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corridriver

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  1. Hi Wenn ich mich nicht vermessen habe, duerfte es von Lochmitte zu Lochmitte 200mm sein. Das hoffe ich zumindest, weil ich mir naemlich einen neuen Daempfer kaufen moechte und gerade einen guenstigen in Aussicht habe Hoffe geholfen zu haben lg Hannes
  2. ok, bin ich wieder etwas weiser geworden. vielen dank fuer die tipps. hat noch jemand meinungen oder tipps, bin ich gerne offen dafuer. mfg corridriver
  3. Hi Leute Was denkt ihr? Ist es moeglich, oder spricht irgendwas dagegen einen Stahlfederdaempfer auf einen Prophet zu montieren. Worin liegen, bis auf das Gewicht eigentlich wirklich die Unterschiede zwischen Luft/Oel und Stahlfeder bzw. bemerkt man die ueberhaupt so stark? Mfg Corridriver
  4. ueber die optik der lefty werden immer die meinungen auseinandergehen. mier persoenlich gefaellts. aber ich muss sagen, umso mehr ich ueber die feldwege donnere und umso mehr unebenheiten ich unter meine raeder bekomme, umso mehr lieb ich meine lefty :love: ich find das anprechverhalten und das fahrverhalten einfach genial. das die feder fuer mein gewicht zu weich ist, ist leider eine kleine funktionsbeeintraechtigung, wenn man es so sehen will. ich werde mir aber auf alle faelle mal leisten eine andere feder einbauen zu lassen und dadurch ein haerteres setup zu erlagen. also die hardtails gibt es mit und ohne leftys. die teureren, nicht SL Modelle haben leftys verbaut. eine fatty ist aber auch was sehr feines und das waer natuerlich das super winterhardtail. aber man weiß ja, cannondale = leider gleich teuer absenkbare gabel hatte ich bei meinem letzten hardtail, ist recht nett, aber mich nervt dass, wenn ich unmittelbar gleich wieder runterfahren will, entweder stehenbleiben muss, um die gabel wieder rauszulassen oder mich in den kuensten des wheeliefahren ueben. fuer diese sachen genuegt auch der lockout, den die fatties sowie auch die kleinen lefties haben.
  5. @MalcolmX Also wenn ich in den Regionen gerechnet haette, haette ich es mir ja gekauft, oder net Ich finde, das das Aufruesten z.B.: durch ebay einem manchmal wesentlich einfacher gemacht wird und daher vielleicht sogar billiger kommt. Vor allem, da sich bei den 2000 Euro oft nicht wirklich so viel mehr an Technik drinnen steckt bzw. in Teilen steckt, in die nicht jeder so viel investieren wuerde. Mal schauen, vielleicht gibts ja ein Hardtail mit Lefty fuern Winter fuer mich.
  6. Das Radl taugt ma eh. Aber der kleine Aufpreis von 2000 Euronen fuer das Prophet, dass ich urspruenglich wollte, waren mir dann doch zuviel. Denke das man immer etwas an seinem Esel verbessern, kann, oder net Werd mir das mal zusammenrechnen mit dem Winterbike. Mal sehen, vielleicht bekomm ich a guenstiges Hardtail zusammen.
  7. Ne, also Starrgabel auf nem Prophet :k: DA wird mir allein bei dem Gedanken schon schlecht. Also da haet ich ja ueberhaupt keinen Federkomfort mehr Leider, die 140er leftys gibts leider nicht mit Lockout, das find ich auch irgendwie bloed. Dann koennt ich mein Prophet ja gleich fix auf ein SL umbauen, oder was denkt ihr. Die Lefty DLR mit Lockout und den Fox RP3 (kenn den von nem Demobike und bin recht begeistert), das waere ja ne super Kombi
  8. Mich stoeren die 140mm ganz und gar nicht. Luft reinpumpen wuerde ich gerne, wenn ich eine haette, wo ich auch einen hinblasen kann Hab nur die normale TPC+ lefty wo man Zug- und Druckstufe verstellen kann. Noch dazu denk ich, dass ich die falsche Feder drinnen hab, denn die ist fuer mein Koerpergewicht etwas zu weich. Wuerde die schwarze brauchen (80-90kg) glaube aber die rote verbaut zu haben, welche fuer eine Gewichtsklasse drunter ist. Jaja, weiß schon Feder tauschen,... aber damit hab ich immer noch kein Plattformsystem und verursacht aber wiederum Kosten.
  9. Danke fuer den Tipp, das wusste ich vorher noch nicht. Da der Radium eh einem anderen weichen muss, kann ich das ja gleich beruecksichtigen ;-) Weitere Tipps und Ratschlaege sind natuerlich noch gerne willkommen.
  10. Vielen Dank mal fuer die Tipps. Ich befuerchte leider auch, dass der Tausch der Kartusche nicht billig sein wird, bzw. vielleicht sogar den Preis einer Lefty aus ebay uebersteigen wuerde. Vielleicht finde ich ja eine Abnehmer fuer meine Lefty. Hab sie ja erst ca. 200km gefahren. Also falls jemand Interesse hat, dann kann er sich ja bei mir melden Vielen DAnk fuer den Link. werde mich da auch mal informieren. Mfg Hannes
  11. Naja, nachdem ich leider die lefty ohne spv habe, ist sie zu Trainingszwecken im Winter etwas ungeschickt. Ich hab zwar vor, dass diese mal einer mit SPV oder noch besser Carbon weichen muss, nur derzeit, ist nach dem Kauf des Prophet mal mein Budget etwas beschraenkt. Die Carbon ELO mit 110mm bekommt man eigentlich schon recht guenstig, auch wenn sie gebraucht ist. Denke mir halt nur, dass das mit der Geometrie nicht so ein Problem darstellen sollte, da die Prophet SL ja auch die kuerzeren leftys drinnen haben aber denselben Rahmen verwenden. Mfg Hannes
  12. Hi Leute Da ich im Winter hauptsaechlich auf Asphalt und auf Feldwegen unterwegs bin, ueberlege ich mein Prophet durch den Einbau einer lefty carbon elo auf sozusagen auf ein Prophet SL umzumoddeln. Fuer den Sommer, wenn ich dann wieder mehr im Gelaende unterwegs bin bau ich mir dann wieder die lefty mit dem "normalen" 140mm Federweg ein. Was denkt ihr? Glaubt ihr, dass ich da eventuell auf Probleme in technischer Hinsicht stoßen koennte? Der Hinterdaempfer ist NOCH ein Manitou Radium R, der aber wahrscheinlich bald einem anderen weichen wird. Mfg Corridriver
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