Zum Inhalt springen

Flinky82

Members
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von Flinky82

  1. Im Grunde geht es mir ja eh auch drum, möglichst viel eingeklickt zu fahren, nur an Stellen wo ich mir denke, hier ist es mir wichtiger, die Füße auf den Boden zu bringen, fühle ich mich ausgeklickt besser aufgehoben. Mit den Jahren erwarte ich mir schon mehr Kontrolle am Rad und somit auch mehr Sicherheit beim Fahren mit Klickies. Darum hätte ich ja jetzt eher ein Upgrade zu meinem 424er gesucht als eine andere Pedalbauart ....
  2. Sorry, Schuh ist ein Shimano MT33 Beim Wellgo Kombi könnte man auf der flachen Seite normal am Ballen stehen - soweit das vom Cleat her passt. Die oben besagten Shimano Saints wären dann meine Alternative wenn keines der anderen Pedale in Frage kommt.
  3. hehe, nein nein. Ich fahre jetzt ca. 3 Jahre MTB und seit Anbeginn mit den obigen Klickpedalen. Wenn ich in eine, für mich kritische Passage einfahre, konzentriere ich mich eigentlich fast schon mehr drauf, ob ich mich da eh überall rechtzeitig ausklicken kann, als auf das eigentliche fahren. Jetzt hab ich festgestellt, wenn ich mich vorher schon ausklicke, ist diese Sorge weg und das Fahren macht mehr Spass, wenn man mit dem Kopf bei der eigentlichen Sache ist ... Nachdem ich nicht davon ausgehe, dass dieser Forum-Thread meine " :f: Angst-Psychosen vom eingeklickten Fahren :s:" knacken kann, hätte ich um weitere Aussagen zu den besagten Pedalen gebeten. Gleichzeitig möchte ich jetzt doch noch das folgende Kombipedal in den Raum werfen: das Wellgo D10. Standfläche mit Spikes, flache Seite dreht automatisch nach oben und die Investitionskosten sind mit ca. 40,- relativ gering ... hat wer Erfahrung damit? LG Marko
  4. Danke schon mal für die Tipps! Bei den jetztigen M424 mache ich derzeit so, dass ich um ein paar cm nach vorne rutsche und dann mit dem Mittelfuss am Pedal stehe - es funktioniert und man klickt auch nicht unabsichtlich ein, könnte aber eben besser sein. Dass das Ausklicken Kopfsache ist, ist mir schon klar, und nach den üblichen anfänglichen Stürzen mit den SPDs, geht das auch schon recht gut ... aber eben bei Weitem nicht mit Sicherheit. Ich befürchte dass ich auch nicht genug Zeit dafür aufwenden kann, das Ausklicken zu perfektionieren :-)
  5. In erster Linie würden mich beidseitige Klicks interessieren, damit man auch nie drauf achten muss, wie die Pedale gerade stehen, wenn man drauf steigt.
  6. Hi! Ich fahre derzeit am XC Mountainbike die Shimano M424 Klickpedale mit Kunststoffkäfig und habe das Problem, dass ich mich bergab an heiklen Stellen meistens ausklicke. Bei den relativ leichten Touren die ich fahre, ist das "ausgeklickt sein" an sich kein Problem, aber die M424 bieten dann doch relativ wenig halt am Pedal. Kurz habe ich überlegt, auf die Klickpedale zu verzichten und gleich auf so Flat-Pedale mit Spikes umzusteigen. Das Gefühl, nicht rechtzeitig aus dem Pedal zu kommen, verdirbt mir irgendwie die Freude am Fahren :-) Eventuell gibts aber noch eine bessere Lösung, nämlich zu meinem Zwecke ein besseres Klick-Pedal mit griffigerer Plattform. Dann müsste ich auf die Vorteile des Klickies nicht verzichten ... Im Internet hab ich jetzt die Crank Brother Mallets gefunden und noch von Shimano das M647, mit einer etwas anderen Bauweise als das meinen. Meine Fragen: Hat jemand Erfahrung mit diesen Pedalen, vor allem im Bezug auf das ausgeklickte Fahren (Halt, störender Klickmechanismus, unabsichtliches einklicken, Einstellmöglichkeiten usw.)? Gibt's noch andere, ähnliche Pedale die ernsthaft in Frage kommen? Hat schon mal jemand gewechselt von den M424 auf M647, bzw. von M424 auf CB Mallets und kennt daher den Unterschied? Danke für die Hilfe und LG Marko
×
×
  • Neu erstellen...