Zum Inhalt springen

Spoogel

Members
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Benutzer seit

Reputation in der Community

50 Excellent

Persönliches

  • PLZ
    33333
  • Ort
    GT
  • Bike(s)
    C´dale CAAD 10 DA & Trigger 29-1, Argon E-118, Transalp Ambition Team (Bub),...
  • Land
    Germany
  1. Danke für den Hinweis, aber das mit der Nullstelle hatte ich mir schon durchgelesen. :-)
  2. Wie gesagt, ich hab mir jeden Scheiss dazu durchgelesen, den ich finden konnte. Dein Tipp mit dem TourForum hat mich auch einige Stunden gekostet, beinhaltete auch etliches an Youtube-Links, half zu dem Zeitpunkt dann aber doch nicht.
  3. Problem erkannt, Problem gebannt. Der Vollständigkeit wegen für die Mitlesenden, die Lösung meines Problems: Man muss einmal den Leistungsmesser mit der Uhr koppeln, als auch denselben Sensor noch einmal als Speed/Cadence-Sensor. Den GSC hatte ich nun noch mal komplett außen vor gelassen, da Misuro ja alles können soll. Mir kam es suspekt vor, dass ich ursprünglich keinen Speed und ne immer gleiche Cadence bekam. Also alle Sensoren entfernt und den Misuro neu hinzu. Also den dann 2x gekoppelt, wie gesagt, einmal Speed/Cadence, einmal als Leistung. Die anderen Voreinstellungen waren dann als "Fahrrad" im Garmin vorher schon korrekt (z.B. Radumfang dividieren, etc.). Nun zeigt er die 255rpm solange an, bis ich anfange zu treten, ergo auch das Training aufzuzeichnen. Da ich nicht ausrolle bis zum Stillstand des TM während des Trainings, ist mir der Fabelwert egal, er verschwindet, sobald ich trete, auch die Geschwindigkeit wird nun angezeigt. Meines Erachtens ist sie gefühlsmäßig etwas zu wenig, da ich denselben Intervall geradelt bin, den ich sonst auf der alten Rolle geradelt bin. Die Leistung kann ungefähr passen, sie ist marginal, aber meine Zahnstocherbeine können halt derzeit nicht mehr hergeben. Ich bedanke mich bei allen, die mithalfen bei der Problemlösung und entschuldige mich bei den Mitlesern, denen ich mit meinen Texten und Fragen auf den Sender ging. Ein gutes Forum! LG Spoogel
  4. Update zu meinem Problem: Also, ich bekomme immer noch direkt und sofort, sobald ich eine Pedalumdrehung gemacht habe 255rpm angezeigt auf meiner Garmin 910XT. Der Wert kommt vom Misuro, der im Package enthalten war. Die LEDs sind auf 12 eingestellt und der Knabe sitzt auch richtig herum im Gehäuse, Serien-Nr. >30.000. Meinen GSC 10, den ich auch mitnutzen wollte, habe ich in ein anderes Zimmer verfrachtet, weil ich erst einmal den einen Sensor einigermaßen korrekte Werte übermitteln lassen möchte. Eigentlich soll der Misuro TF, v, W übermitteln. Im Moment für mich PM-Laien scheint die übermittelte Wattzahl i.O. zu sein. Er übermittelt keine v, also Geschwindigkeit und auch eben nur die falschen 255rpm. Was kann das sein? Im hier im Thread angesprochenen Tour-Forum war ich bereits und habe mich auch durch gefühlte 1000 Beiträge gelesen, da steht nix dazu da. Möglicher Workaround-Ansatz: Eigentlich will ich ja keine Apps oder Programme nutzen. Zwift oder My ...Training, oder wie auch immer das alles heißt - Wenn ich sowas nutzen würde, kann man damit die Einheit mit wenig Aufwand nach Garmin Connect transferieren? Weil, gesetzt dem Fall, dass die Apps oder Programme gute Werte anzeigen würden, könnte ich meine Einheit auch so nach GC bekommen. Das soll am Ende das Ziel sein, Speed, TF, HF und W möchte ich als Workout auf Garmin Connect haben. Freue mich auf Eure Antworten. Übrigens: Die Elite-Supporter finden das Problem Zitat "strange" und grübeln noch und tendieren zu einem Garmin-Problem der Uhr, da sie offenbar nicht weiterkommen. Der Garmin-Support meint, ist ein Herstellerproblem von Elite. Wenn dem so ist und ich hier binnen einer Woche keine Lösung habe, geht der TM zurück. Einen Trainer mit ANT+, den ich mit einer ANT+ Uhr nutzen wollte und das dann offenbar nicht geht, kann ich nicht gebrauchen. LG
  5. Hatte ich dir ja vorhin per PN noch drauf geantwortet. Ich checke morgen die Blinkzahl und fahre einfach mal ein paar Meter, dann sehen wir weiter. Tolles Forum hier!
  6. Ach, was ich da eben abgelesen hab, reichte mir schon bei den ersten Tests. Aber danke für den Hinweis. Mich nervt nur im Moment, dass der das mit der TF nicht rafft - oder eher ich nicht, wie ich die TF vom GSC angezeigt bekomme und die vom TM "unterdrückt" wird. Jede Minute bestätigen, dass die Uhr zwei Werte bekommt und dass man nicht aussuchen kann, welche sie nehmen soll, ist kacke.
