Zum Inhalt springen

luki_j

Members
  • Gesamte Inhalte

    50
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von luki_j

  1. Danke für dein Feedback die doppelluftkammer wäre mir auch too much denke da würde die C reichen ... sorgen macht mir nur der support
  2. was haltet ihr von der formula selva auf einem enduro ?
  3. nein ist ein megatower und das schwarze am unterrohr is afoch a schutz Yeti schaut nice aus .. war auch (zwar das sb150) bei mir eine überlegung
  4. Servus wollte euch mal mein neues Santa zeigen, welches letzte Woche fertig geworden ist.. Bin zwar nur leichte Trails bis jetzt gefahren, wird sich aber nachdem Lockdown ändern LG
  5. Hallo meine Lieben, meine Schwester möchte sich gerne ein Trekkingbike kaufen. Hauptsächlich möchte sie damit zur Arbeit, von ihr Zuhause (1190) zu uns nach St.Andrä raus oder eben Ausflüge machen. Sie ist 175cm und hat eher längere Beine. Da sie sich ein Budget von 800 gesetzt hat, wäre ein gebrauchtes wünschenswert. Wisst ihr was ? Danke und lg
  6. Danke aber hätte gern eine >170. naja unter geeignet meine ich einen der zu dem Bike passt. Brauch jetzt keinen altweibersattel der gepolstert is wie a oides Fauteuil
  7. Hy bau mir gerade ein Megatower 21er Modell auf und bin noch auf der Suche nach ein paar Schnäppchen. - Variostütze 31,6 mit 170-200mm hub inkl. Hebel - geeignetem Sattel - Flatpedale hat/weiss wer was ? Danke und lg
  8. Servus , ich bin ab Sonntag 8 Tage in Saalbach. Da ich prinzipiell nur Wienerwald/Umgebung mit meinem Trance1 (34er performance elite & dpx2) unterwegs bin, und ich mich gerne mehr damit beschäftigen würde, wollte ich euch fragen wie ihr euer setup einstellt für trails wie sie in saalbach sind ? ich habe 75 kilo. SAG liegt aktuell bei 25% und den rebound habe ich nach der methode bike darf nicht aufspringen gemacht. Würde mich über tipps freuen LG
  9. servus ich hatte auf meinem Giant Trance auch eine Guide ... ich liebe mein Rad aber die Guide war einfach immer die Schwachstelle.... habe dann zwischen cura4,mt7 und xtr 4 Kolben überlegt.... im Endeffekt wurde es die xtr 4 kolben, da egal wo du bist es immer shimano teile gibt. hier mein erfahrungsbericht zur xtr 4 kolben: Montage und Entlüften super easy Bremskraft find ich auch nach längeren Ausfahrten/Abfahrten sehr gut .. wiege allerdings nur 75kg.... Dosierbarkeit find ich super wie gesagt ich kann sie bis jetzt nur mit einer guide rsc verlgeichen und da ist sie in einer anderen liga .. kann sie dir also nur empfehlen
  10. Hab mich jetzt einfach spontan für das orbea in grün entschieden Danke für eure Inputs - lg
  11. Danke sind echt feine Teile dabei Bianchi hebe ich mir ebenfalls fürn Renner auf hehe Aber Orbea!!!!!,Alutech und Chisel sind schon mal super Tipps.... danke dafür
  12. Good morning ich bin auf der suche nach einem 29er XC-Hardtail Rahmen (Alu wäre mit lieber). Habt ihr Tipps für schöne Rahmen, wo ich ned gleich den Bausparer auflösen muss ? Werd ne 100mm Gabel verbauen und auf Vortrieb trimmen.
  13. Ok danke mal für euren Input... ab wann geht's mit an geilen Carbonrahmen los wo die Basisausstattung OK ist?
  14. Servus miteinanda Normalerweise halte ich mich im MTB-Bereich auf. Da ich aber in den letzten Monaten auf den RR-Gusta gekommen bin, brauche ich eure Hilfe Ich suche nach einem Rennrad, mit Potential für Tuning. Neu ist mir prinzipiell lieber als gebraucht. Budget ~2.000,- Ich bin 184, 29 Jahre, sportlich und verhältnismäßig lange Beine. Habe keinen Markenfetisch und traue mir die meisten Reperaturen selbst zu. Wie gesagt... will mit dem Renner Gas geben und als Trainingsgerät nutzen (MTB ist für mich reiner Spaß) und das neue RR step-by-step tunen. Wohne im Tullner Bezirk Was habt ihr für Ideen ? Freu mich drauf. Danke und lg
