Zum Inhalt springen

oberger

Members
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

Reputation in der Community

50 Excellent

Persönliches

  • PLZ
    84577
  • Ort
    Tüßling
  • Bike(s)
    Rose Xeon CDX Cross
  • Land
    Germany
  1. Danke für die Antwort. Die Abmessungen der, von mir verlinkten Innenläger, würden den von Dir genannten Kriterien entsprechen, das sähe also schon mal sehr gut aus. Die Kurbel von FSA würde ich einer XT-Kurbel bevorzugen, weil es einige Anbieter gibt, die diese Kurbel mit einer Shimano Di2 Ultegra in Kombination als Komplettrad anbieten. Z.B. Felt VR-2. Da bin ich mir dann sicher, dass das auch alles sauber funktioniert. FSA weißt auf der Herstellerseite explzit darauf hin, dass die Kurbel Shimano kompatibel ist und die Steighilfen auch für Shimano 11fach ausgelegt sind. Falls noch jemand Hinweise/Tipps für den Wechsel des Tretlagers geben kann, vielen Dank. (z.B. spezielles Werkzeug, do's and dont's). Vielleich hat jemand das Bike schon einmal umgebaut, oder will das umbauen. 50-11 auf Gravel ist ja auch sehr lang übersetzt, auch wenn man kein Brevet damit fährt. Zieht man noch dickere Reifen auf, erhöht sich die Übersetzung nochmals.
  2. Wäre eines der beiden evtl. ein passendes Innenlager? Falls ja, bräuchte ich da noch zusätzliche Teile? https://shop.fullspeedahead.com/en/type/bottom-brackets-spares/bb386-crank-to-shimano-pfbb86 https://www.bike-components.de/de/FSA/Innenlager-BB386EVO-auf-BB86-p58932/
  3. Hallo zusammen, ich fahre dieses Bike seit Januar 2017 (etwa 10.000 km) und bin super zufrieden damit. Da ich damit sehr lange Strecken (Brevets etc.) zurück lege, brauche ich eine kürzere Übersetzung. Am liebsten das Crankset von FSA mit 46/30 vorne, damit komme ich auch nach 500 km in den Beinen die Berge noch hoch. Leider habe ich von den ganzen Tretlagern usw. überhaupt keine Ahnung und richte meine Frage deshalb an Euch hier. Das Rad hat ja PF86 und bei mir eine Shimano Ultegra Di2 50/34 Kurbel vorne. Verbauen würde ich gerne das hier: https://shop.fullspeedahead.com/en/sl-k-modular-bb386evo-crankset-4321 Dafür gibt es alle möglichen Adapter, Distanzringe etc. Die Kurbel gäbe es auch bei bike-components.de Es wäre ein Traum wenn mir jemand sagen könnte, ob das überhaupt ginge, und wenn ja, was ich zu der Kurbel noch bestellen müsste. Falls mir da jemand helfen kann, währe ich sehr dankbar. Bei Fragen zum Rad generell, stehe ich gerne zur Verfügung. Gruß Oliver
×
×
  • Neu erstellen...