalb der von Canyon angegebenen Körpermaße. Ich werde wohl den Vorbau durch einen kürzeren ersetzen. Laut einigen Informationen soll der Leistungsunterschied zwischen 500 und 1000 Euro Rädern sehr groß sein. Außerdem ist für mich ein fully meiner meinung nach nicht sinnvoll, da sie deutlich teurer sind als hardtails und ich v.A Straße oder kieswege fahre.
  8. Ja da kaufen auch nicht ganz moralische deutsche ihre fahrräder
  9. Die Gänge sind mir auch etwas schwergängig ich denke das sollte kein Problem sein.
  10. Theoretisch sollte sich dadurch, dass ich hinten ein 26 einbaue, meine Sitzhaltung verbessern da das bike relativ groß für mich ist ( ich wollte kein kleineres nehmen, da ich ja noch wachse und mir lieber einmal ein 1000 Euro als zweimal ein 500 Euro bike kaufe.) Außerdem würde der Abstand zum Boden sich verkleinern, und weil ich besser zum Boden kommen würde, könnte ich den Sattel auf die optimale tretposition stellen. Die Frage wäre hier ob das geringere Spiel von Pedal und Boden in Kurven und Gelände problematisch wäre.
×
×
  • Neu erstellen...