Zum Inhalt springen

TrailMaschtei

Members
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

Reputation in der Community

50 Excellent

Persönliches

  • PLZ
    8700
  • Ort
    Leoben
  • Bike(s)
    Trek Remedy 8 29er 2014
  • Land
    Austria
  1. So weit ich das beurteilen kann ja. Die stufenweise Verstellung funktioniert wieder und sie sperrt auch wieder ordentlich. Aber das wird sicher wieder passieren. Die Feder ist nur in axialer Richtung gesichert. Die hat gerade mal einen Durchmesser von ca 2mm und kann nach oben in einen Raum mit ca 8mm ausweichen. Also viel Spiel nach oben.
  2. Hi Siegfried. Danke!!! Genau das war es auch. Bin gleich in den Keller und hab das probiert. Es war zwar ziemlich eine OP, aber jetzt ist alles wieder beim Alten Vielen Dank für deine Hilfe. Lg Martin
  3. Hallo werte Biker Ich hoffe dass ich diese Frage im richtigen Thread stelle. Ich habe auf meinem Bike (TREK Remedy 8) eine Fox Evolution Series 34 Float mit CTD-Dämpfung (Climb-Trail-Descend). Heute morgen, bin ich eine Strecke hoch gefahren um anschließend einen Trail runterzufahren. Oben angekommen, habe ich die Gabel entsperrt und bemerke dass es keine Stufen mehr gibt. d.h. der Widerstand, den man eigentlich beim Schalten einer Stufe spüren sollte ist nicht mehr da. Die letzten Tage zuvor bei der selben Tour war das noch nicht. Könnt ihr mir vielleicht helfen. Vielleicht hatte schon jemand das selbe Problem oder weiss was das sein könnte. Lg und vielen Dank schon mal Martin
  4. Schönen guten Abend. Ich melde mich wieder seit einiger Zeit, da ich eine Zeit lang im Ausland gewesen bin. Ich kriege einfach nicht die Idee mit dem Mountain Goat aus dem Kopf. Dank für den Tipp. Ich glaub ich werde es damit probieren. Die Sache, ob die Geometrie die falsche ist kann natürlich auch stimmen. Ich komme vom BMX-fahren und bin beim Trailfahren noch ein blutiger Anfänger. Kann durchaus sein, dass ich mir ein unpassendes Bike gekauft habe. Aus Fehlern lernt man fürs Leben Danke und LG Martin
  5. Ja ich weiss.... Ich hatte davor ein Corratec Hardtail mit der selben Schaltgruppe und da habe ich mich gespielt. In diversen Tesberichten wurde halt erwähnt, dass das Remedy bergauf langsamer ist. Das muss dann wohl an den Reifendimmensionen liegen
  6. an einen Ritzeltausch habe ich auch schon gedacht. Jedoch schreckt mich die anschließende Einstellarbeit ab. Auf jeden Fall mal Danke für den Tipp. Auch die Sache, dass ich das mit der längeren Kette berücksichtigen muss. lg Martin
  7. Ja dachte mir schon... habe nichts größeres bzw kleineres gefunden. Dann heissts halt mehr Knödel essen lg martin
  8. Hallo Bei steilen Strecken ist das Remedy eher schwach um die Brust, wie man in manchen Testberichten lesen konnte oder diejenigen wissen, die selbst ein Remedy haben. Also möchte ich gerne die Kassette bei meinem Remedy tauschen. Habt ihr Vorschläge welche da passend wäre und in welcher Größe? Zur Zeit ist eine Shimano HG50, 11-36, 10 speed- Kassette und eine SRAM S1010, 36/22- Kurbel verbaut. PS: ich bin auch für andere ideen offen lg Martin
×
×
  • Neu erstellen...