Zum Inhalt springen

ToM04

Members
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

Reputation in der Community

50 Excellent

Persönliches

  • Ort
    Linz
  • Beruf
    Creative Producer
  • Bike(s)
    GT Avalanche LE
  • Homepage
    http://
  1. hi, ich bin seit einer woche stolzer besitzer eines 8008 trs3. mitgeliefert wurde die ergo_win_light-software und ich hab ned wirlich an plan was ich mit dieser software machen kann. kann ich da nur daten über die sd-card importieren und dann halt statistik rausfahrn? aber wozu kann ich dann den daum direkt an den laptop anhängen? hat jemand erfahrung ob ein usb-adapter für das serielle anschlusskabel funktioniert? ToM:(
  2. Hi Leute, ja es ist das trs3 geliefert worden, so wie bestellt. War nur etwas unsicher da ich ja für das Bike nur 849 bezahlt hab. Alles original verkauft und mittlerweile auch aufgebaut. Montagemässig hat sich daum ja ned gerade berühmt gemacht, find ich. ToM
  3. sodala, hab grad erfahren dass mein neuer daum schon daheim steht. werd gleich mal am abend schauen welches modell ich wirklich bekommen hab ToM
  4. Hi Erzi, danke für die Info. Ich tendiere eh eher zum aktuellen Modell. Werd es mir am Montag gleich bestellen. LG, ToM
  5. Hi Leute, ich weiß dass die Forum-Suche viele Ergebnisse in Sachen Daum liefert. Aber trotzdem möchte ich diese konkrete Frage an euch stellen. Ich hab im Moment 2 Angebote: - aktuelle Modell Daum ergo bike 8008 trs 3 um 849 - DAUM ergo_bike 8008 TRS Pro um 779 Was würdet ihr da nehmen und warum. Was brauch ich dann zusätzlich noch wenn ich gerne meinen Laptop anstöpseln will? ToM:wink:
  6. war soeben beim händler. das teil wird mal eingeschickt
  7. Hi Leute, ich hab gestern bei meinem Dämpfer etwas komisches bemerkt. Wenn ich nur leicht Einfedere spüre nach 1-2 cm Federweg einen Widerstand der auch ein Geräusch macht wie wenn Metall auf Metall schlägt. Wenn ich stärke Einfedere ist der Widerstand weg. Ist das normal? ToM
  8. ich hab heut mal alles neu eingestellt und weniger bar reingepumpt. mal schaun wie es jetzt so ist. ich geb bescheid ToM
  9. Hi Leute, bin stolzer Besitzer einer Talas RLC. Doch irgendwie komm ich mit der Einstellung nu ned zurecht. Sag und so wäre eingestellt. Wenn ich jetzt aber eine Kopfsteinpflasterstrasse (Linzer Landstrasse) fahre, schüttelt es mich wie wenn ich keine starre Gabel hätte. Lockout ist natürlich ned eingestellt;) Den Drehknopf für das Einfedern hätt ich eigentlich ganz offen eingestellt. (gegen Uhrzeigersinn gedreht) Was kann ich ändern? ToM
  10. Hi Leute, hab ein neues Canyon-Bike und bin ned ganz sicher ob die Schaltung und Kette in Ordnung ist. Schaltwerk ist ein Sram Xo. 1ster Problem ist dass bei einer Kettenstellung (klein/klein) die Kette so durchhängt, dass sie sogar an der Unterseite des Schaltauges streift. Hab dazu gelesen dass diese Klein/Klein-Stellung nicht gefahren werden soll. Nur is es dann halt so dass ich die 2-3 nächst leichteren Gänge auch ned fahren kann, weil auch da keine Spannung (oder sehr wenig) auf der Kette ist. Das 2te Prob stellte ich bei der ersten Ausfahrt fest. In einem Singletrail fiel die Kette vom hinteren kleinen Kettenblatt zwischen dieses und dem Rahmen. Vorne hatte ich das mittlere Blatt eingelegt. Ist da womöglich die Kette zu lange, oder die Schaltung verstellt? Schaltung an sich funkt gut. Auch das Schaltwerk is unter dem eingelegten Ritzel (soweit ich das beurteilen kann) ToM
×
×
  • Neu erstellen...