Zum Inhalt springen

nachtflug

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von nachtflug

  1. Hallo Hannes, danke für Deine ausführliche Antwort. Ja, ich bin natürlich (gerne) im Internet, aber mein Handy ist nach wie vor Internetfrei und soll es auch bleiben. Ich dachte nur, dass es wohl auch eine Möglichkeit wie z.B. bei einem Autonavi gibt. Da brauch ich auch keine Apps oder ähnliches, und bin per GPS immer über meine Fahrtroute informiert. So etwas hätte ich halt auch gerne für mein Rad - gekoppelt mit den "üblichen" Daten und der Möglichkeit, diese Daten dann am PC (wohl mit einem passenden Programm) zu archiviere/verarbeiten. Danke nochmal!
  2. Vielen Dank für den Vorschlag! Werd ich gleich mal durchlesen.
  3. Liebe Community! Auch auf die Gefahr hin, dass meine Anfrage lächerlich erscheint, hoffe ich auf Hilfe durch versierte Rennradbiker und danke schon mal im voraus. Obwohl ich bereits versucht habe mich über verschiedenste Wege (persönliche Gespräche, suche im Internet.....) zu informieren und eine Kaufentscheidung zu erhalten, bin ich regelrecht erschlagen von der Vielfalt der angebotenen Geräte (aber offensichtlich keines, welches meine Anforderungen erfüllen kann). Daher versuche ich es mal auf diesem Weg: bisher hatte ich immer "normale" Radcomputer mit den üblichen Möglichkeiten (Geschwindigkeit, Distanz etc.) Da ich nun vorhabe mein Training doch ein wenig intensiver zu gestalten und dies eventuell auch aufzuzeichnen (PC), suche ich ein Gerät mit mindestens folgenden Funktionen: - übliche Funktionen (Geschwindigkeit, Distanz, etc.) - Pulsmessung - GPS (Möglichkeit, die gefahrene Strecke in Form einer Streckenprofilerstellung zu speichern - mit den dazugehörigen Daten; gefahrene Höhenmeter,.....) - Download der Daten auf PC via USB-Schnittstelle und jetzt kommt - im Zusammenhang mit den von mir gewünschten Funktionen - wahrscheinlich das größte Problem: ich möchte diese Funktionen OHNE Internetverbindung in Anspruch nehmen. Gibt es das überhaupt beim Rad-Computer? Der Preis spielt in diesem Fall eine nachgeordnete Rolle, aber ich möchte weder mein Handy mitnehmen müssen, noch sonst irgendwie "am Internet hängen müssen". Ich bin gespannt, ob es überhaupt ein Gerät mit diesen Möglichkeiten gibt - mir wäre wirklich SEHR damit geholfen! DANKE im voraus
  4. Habe mir ein gebrauchtes Bike gekauft und brauche jetzt Bremsbeläge.... Bei allen Anfragen werde ich gefragt welche Type ich habe (auf den Komponenten steht nur XTR, aber nicht genau wie die Type bezeichnet ist - oder finde ich das irgenwo anders?) Ist für viele wahrscheinlich eine lachhafte Frage, aber ihr würdet mir sehr helfen - Danke
×
×
  • Neu erstellen...