Zum Inhalt springen

joho78

Members
  • Gesamte Inhalte

    37
  • Benutzer seit

Reputation in der Community

60 Excellent

Persönliches

  • PLZ
    4632
  • Ort
    Pichl bei Wels / OÖ
  • Bike(s)
    Scott Solace 30, Scott Spark RC Team
  • Land
    Austria

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Also da würde ich aber auch mal relativ bestimmt mit dem Hersteller/Verkäufer klarmachen, das hier das Gewährleistungsrecht bzw. Kulanz anzuwenden wäre. Bei meiner Brille (trace ng pro inkl Clips) klappert bis dato nichts. Die anderen Qualitätsmängel werde ich hoffentlich nie erleben. Welches Modell hast du gekauft?
  2. Genau bzw. kann ich mit einer normalen Fernsichtbrille zumindest noch den Radcomputer ablesen (Zeitunglesen + TV in ca. 4 m Entfernung geht eben nicht mehr so gut; dafür hab ich nun meine erste Gleitsichtbrille). Für mich passt also die evil eye mit Fernsicht super und laut diesem Forum dürfte ich mit diesem Ansatz nicht alleine sein (also Einstärkenbrille fürs Radln und Gleitsicht fürs Büro). Kannst du etwas genauer beschreiben was du damit meinst bzw. hast du Details?
  3. Also nachdem ich nun zeitgleich zur evil eye auch meine erste Gleitsichtbrille bestellt habe (juhu Alterssichtigkeit), hat sich für mich diese Frage auch gestellt. Ich hab mich aber (auch auf Anraten des Optikers) bei der Sportbrille für eine reine Fernsichtbrille entschieden und ich finde dies voll passend. Radcomputer ablesen geht noch und lesen während meiner Tour wär mir eh zu gefährlich (geht nur am Hometrainer)... 😉 Nachdem ich im Zentralraum OÖ einkaufe, kann ich dir keine Empfehlung für einen guten Optiker in Wien aussprechen.
  4. Also nachdem beim Fahren absolut nichts anläuft und sich bei mir die Dioptrien noch alle 2 Jahre so verändern, dass ein neuer optischer Einsatz her muss, war das für mich die beste Lösung.
  5. Sodala. Erste Ausfahrt heute Vormittag mit der neuen evil eye auf meinem MTB erfolgreich absolviert. Kann berichten, dass die Brille einfach perfekt für mich passt. Tönt in angemessener Geschwindigkeit, sitzt perfekt (Größe S; Bügel bzw. Neigung dreifach verstellbar) und anlaufen tut überhaupt nichts (mit optischen Clips), auch wenn es richtig schön anstrengend ein Zeiterl bergauf geht. Jetzt hoffe ich halt, dass sie hält 😉
  6. Dann hoffe ich, dass ich nun andere Erfahrungen mache und sich das Produkt hoffentlich weiterentwickelt hat (wäre ja doch ein ziemlich großer Markt in dem man Anteile durch Produktmängel wahrscheinlich nicht gerne verlieren möchte ;-))
  7. Eine optische Verglasung der evil eye hätt mit wesentlich höheren Kosten angeschrieben und da ich aktuell noch ca. alle 2 Jahre eine entsprechende Sehstärkenänderung habe, war für mich die Cliplösung für die nächste Zeit die angemessenere Lösung. In 6 Jahren werd ich dann eine optisch verglaste Brille nehmen... 😉
  8. Und wo hast du die Info her, dass dieses System nicht funktioniert? Ich hatte die letzten 4 Jahre ein Billigsystem mit optischem Einsatz und die hat perfekt funktioniert (bis zu einem Sturz). Schwer vorstellbar, dass Silhoutte ein nicht funktionierendes System herausbringt, dass in 2 Jahren aus Qualitätsmängel in den Müll wandern müsste.
