Zum Inhalt springen

AlexO.

Members
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

Reputation in der Community

50 Excellent

Persönliches

  • PLZ
    1130
  • Ort
    Wien
  • Bike(s)
    Gartner Select Fixedgear, 0815 MTB
  • Land
    Austria
  1. Hallo ... cool, dass ihr euch so zahlreich mit dem Thema auseinander gesetzt habt. Also wenn das kaltlöten erst ab 500 grad zustande kommt kann man ja sicher mit einem Heiß Luft Föhn den lack entfernen.... oder wieviel grad braucht es lack zu entfernen? sandstrahlen kommt für mich eher nicht infrage da ich eher ein selbermacher bin :s: und kein gerät habe ... zurzeit hab ich aber eh eine gipshand und das Projekt liegt erst mal flach...
  2. Hallo erstmal, Es gibt zwar schon ein paar Threads mit ähnlichen Inhalten aber ich habe doch noch ein paar offene Fragen. Mein Problem: Ich habe zwei alte Rennradrahmen in der Garage stehen die ich über den Sommer restaurieren möchte. Beide Rahmen sind äußerst verbastelt und brauchen unbedingt neuen Lack. Einfach alten Lack anschleifen reicht mir hier leider nicht und es soll ja auch ein Sommerprojekt sein, also es darf schon ein bisschen dauern. Das eigentliche Problem ist aber, dass ich mir nichts böses gedacht habe und nach langem studieren vieler Einträge im Web mir ein Abbeizmittel geholt habe. (Hat beim Nachbarn super gewirkt). Nur leider dachte der alte Lack am Rahmen: "Ich hab eigentlich keine lust abzugehen.":D und fühlte sich kein Stück angegriffen. Kurz gesagt: Der Stümperhaft aufgetragene Spraydosenlack vom Vorbesitzer ging super vom Rahmen ab, aber der Originale nicht. Darauf hin hab ich angefangen per Hand zu schleifen und das Ergebnis ist Super, ABER in den Ecken komm ich einfach nicht gut genug ran, dass der Rahmen gleichmäßig gut abgeschliffen ist.(Perfektionist) Meine Fragen: Soll ich anfangen den Lack abzubrennen weil das ist die letzte Idee die ich noch habe Heißluftföhn? offene Flame ? Beide Rahmen haben Muffen. Wenn ich da mit der Hitze drüber gehe mach ich mir da evtl. etwas kaputt? Einer der Rahmen hat schöne Nervex Muffen und das wäre super schade drum. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen mit eurer Expertise
×
×
  • Neu erstellen...