  7. So, aufgebaut und die Connection-Versuche zur Uhr sind in vollem Gange. Das aktuelle Problem besteht darin, dass meine Uhr nun zwei TF-Sensoren erkennt, Misuro und GSC 10. Bevor ich den GSC aktivierte, zeigte mir die Uhr utopische 255rpm an. Da frage ich mich eh, wo nimmt der Misuro die her, hat doch keinen Kurbelkontakt?! Nachdem der GSC gekoppelt wurde, kam eben die Meldung, dass er nun zwei Sensoren findet, wie ich schon schrieb. Mir fehlt gerade die Lösung dazu, dass ich ihm sage, gib mir Watt vom Misuro, die TF vom GSC. Könnte mir vorstellen, dass es ein grundsätzliches Garmin-Ding ist und nicht speziell auf die 910XT...und dass es dafür eine simple Lösung gibt. Noch kurz zu den Watt-Werten noch einmal: Ich werde diese ja eh immer mit denen vom TM gemessenen vergleichen. Daher reicht der errechnete Wert für meinen Bedarf schon aus, solange ich nicht von Training zu Training systembedingte Toleranzen im höheren zweistelligen Bereich habe. Und da ich mit Werten nicht hausiere, brauche u. werde sie nicht mit denen anderer vergleichen müssen. Habt Ihr eine Lösung für mein Problem?
  8. @Stephin #219: Bei dieser Sache eher nicht, ansonsten gebe ich dir Recht.
  9. Ich hoffe, meine noch zu machenden Erfahrungen mit dem Gerät werden für meine Daumenwertanalysen ausreichen. Ansonsten wäre es leistungsmesstechnisch ein Fehlkauf. Wenn die Funktion einfach so sch... ist, warum werben die dann mit einem integrierten Leistungsmesser? Eigentlich hatte ich mich vor dem Kauf schlau gemacht, auch letztes Jahr schon, wo ich schon am überlegen war. Nun kam ich auf Euch durch Google-Recherchen bzgl. der Sensorik und Kopplung mit meiner Uhr - quasi die Details; dass es koppelbar war iwie, wußte ich. Wird schon ausreichen. Ich muss mal schauen, wann ich mal alles anteste. Momentan darf ich da gesundheitlich gesehen gar nicht drauf...will aber. Ein Vector Pedal könnte ich mir auch noch vorstellen, aber der Reihe nach. Dieses ganze Sportequipment kost´ mich immer so ein heiden-Moos... Ich habe zu viele schön-Wetter-Hobbies.
  10. Der Fragesteller steigt mit dem TM B+ erstmals in die Wattmessung ein. Also keine Messer am Bike vorhanden bzgl. der Leistung. Okay, HF und TF waren überholt, die Werte habe ich seit Jahren, erwähnte ich nur der Vollständigkeit wegen. Die Pieps-Alarme kann man ja auch vibrierend übertragen ;-). Bisher habe ich mit ihnen quasi mein normalo-Rollen-Programm gesteuert. Immer dasselbe Programm gepaart mit TF, HF und Geschw.-Angabe ließ datentechnisch Vergleichbares herauskommen. Bsp.: Bin ich am Ende weitergeradelt als zuvor und hatte einen geringeren HF-Schnitt, wäre ich theoretisch fitter als zuvor. Ich möchte aber die Geschwindigkeit haben, um die Distanz zu messen. Die soll nur übern Daumen passen. Wie gesagt, ich bin ein Datenfreak und nicht App-addicted. Mich interessieren Zahlen einfach. Apps und Infos um mich online mit anderen zu duellieren, interessiert mich nicht. Nur so als Hintergrundinfo, damit Ihr seht, wie ich ticke. Nachher montiere ich einfach mal ein Rad, koppele es mit der Uhr und schaue, was sie anzeigt. Danach der erste GSC, ggf. noch ein Versuch mit einem zweiten, falls Misuro nicht alles zeigt, das ich mir erhoffe. Werde berichten, falls erwünscht. Ich danke Euch beiden für das bisherige Feedback.
  11. 2x GSC 10 am TM // kein Programm, nur Garmin 910 XT Servus, habe just das Unboxing des TM B+ hinter mir und lese mich hier gerade schlau. Meine Fragen sind jedoch aktuell unbeantwortet, daher: Was ich möchte: TF, HF, W und v sollen an meiner Garmin 910 XT ankommen. Das ist die ältere Triathlonuhr. Auf Ihr möchte ich Trainings uploaden und abfahren, d.h., die Uhr piepst, wenn ich nicht genügend ins Pedal drücke, oder wenn der Intervall vorbei ist. Ich brauche keine App, keine Strecken kein gar nix. Die Sensoren sollen nur mit der Uhr kommunizieren und die e.g. Daten sollen von der Uhr aufgezeichnet werden. Hintergrund: Mein kpl. (Triathlon)Training verwalte ich via Garmin Connect. Dort möchte ich einfach die von der Uhr aufgenommenen Werte hin übertragen, mehr nicht. Die Probleme / Fragen: Überträgt der Misuro die v an die Uhr? (--> Wie ist das dann mit dem Radumfang?) Oder muss ich einen GSC 10 ans Gehäuse bappen? Ich las, dass 2x GSC 10 ggf. nicht funktionieren würden - ist das korrekt? Weil, wenn ich einen ans Gehäuse bappe wg. der Geschwindigkeit und noch einen an die Kurbel, wären es ja zwei? Da ich noch nicht ein Fahrrad montiert hab und das Gerät ungenutzt ist, wollte ich einfach präventiv fragen. Weil den Antworten entsprechend kann ich dann im Vorfeld eben die GSC ans Bike bauen, oder eben nicht. Und ja, ich mag die Geschwindigkeit und Distanz gern aufgezeichnet haben, da mich das einfach interessiert. Und sollten alle von mir gewünschten Werte nicht einholbar sein, wäre die Geschwindigkeit das erste, wo ich drauf verzichten könnte. LG & Danke, Spoogel
×
×
  • Neu erstellen...