Zum Inhalt springen

Mudshower

Members
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von Mudshower

  1. Ich hab 'nem Kollegen die MT8 Verbaut - Völlig rausgeschmissene Kohle meiner Meinung nach. OOB verbaut lag der Druckpunkt so weit hinten, dass zwischen Hebel und Griff max. 5mm platz waren. Nach dem Entlüften war es etwas besser, jedoch immer noch inakzeptabel für den Preis. Ich fuhr lange Zeit die Julie HP, mit der ich im übrigem sehr zufrieden war! Ein Wechsel zur Marta SL hat sich schnell als Flop erwiesen: Kein signifikanter anstieg der Bremsleistung, lediglich schönere Optik - aber das war's mir den Preis auch nicht Wert. Zur Zeit ist bei mir die Tektro Auriga Pro verbaut. Die ist zwar kein Ohrenschmeichler, hat aber satte Bremsleistung! Hinsichtlich des miesen Druckpunktes bei der MT8 und des deutlich niedrigerem Preises definitiv die besser Wahl! Achja, bei einem SLX-Bremssystem mit Scheiben (6-Loch) und Adapter liegt man bei rund 140€. Laut Tests eine durchaus solide Bremse. Ich hab mir mal gleich ein Satz geordert. Sobald der verbaut ist, berichte ich.
  2. Ich bin's mittlerweile Leid mit SRAM - Selbst meine alte Deore Octalink war besser als der Sh.., deswegen hängt an meinem Radl wieder 'nen HT2-System! GXP-Sytsem: Nach 1000km Knacksen ISIS-Drive: Sowohl CMP als auch Funn Kurbel nach kurzer Zeit komplett ausgeschlagen. Trotz Loctite und festem Drehmoment gingen die Schrauben immer auf. Der 8-er Imbus war somit leider ewiger Begleiter... Mit meiner alten HT2 Garnitur bin ich 5000km gefahren bis das Lager seinen Dienst quittiert hat (welches im übrigen 10€ gekostet hat...) Shimano hat's meiner Meinung in Sache Kurbeln besser raus. Die Systeme sind oftmals Leichter, weniger anfällig für Fehler und in jeder Hinsicht günstiger!
×
×
  • Neu erstellen...