Zum Inhalt springen

pcpc

Members
  • Gesamte Inhalte

    20
  • Benutzer seit

Reputation in der Community

50 Excellent

Persönliches

  • PLZ
    1060
  • Ort
    Wien
  • Land
    Austria
  1. Ich will das Risiko nicht eingehen und nehme eine neue Gabel. Unglaublich, aber nachdem ich vom dem Electra Vertreter in Österreich, dessen Kontakt ich von Electra Europe bekommen habe, erfahren habe, dass er wiederum von Electra Europe eine Email bekommen hat, dass es keine für mich passende Gabeln gibt, hat nach zweimaliger Nachfrage bike and more es geschafft von Electra Europe eine Gabel mit passendem Schaft und Rollenbremsenaufnahme zu bekommen. Leider in einer unpassenden Farbe, aber das werde ich um lackieren. Warum mir Electra Europe nicht gleich diese Auskunft geben konnte und warum zwei verschiedene Händler unterschiedliche Antworten von Electra bekommen, sind ein Rätsel für sich. Trotzdem Danke für Eure Hilfe.
  2. Unglaublich, aber nachdem ich vom dem Electra Vertreter in Österreich, dessen Kontakt ich von Electra Europe bekommen habe, erfahren habe, dass er wiederum von Electra Europe eine Email bekommen hat, dass es keine für mich passende Gabeln gibt, hat nach zweimaliger Nachfrage bike and more es geschafft von Electra Europe eine Gabel mit passendem Schaft und Rollenbremsenaufnahme zu bekommen. Leider in einer unpassenden Farbe, aber das werde ich um lackieren. Warum mir Electra Europe nicht gleich diese Auskunft geben konnte und warum zwei Verschiedene Händler unterschiedliche Antworten von Electra bekommen, sind ein Rätsel für sich. Trotzdem Danke für Eure Hilfe.
  3. die Nippel für den Seilzug sind eh dabei, nur Klemme für den Bremsarm nicht.
  4. die Bremse ist nicht Beschriftet, daher kann ich auch nichts über die Marke sagen. Hier der Link zum Shop wo ich sie gekauft habe http://www.classic-cycle.de/Laufraeder-Felgen-und-Zubehoer/Laufraeder/24-Vorderrad-Electra-Rosa-Betty-Black-1-157245-Alufelge-VA-Speichen.html extra Teile für die Montage waren nicht dabei.
  5. es geht hier um eine neue Gabel mit Montagelöchern für eine Scheibenbremse.
  6. Hast du vielleicht schon was von Größhändler gehört? Eine weitere Überlegung wäre auf eine Gabel mit Scheibenbremsenaufnahme zu wechseln und die von dir erwähnte Schelle für die Trommelbremse zu verwenden. Ist davon ebenfalls abzuraten, weil die Bremskraft an einer anderen Stelle in die Gabel geleitet wird als wie bei der Scheibenbremse?
  7. die Gabeln vom Hersteller Felt habe ich bereits gesehen. In der Beschreibung steht, dass es sich um einen 1 1/8 inch Schaft handelt. Meine alte Gabel hat einen Außendurchmesser von 1 inch. Ich glaube das passt nicht. Wie bereits in meinem Posting zuvor bin ich mir aber nicht mehr sicher was genau mit 1 1/8 inch bei den Herstellern bemessen wird? Innendurchmesser, Außendurchmesser oder Rahmen Innendurchmesser? weißt du das?
  8. Der Link bringt mich zu einer ebay seite mit 0 Suchergebnissen, ich glaube da passt was nicht oder? Ich bin auf diesen ebay Eintrag gestoßen: http://www.ebay.at/itm/1x-neue-schwarze-hi-ten-starrgabel-28x1-75-fur-hollandrader-mit-trommelbremsen-/161293351482?pt=Sport_Radsport_Fahrradteile_Komponenten&hash=item258dd53a3a Da wird eine 1 inch Gabel mit 22.2mm Durchmesser angeboten. Ist das ein Fehler im Angebot, weil 1 inch == 25.4mm oder habe ich einen Denkfehler? Was wird generell bei Gabelschäften mit Durchmesser beschrieben? der Außendurchmesser des Schaftes, der Innendurchmesser des Schaftes oder der Innendurchmesser des Rahmens, wo der Schaft durchgeführt wird? Ich bin verwirrt...
  9. Ich suche und finde nichts. Wenn du einen Tipp für mich hast, nur raus damit.
  10. Das Rad ist gerade zerlegt, daher ein Bild aus dem Internet ohne Bremse: 22,2 mm Durchmesser? Da brauch ich dann eine Reduzierhülse oder?
  11. Laut Beschreibung hat die Gabel ein Gewinde Ich wollte die Trommelbremse verbauen, weil die alte Felgenbremse den Lack auf der Felge als auch den Reifen zerstört haben und ich zufällig eine Felge in der selben Farbe mit Trommelbremse gefunden und gekauft habe.
  12. ja stimmt, da war ich zu schnell. Die Gabel die du hier: http://bikeboard.at/Board/showthread.php?201417-Alu-Gabel-angebohrt-Noch-stabil-oder-verschwei%DFen gepostet hast, passt glaube ich leider auch nicht. Vielleicht fällt ja noch jemand anders etwas ein?
  13. Danke für den Tipp. Der Schaft ist aber um einiges länger. Die Abschlussmutter mit Dichtung des Steuerlagers würde ich dann nicht mehr aufschrauben können, da diese genau auf das Ende des Schaftes kommt. Wie wird das dann am besten gelöst? Den Schaft absägen oder die Gummidichtung der Abschlussmutter beim überdrehen zerstören, falls das überhaupt geht? Außerdem sehe ich gerade dass keine Bohrungen bei der Achse für die Montage der Schutzblechstreben vorhanden sind (Siehe Foto der alten Gabel) da müsste ich längere Streben basteln um bis zur Achse zu kommen oder neue kaufen, wobei ich nicht glaube, dass es die ohne Schutzblech zu kaufen gibt. edit: ich sehe gerade, einzelne schutzblechstreben gibts sogar http://de.hollandbikeshop.com/fahrradteile-stadtrad/fahrrad-schutzblech/schutzblechstreben/schutzblechstrebe-26-zoll/fahrradschutzblech-stange-26-zoll-grau/
  14. Hi, Ich finde keine passende neue Gabel für das Electra Cruiser Bike meiner Freundin. Die Farbe ist mittlerweile sogar schon egal, Hauptsache sie passt. Es ist ein ein 26 Zoll Vorderrad, der Schaft der Gabel hat einen Durchmesser von 1 inch und ist 18.5cm lang mit Schraubgewinde am Ende. Electra selbst hat keine Gabeln mit 1inch und Nabenbremse. Ich habe jetzt schon zwei Nachmittage verbracht und finde einfach nichts mit einer Halterung für die Nabenbremse. Hat jemand vielleicht noch einen Tipp wo ich sowas finden kann? ebay und Amazon bin ich schon durch, genauso wie alle Shops die mir google ausgeworfen hat einziges Ergebnis war eine riesige Chopper Gabel, die überhaupt nicht zum Rad meiner Freundin passt. http://www.classic-cycle.de/Gabeln-u...earchparam=257 Das Schutzbleche kann ich an der wahrscheinlich auch nicht montieren. Danke! Chris
×
×
  • Neu erstellen...