Zum Inhalt springen

Jobike

Members
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von Jobike

  1. Hab gestern einfach ein wenig "Caramba 70" reingesprüht und heute geht sie wieder! Danke für den Tipp. Jo
  2. Kann ich den Schalthebel einfach so öffnen, oder springt mir da gleich das ganze Innenleben raus?
  3. Hi Hab das Problem das an meinen XT Schalthebel von '99, der rechte Ganghebel, also für hinten, beim hoch schalten (leichterer Gang) nur ab und zu von anfang an greift. D.h. mal kann ich 3 Gänge höher schlaten mal nur einen dann wieder zwei, etc. Hab mir bei zwei Radhändlern eine Meinung eingeholt. 1.) meint das wäre eine bekanntes Problem bei diesen Hebeln und das man da nur ein Plastikteil auswechseln müsse. ca. 5-10 min., wenn man sich damit auskennt. 2.) sagt, dass wahrscheinlich alles im Hebel verdreckt ist und das ich es öffnen und reinigen soll, oder einen neuen hebel rauf tun. Öffnen und irgend ein Teil wechseln, aber auf keinen Fall. So und was soll ich jetzt machen? thx Jo
  4. Hi Ich hab ein Simplon Mythos von 99, glaub ich zumindest. Am Rad ist eine Judy XC verbaut. Diese funktioniert zwar einwandfrei, aber ich möcht mein Bike ein wenig leichter machen und daher such ich eine neue Ferdergabel. Nach einer ersten Vorasuwahl, kommen nicht mehr viele Gabeln in Frage. RS SID, Skareb oder eine FOX, aber diese sind mir eigentlich zu teuer. Zu was für einer Gabel würdet ihr mir raten? Sid ist halt leichter als die Skareb, aber die dämpgt halt ein wenig besser. thx Jo
  5. Schau doch mal zum Bikepalast. Mit den Jungs kann man vernünftig reden. Wenn du ihnen sagst was du haben willst machen sie dir sicher ein gutes Angebot. Hab mir gerade selber ein RR gekauft. Hat ein bißchen mehr als die 1200 € für das Dynamics gekostet, hat dafür aber ein paar ganz nette Teile drauf und ein Gewicht von deutlich unter 8kg. vg
  6. Hi Bin auf der Such nach neuen Rennradschuhen und auch Pedale. Was für Tipps habt ihr fürch mich? thx Jo
  7. Ja es ist ein Ritchey WCS Lenker. Kann dir leider nicht viel sagen, da ich keinen Vergleich habe. Und ich bin erst eine kleine Runde mit dem Rad gefahren. Bisher kann ich nichts negatives sagen.
  8. Sind alte Time Pedale, welche ich mal geschenkt bekommen hab. Aber heut beim Radln hab ich beschlossen, dass diese Tele als erstes ersetzt werden und das schon sehr bald.
  9. So hier mal mein heute gekauftes Rennrad. http://members.inode.at/j.rein/renn1.jpg Und nach der ersten Ausfahrt bin ich voll begeistert!
  10. Jobike

    Salzburg

    Hi zusammen. Ich studiere seit Anfang März in Salzburg. Da ich ein begeisterter Mountainbiker bin, suche ich nun einen Biker/in in, welche/r mir ein paar Routen im Gelände um Salzburg zeigen kann. Bin ziemlich sportlich unterwegs, habe auch Rennerfahrung. Bin aber natürlich über alle Antworten froh. Bis dann Jo
×
×
  • Neu erstellen...