  15. Guten Morgen um mal ned immer nur Fragen zu stellen, sondern auch mal Feedback, wollte ich euch meine ersten Eindrücke zur XTR9120 - die es im Endeffekt wurde schildern. Die Probleme mit der Guide, hab ich ja schon angeführt.. nun zur XTR Montage war problemlos und die Bremse (Hebel & Sattel) wirken sehr hochwertig. Entlüften bei Shimano ist echt easy ... auch das Entlüftungskit kostet nur einen Bruchteil im Vergleich zu SRAM..... Setup: Im Prinzip komplett original, Scheiben hab ich jedoch die Sram gelassen, da noch voll OK (vorne 200 hinten 180) Nach dem typischen einbremsen, war ich nun einige male auf den HW-Trails, Trailwerk Wachau, Weidlingbach oder einfach bei mir im Raum St.Andrä unterwegs. + Bremskraft top mit viel Reserven ! + Dosierbarkeit - Fand die Dosierbarkeit bei der Guide jedoch angenehmer - Blöd mit den GX Eagle Schalthebel zu matchen - Hab es nicht zambracht, dass die vordere Bremse komplett schleiffrei ist. Würde mich jedoch wieder für die 9120 entscheiden, da mir die Dosierbarkeit reicht und ich von der Kraft begeistert bin Bedanke mich nochmals für eure Tipps LG
  16. Danke für euer Feedback... Magura fällt aus ( Hebel sind ned meins) ich hab um die 80 KG. Bei der Saint denk ich mir halt, dass sie schon in die Jahre gekommen ist oder ?
  17. Servus alle miteinander. Ich bräuchte mal wieder eure Hilfe Hab derzeit ein 18er Trance 1. Darauf sind Guide Rs Bremsen. Hab schon auf 200ef Scheiben und Trickstuff-Beläge gewechselt. Fahre von XC Strecken bis Bikepark alles mit dem Rad. Da die die Guide entweder quietscht, schleift oder undicht ist, wird es nun an der Zeit Sie zu wechseln. Habe an 1) Formula Cura 4 2) Shimano Saint 3) Shimano Xtr 9120 gedacht. Bremspower,LANGLEBIGKEIT und einfaches servicieren sind mir wichtig. Freu mich auf eure Ratschläge. Danke und LG
  18. Hab das Rad damals selbst so gekauft und mir darüber keine gedanken gemacht weils ja eh gepasst hat :s: @ekos1: ok danke ich probier mal ein paar wenn die Geschäfte wieder offen haben
  19. Morgen habe aktuell den originalen Giant Contact SL, (Neutral). Bin davor ein Cannondale Hardtail mit Speed-Needle gefahren an den hab ich mich schnell gewöhnt. LG
  20. Servus Gemeinde, zuerst einmal hoffe ich, dass jeder gesund und fit ist Ich hab seit 2 Jahren ein Giant Trance 1 und bin damit sehr zufrieden (Bremse bekam ein Upgrade) Anfangs drückte der Sattel und ich dachte mir, dass ich mich sicher daran gewöhnen würd..... Nach einigen Ausfahrten, Radurlaube und Hometrailrunden, habe ich das Problem leider no immer ... Es drückt beim Sitzbeinhöcker. Könnt ihr mir da etwas empfehlen ? Gewicht ist ned das wichtigste. Bin dankbar für jeden Tipp LG
  21. In solche Sphären komm ich als Anfänger noch ned hab mir die mt7 pro Race bestellt mit 200/180! Danke für eure Hilfe. Lg und schönes Wochenende
  22. Danke für eure Erfahrungwerte klingt einleuchtend ! Werde mich zwischen Trail Sport und MT7 entscheiden. LG
  23. Danke dir bei der Trailsport hat ma halt nur 2 Kolben hinten ... hab aktuell die guide rs die mir 0,00 taugt darum der wechsel
  24. was ist genau der unterschied ? die race schauen halt geiler aus
×
×
  • Neu erstellen...