Zum Inhalt springen

roller-rudi

Members
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

Reputation in der Community

50 Excellent

Persönliches

  • PLZ
    52074
  • Ort
    Aachen
  • Hobbies
    Tretrollerfahren, Backen, Kochen, Handwerken
  • Bike(s)
    MIbo Geroy, Finnscoot G4 Sport
  • Land
    Germany
  • Homepage
    http://www.tretroller-ac.info
  1. Hallo GUID0, treffender, wie Du es formuliert hast, hätte man es nicht sagen können. Wer nur verbissen Kilometer fressen will, der ist beim Tretroller falsch. Wer aber keine Angst vor einem Gespräch mit erstaunten Zeitgenossen/innen hat und für seine Ausdauer etwas tun will, der ist mit dem Tretroller genau richtig unterwegs. Schön, dass Du hier im Forum schreibst. Hoffentlich gibt es mal ein Treffen - Du scheinst schon der zweite Grund neben Hannes zu sein, mal nach Wien zu kommen. Bis dahin - Gruß aus Aachen - Rudi
  2. Hallo GUID0, hallo Zusammen, eine schöne Aufstellung, Du zusammen gestellt hast. Es spiegelt das wieder, wie es wohl die meisten Tretrollerfahren auch empfinden. Es ist eine eigene Fortbewegungsart, die ich auch mit meiner früheren Skilanglauf-Phase im klassischen Stiel von der Belastung am ehesten vergleiche. Je nach Gelände mit Anstiegen und Abfahrten trifft es das glaube ich besser als alle anderen Bewegungsarten. Daneben entstehen immer wieder nette Gespräche mit interessierten Zeitgenossen, die sich nicht vorstellen können, so was zu fahren. Nach einer kleinen Probefahrt, zu er ich jeden animiere, sind die meisten bisher angetan von der Bewegungsart. Also der Weg ist das Ziel. Irgendwann werden es immer mehr Tretrollerfahrern -- roller-rudi -- Aachen
  3. Hallo Venomenon, ich bin selber 190 cm lang. Da man ja nicht aufrecht fährt, sondern sich bei jedem Abdrücken im Körper streckt, ist die Körperlänge nicht das Problem. Schaue Dir mal bei YouTube die Videos von Jens Seemann an. Bei meinem neuesten Roller habe ich sogar den Vorbau, der nach oben stand nach unten gedreht, was meiner Fahrweise sehr entgegen kam. Bis dahin roller-rudi - Aachen (sorry leider verhindert wohl eine Einstellung, dass ich Zeitenumbrüche machen kann)
  4. Da habt ihr es in Österreich besser als wir, dann so einen Passus gibt es in unserer STVO oder STVZO nicht. Hier ist ein Roller Spielzeug. Aber mit 25 km/h über einen Gehweg ist auch nicht spassig. Ich habe die erste Begegnung mit den Ordnungshütern noch vor mir. Ich nutze natürlich, wo vorhanden Fahrradwege oder Fahrradstreifen. Wenn notwendig fahre ich aber auch Straße wie jedes andere Fahrrad auch. Noch interessanter wird dann die Begegnung mit meinen Kollegen, wenn ich mit dem umgebauten Tretroller unterwegs bin, der einen E-Antrieb von www.beeon.at zur Unterstützung eingebaut hat. - Bin gespannt, wann das mal ist - roller-rudi
  5. Hallo Ventoux, ich bin nicht beleidigt wenn man über Tretroller lästert. Ganz im Gegenteil - unterschiedliche Meinungen sind Salz in der Suppe. Dass man einen eingefleischten Fahrradfahrer, ober Rennrad oder MTB, nicht direkt vom Tretrollerfahren überzeugen kann, ist alles Tretrollerfahrerinnen und Fahrern klar. Ich habe es nach 40 Jahren Hallensport, keine Lust auf langem Sitzen im Sattel und kein Bock auf Laufen als eine toller Fortbewegungsart kennen gelernt, die meiner früher Wintersportart Skilanglauf in der Intensität nahe kommt, aber man ganzjährig ausüben kann. Vielleicht bietet Dir jemand die Möglichkeit es zu probieren - ich würde Dir sofort einen leihen, aber Aachen ist denn wohl zu weit. Bis dahin Rudi
  6. Erst mal selber Testen und dann den Mund aufreißen. Ich kann nur sagen, nachdem ich einmal vor sechs Jahren einen Tretroller gesehen und dann wenig später testete habe, wusste ich, das ist mein neues Sportgerät. Bei Training gelenkschonend, moderat bis kraftraubend, im Alltag wendig und unkompliziert in der Stadt und Land.Darüberhinaus noch ein Kommunikationswunder, denn selten bin ich in 50 Jahren, in denen ich sportlich unterwegs bin so auf meinen "Begleiter" angesprochen worden. Wurde ich vor 35 Jahren noch mit abgesägten Skilanglaufstöcken bei damals noch nicht bekannten "NordicWalking" entgeistert beäugt oder beim Rollerski-Training belächelt, so sprechen mich heute Passanten an und wir halten eine Plausch. Nicht selten stelle ich meinen Roller das zu eine kleinen Probefahrt zur Verfügung. Da spielt das Alter der Tester ein untergeordnete Rolle. Eine Dame in meinem Umfeld war nach der ersten kleinen Testfahrt so hin und weg, dass sie nur auf besseres Wetter warten um selber einen Roller zu kaufen. Bis dahin roller-rudi
  7. Hallo Tretroller-Fans in Austria, über ein deutsches Forum wurde ich auf Eure Seite aufmerksam. War 2013 in Graz und habe einen meiner Roller mit Stefan Groß von beeon.at umgebaut. Jetzt fahre ich elektrisch unterstützt durch die Lande. Rechtliche Einschränkungen habe ich erst mal außer Acht gelassen. Es macht einen Höllenspaß bei Anstiegen mit Muskel- und Motorkraft an verdutzten Hobbyradler vorbei zu rollern und in erstaunte Gesichter zu schauen. Interessant sind auch die Bilder von den Rollern mit zwei gleichgroßen Rädern, die ich bisher nur bei niederländischen Karbonroller gesehen habe. Ist vielleicht auch noch ein Projekt für die Zukunft. Also weiter so. Ich habe die Seite zu meinen Favoriten gepackt und werde immer mal reinschauen. Wie sieht es denn mit der Verbreitung von Tretroller in Österreich aus? Ich habe meinen Touren in der Steiermark keinen gesehen, vielleicht ist es dort auch zu hügelig. Ich habe mich dort schwer getan. Bis dahin roller-rudi - Aachen/Germany
×
×
  • Neu erstellen...