Zum Inhalt springen

wishmaster

Members
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Benutzer seit

Reputation in der Community

50 Excellent

Persönliches

  • Ort
    eitorf
  • Bike(s)
    dual faces fire 14" singlespeed
  1. so bin das kross sign fr2 jetzt ma knappe 20km gefahren ! muss sagen besser als erwartet !!! dämpfung verhält sich super neutral ! rahmen ist absolut verwindungssteif ! gut abgestimmter dämpfer hinten ! und bis auf das die bremse 0 druckpunkt hat was mir eigendlich vorher klar war ein gelungenes bike ! leider klappt das mit den pics hochladen nicht ! wer mehr wissen möchte und etwas sehen möchte bitte per icq:331714929 oder msn: thomas230@hotmail.com melden ! mach euch denn auch gerne nen scan vom herstellerprospekt usw
  2. bin ehrlich würde von alu-schrauben abraten ! sicher gibts die in unterschiedlichen festigkeiten aufgrund der materialzusammensetzung ! aber das meiste was du so an "schönen" bunt eloxierten aluschrauben bekommst ist sehr weich und nur zum zierrat geeignet ! wenn schon aluschrauben denn welche mit der materialbezeichnung si7 gibts in guten schrauben läden ! verwende ich zb am motorrad ! titan ist natürlich auch ne möglichkeit
  3. So !!! bin grade von der IFMA nach haus gekomen und hab nen frame zum testen mitgebracht !!! es handelt sich hierbei um nen Next danger 2 dirt-Frame in 14" !!! schon mal jemand was von gehöhrt ? wenn ja was haltet ihr davon ?pics kommen noch oder meldet euch per icq !!! denn hab ich noch ein kross sign fr2 fully mitgebracht von ner polnischen firma ! frame ist sehr gut verarbeitet ! austattung ist nicht so optimal ! rock shocp pike 409 dual air , sram3.0/x-7/tigger x-7 , alexrims dm24 , truvativ hussefeld , avid bb5 (son scheiß kommt gleich weg und ma grimeca formular probieren) wenn ich den typ am stand richtig verstanden hab hat mountinbike rider das teil gestern probegefahren und hat eins als testbike geordert ! wenn das stimmt wirds in einer der nächsten ausgaben ja auftauchen ! werds gleich auch mal auspacken , fertig machen und ne runde drehen
  4. so hab jetzt erstmal n fsa x-drive zum probieren bekommen ! jemand erfahrung damit ?
  5. und nur mal zur info ! bei mir ist kein schaltwerk dran !!! ... singlespeed...
  6. das mit der mit der quali ist sicher ansichtssache und kommt immer auf beanspruchung und einsatzzweck an ! aber wer sachen aus anfang der 90er gefahren hat wird mir sicher recht geben ! über lager usw streit ich mich schon mal garnicht da ich täglich damit in berührung komme (arbeit:motoreninstandsetzung) ! um auf mein eigendliches problem mit dem tretlager zurück zu kommen ! werd mir son dura ace moin mal zu gemüte führen wenn ich zum händler fahre ! aber klährt mich mal auf was macht baulich den unterschied zwichen den einzelnen lagern ? xt xtr dura ace ? und an den der das mit den schulterlagern geschrieben hat ! wenn ein 50ccm rennmotor von van veen mit schulterlagern bei ca 12000u/min über 23000km hält denn solltest du mir ein konuslager zeigen das bei solcher belastung so ne laufleistung überlebt !
  7. hab bei allen meinen bikes die ein schaltwerk dran haben die umlenkrollen mit skf-lagern ausgestattet und die rückholfeder vom schaltwerk geändert damits sich leichter schalten lässt
  8. top gruppe hin top gruppe her bin bis auf schaltwerke garnicht überzeugt von dem shimanokram und selbst die muste fein überarbeiten damit se dauerhaft und fast wartungsfrei halten ! und die quali lässt immer weiter nach !
  9. soviel ich weiß gibts das nicht in 113mm einbaubreite ! des weiteren kann ich mir nicht vorstellen das das besser halten soll als eins aus der xt-serie
  10. also ich halte von den konuslagern garnichts ! hab auch in allen bikes shimano narben drin ! alle auf der cnc-drehbank nachrearbeitet so das skf-industrielager (rs2) reinpassen ! unzerstöhrbar ! die einzigsten shimanolnarben wo ich bißher keine probleme mit den konuslagern hatte und die auch wirklich gut liefen waren die alten dx ! aber die richtige einstellung und ein gutes fett macht schon viel
  11. kann ich dir sagen ! wenn ich noch viekanttretlager fahren würde hätt ich das schon längst getan ! da ich aber die verzahnung der tretlagerachse nicht so ohne weiterres fräsen kann und auch nicht die möglichkeit habe die achse nachher zu härten gestaltet sich das etwas schwierig
  12. zu den narben ! xt-körper , die scheiß schalen raus und auf der cnc-drehbank auf ein grades maß aufgedreht mit skf-rillenkugellagern versehen ! einfach top ! fahr ich bei allen bikes so seit meinem ersten syntesi von 97 ! hatte noch nie probleme damit und von den narben her nie lagerschaden da du rs2-lager ja auch nicht nachschmieren brauchst und se schmutz unempfindlich sind ! das mit dem tretlager ist mir persönlich ein rätsel , kettenlinie und kettenspannung stimmen und hab das problem nur bei dem dualfaces ramen ! hab mir letztes jahr ein gebrauchtes bmxtb von nikolei zugelegt ! und da hab ich bei fast gleicher ausstattung keine probleme
  13. so leutz werd euch erstmal ein paar gimms zu meinem bike geben damit ihr mal ungefär wisst worums geht ! dualfaces fire 14" , die alte "leichte" dj mit alu-standrohren , xt-narben , rodi-dh felgen , maxxis-hookworm 2,5 , pseudobremse deore 525 , nope singlespeedkurbeln mit edelstahl-rockrings , am hi-rad singlespeedkit mit 16z ! so nun zu meinem problem ! und zwar wechsel ich 3 bis 4 mal im jahr das tretlager wegen lagerschaden auf der kettenblattseite ! finde einfach nix was hält weder xt noch truvativ hussfeld ! fahre mit dem bike hauptsächlich street ! habt ihr nen tip was ich einbauen könnte ? werde auf jeden fall als nächstes eins mit standart industrielagern einbauen , so brauch ich wenigstens nicht immer ein komplettes kaufen sondern kann mir die lager einzeln von der arbeit mitbringen und se bei defeckt tauschen !!!
×
×
  • Neu erstellen...