Zum Inhalt springen

stern

Members
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

Reputation in der Community

50 Excellent

Persönliches

  • Ort
    Wien
  1. Hallo MrWGT ! Habe mir deine Aussage durchgedacht. Ist es nicht egal wie lang der Riemen ist ? Die Übersetzung ist ja die Gleiche. Was würde beim Fahrrad passieren, wenn die Kette länger wäre ?? Gar nichts ! Ausser das es etwas scheppert ! Und meiner Meinung nach stimmt die neue Anzeige nicht, die alte Software hat richtig gerechnet ! Ich werde bei DAUM auch noch mal anklopfen ! stern
  2. Hi Züriman ! Finde ich gut, daß Du auch so feinfühlig bis wie ich. Mitzählen ist sicherlich die genauerste und einfachste Variante. Bin heute wieder 50 Minuten bei 200W geradelt und habe einige Male mitgezählt und die 5-7 U/Min Abweichung gezählt. Vielleicht finden sich ja noch ein paar "Zähler" Grüße stern
  3. Hallo ! Ich bin früher mit 90-92 U/min geradlt und jetzt sind es "nur" noch 85-87. Ich finde es ist schon ein "bemerkenswerter" Unterschied. Eine einfache Überprüfung ist auch, einfach mal selber mitzuzählen - man hat ja eh nix zu tun beim radln. Voraussetzung ist natürlich, daß man halbwegs konstant dreht - aber das ist ja nicht so ein Problem !! stern
  4. Hallo Gerd ! Da ich es auch nicht schaffe hier die Dateien als Anhang mit zu schicken, habe ich sie auf der Homepage abgelegt --> http://st-ern.heim.at/ergobike.htm Wäre super, wenn Du mir da weiterhelfen könntest - DANKE !! stern
  5. Hallo ! Habe vor ein paar Tagen die Software 3.3.4 installiert und festgestellt, daß ich nun "schneller Treten" :bounce: muß als vorher um auf die gleichen U/min zu kommen. Habe daher ein Programm geschrieben um diese zu checken - und meiner Meinung nach stimmts. Was meint Ihr dazu ??? Das Programm findet ihr unter http://st-ern.heim.at/ergobike.htm freue mich auf Rückmeldungen ! stern
  6. Hallo Gerd ! Hast Du es auch schon mal selber geschafft. Die Theorie ist mir ja bekannt, nur in der Praxis gelingt es mir leider nicht. Vielleicht hast Du noch einen Tipp für mich stern http://st-ern.heim.at
  7. Hallo !! Danke für die vielen Beiträge. Leider hat mich die Diskussion bei der Problemlösung nicht weiter gebracht. Ich würde halt gerne was programmieren - ist mein zweites Hobby neben Ergo-Biken ! Und ich schaffe einfach keine Kontaktaufnahme mit der Ergo-Bike über die RS232-Schnittstelle. Deshalb nochmals die Frage: hat schon wer eigene Erfahrungen damit gemacht ?? Was muß man ans Bike senden und wie kann ich die Antworten auslesen ??? Bin leider (noch) kein Programiergenie !! Grüße aus Wien stern http://st-ern.heim.at/
  8. Hallo an alle ! Hat jemand von Euch schon mal probiert mit einem selbstgestrickten Programm mit dem Ergo-Bike 8008 zu kommunizieren ?? Ich habe es leider nicht geschafft - nur einen Komplett-Reset. Jetzt muß ich wieder von 0km an beginnen - war schon bei 6300km !!! Über Hinweise und Info würde ich mich freuen !
×
×
  • Neu erstellen...