Hallo, bin recht zufrieden noch immer. Leider habe ich 8 Wochen fast nichts fahren können wegen einen mittelkomplizierten Armbruch (ist NICHT beim Radeln passiert). Hab insgesamt grad mal 830 km runter, Akku hält immer, maximale Strecke waren einmal knapp 80 km (Hälfte Schotter, Hälfte Asphalt) die Drau entlang, aufwärts, alsogegen die Fließrichtung. Zurück dann aber eher abwärts (auf Asphalt), ichfahre ja immer irgendwelche Runden. Um den Wörthersee mit etwas Anfahrt klapptsauch sehr gut, nutze aber nicht ständig Unterstützung, aber nach den 55 km istimmer noch der halbe Akku voll. Etwas nervig ist die Akkuanzeige am Display: da gibt es oftnoch 5 Balken von 10, aber wenn der Motor dann gefordert wird, gibt’s plötzlichgar keine Leistung mehr und die Balkenanzeige (mit NUN AUF EINMAL Null Balken) amDisplay blinkt. Geht’s dann wieder gerade aus oder abwärts, dann schiebt derMotor wieder und es erscheinen auch wieder 3-4 Balken. Also am besten der LEDAnzeige am Akku direkt glauben, wenn dort noch ein Lichtlein brennt, hat der Akkunoch Saft (2 Lichter von 4 brennen nach den Wörtherseerunden immer noch).
Motorunterstützung hört SEHR sanft auf bei ca. 27 km/h lt.Display und ohne Widerstand, außerdem ist er super leise, kein Vergleich zu Boschoder Yamaha finde ich.
Sitzposition ist – sagen wir mal – „sportlich“, also bequemist was anderes. Bin also eher vornübergebeugt, mit rel. Viel Gewicht auf denArmen. Ist halt kein Citybike oder so.
Aja, der Sattel ist recht hart, muss mir da mal einegefederte Sattelstütze kaufen.
Ich würde das Rad jedenfalls wieder kaufen.