Zum Inhalt springen

tuci62

Members
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

Reputation in der Community

50 Excellent

Persönliches

  • PLZ
    1230
  • Ort
    Wien
  • Bike(s)
    KTM Race Action/KTM Lycan 273
  • Land
    Austria
  1. muß dir recht geben, obwohl ich anfangs ein totaler 2fach verweigerer war hab ich mich mittlerweile daran gewöhnt und du kannst eben fast alles bewältigen, aber genau dort wo es einem beginnt ein bissl in die füss zu scheixxen bräucht ma halt no a zanderl oder zwa mehr. hab mir hinten ein anderes kranzl draufpacken lassen, nun hab ich statt dem 40er ein 42er ritzl und die nächsten drei ritzeln sind auch um jeweils zwei bzw. einen zahn größer als das original. bis jetzt hat sich die entscheidung absolut ausgezahlt und wenns mir irgendwo wieder reinregnet dann erst greif ich auf die lösung mit dem vorderen kettenblatt zurück. wenn du nur hinten umbaust ist es übrigens nicht nötig die kette zu wechseln ;-) lg tuci
  2. fazit: sehr lässig zu fahren, ein bissl heikel sind evtl. die steilen abfahrten aufgrund der trockenheit...da begibt sich das geröll ab und an auf wanderschaft
  3. ich weiß...wahrscheinlich lacht ihr euch einen ast und fragt euch "was isn das für ein mtbler"...aba wurscht, da ich mir mein bike net unbedingt völlig einsauen will folgende frage: wie ist die lainzer tiergarten/mauer runde momentan zu befahren? steht der dreck bis zu den knöcheln oder ist es okay? vülen dank für die info, tuci
  4. das stimmt, da musst halt schon viel fahren. ich hab auf meinem 26er racehardtail quasi fix den laufradsatz mit den nobby nics für die "normale" saison drauf plus auf dem zusätzlichen die marathon für 3-4 trainingseinheiten während der woche, die kommen im winter runter und bei bedarf die spikes drauf... das fully hab ich mir wegen meines rückens und statt meines motorrades zugelegt
  5. geht aber auch in und rund um wien, wenn du z.b. die kahlenbergdorf, hameau, schottenhof und hirschengarten kombinierst und so ein fast 100 km runderl anreisst, da speib ich beim letzten anstieg mit meiner "normalen" übersetzung schon ganz schön. ich fahr im monat zwischen 800 und 1000 km damit i net zu blad werd
  6. schon moi auf den gotthardpass via trails raufgestrampelt
  7. z.b. hohe tauern, da gibts am stück 2000 höhenmeter und ich bin nimmer der jüngste, bin viel mit einheimischen unterwegs.
  8. stimmt nicht ganz - auf der 2fach kurbel sinds am kleinen 26 zähne, auf der 3fach sind es 22, fällt vielleicht bei normalen touren nicht so auf, aber wenn man lange bergauf unterwegs ist ist man auf den letzten metern dankbar für jeden zahn um den mans leichter hat, glaub mir
  9. für das 29er einen 2ten laufradsatz kaufen und auf diesem einen marathon im sommer und spikes im winter montieren. und selbstverständlich ein neues 27.5er fully organisieren
  10. ich hab mir von ktm das neue lycan mit 3fach kurbel bestellt und war auch im wigelwogel ob 2fach oder 3fach. hab dann einfach bei ktm angerufen und eine stunde mit dem vertriebs- und marketingleiter gefachsimpelt und er hat mir recht gegeben: wenn man, so wie ich z.b. 4 stunden bei ca. 15-18% durchschnittlich bergauf radelt sollte sich in jedem fall eine 3fach kurbel gönnen sonst scheissts einem nach spätestens 3 stunden rein ;-)
×
×
  • Neu erstellen...