  9. Danke jedenfalls für eure Ratschläge! Ich habe mich nach Beratung beim Optiker nun für folgende Option entschieden: evil eye trace ng pro mit selbsttönendem Glas (Vario; die "klare" Variante die also komplett klar wird und nicht verspiegelt ist) und mit optischem Einsatz (Fernsicht), den ich dann einfach in ca. 2 Jahren tauschen kann, wenn die Dioptrien es verlangen. Speziell auch den dreistufig verstellbaren Bügel und das Schweissband am oberen Rand find ich super. Optisch gefällt mir das matt-schwarz auch sehr. Ist zwar nun definitiv einiges über meinem eigentlich veranschlagten Budget, aber ich rechne nun doch mit einigen Jahren Nutzung 😉 Evil Eye
  10. Danke, aber das übersteigt doch etwas das von mir gesetzte Budget, da ich leider aktuell noch ca. alle 2 Jahre soviel Dioptrien zulege, dass neue Gläser hermüssen.
  11. Danke. Hast du dieses Modell mit optischen Gläsern?
  12. Guten Morgen, ich werde irgendwie nicht fündig: ich bin auf der Suche, nach einer selbsttönenden, optischen Sonnenbrille zum Rennradfahren. Gibt es hier im Forum eine Empfehlung? Danke
  13. Hab mir dies nun genauer angesehen und ich tendiere betreffend Geometrie nun relativ stark Richtung Super Six. Warum? das aktuelle Solace hat eine "Komfort-Geometrie", also relativ aufrecht sitzend. Dies hat grundsätzlich ganz gut gepasst, aber nachdem sich bei mir eher die abendliche Kurzstrecke zum Auspowern als das bevorzugte Einsatzgebiet gezeigt hat und ich wider Erwarten überhaupt keine Rückenschmerzen bekam, suche (riskiere) ich nun ein etwas sportlicheres Rad (=niedrigere Position). Das Super Six liegt hier somit mehr oder weniger in der Mitte, zwischen meinem Solace und dem Tarmac, da es versus dem Specialized einen größeren Stack (575 vs 573), kleineren Reach (589 vs 593), kleinere Oberrohrlänge (562 vs 563) und eine größere Steuerrohrlänge (165 vs 151) hat. Es wäre somit, neben dem Fakt, dass mich die Ultegra mehr reizt, ein weiterer Grund, warum ich nun sehr stark Richtung Cannondale tendiere.
  14. Danke. Werd ich bei meiner Auswahl als Kriterium berücksichtigen. Mich würde interessieren, was du mit "allein schon" meinst? Ist das so eine klare Sache für dich? 😉
  15. Da ich bis dato nur Ultegra hatte und voll zufrieden war (für meine Ansprüche), geht es betreffend Schaltung eher in diese Richtung. Also da bin ich noch ziemlich am Tüfteln, da für mich die Sache noch nicht ganz aufgeht. 1. Wenn ich direkt auf der Cannondale-Seite auf "What's my size? gehe, dann wird die Körpergröße abgefragt und da kommt bei mir (181 cm) die Größe 56 heraus. Weiter unten gibt es dann die Tabelle mit den unterschiedlichen Abmessungen und der Wert für A (= Mitte Tretlagergehäuse bis Oberkante Sitzrohr) ist 53,4 cm (wenn ich richtig liege, ist dies ja die Rahmenhöhe; siehe Anhang). 2. Auf allen Onlineseiten, bei denen man die Schrittlänge zur Berechnung eingeben muss, ergibt meine Schrittlänge von 88 cm eine Rahmenhöhe von 59 (also A = 59 cm) bei Rennrädern. Nachdem ich somit meines Wissens nach 😉 eigentlich normale Proportionen habe (181 Größe mit 88 cm Schrittlänge), kann ich mir diesen großen Unterschied bei der Rahmenhöhe (53,4 (Cannondale Geo) versus 59 cm (Berechnung)) nicht ganz erklären oder vergleiche ich hier die falschen Messwerte?
×
×
  • Neu erstellen...