Zum Inhalt springen

Magic-Mike

Members
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

Reputation in der Community

50 Excellent

Persönliches

  • PLZ
    2353
  • Ort
    Guntramsdorf
  • Bike(s)
    YT Jeffsy CF Pro Race 27,5 - 2018
  • Land
    Austria
  1. Danke für die vielen Antworten. E13 tauscht mir das Lager auf Garantie aus.
  2. Danke für die Info. YT stellt sich stur und hat mich an e13 verwiesen. Hab e13 mal eine Mail geschrieben und warte ab was da rauskommt. Wenn gar nichts geht kauf ich halt ein neues. Was könnte man den sonst als gleichwertige alternative einbauen?
  3. Pedallager kann ich auch ausschließen, die sind es nicht
  4. Es ist definitiv die Kurbel/Tretlager Habe die beiden Lager nicht aus dem Rahemen ausgebaut aber alles gereinigt, gefettet und wieder eingebaut. Dann hat alles einwandfrei funkioniert, geräuschlos. Das Video in der ersten Nachricht anzuhängen hat leider nicht fuktioniert, habe jetzt den youtube Link eingefügt. LG Michi
  5. Hallo liebe Community! Ich bin neu hier und habe ein kleines Problem, mit der Hoffnung, dass mir hier igrendjemand weiterhelfen kann. Kurz zur Erklärung meines Problems: Ich habe mir im August 2018 ein YT Jeffsy CF Pro Race 27,5 gekauft. Nach ca. 100 gefahrenen km GESAMT begann mein Tretlager/Kurbel zu knacken. Siehe Video Kurbel: e*thirteen TRS Race SL Carbon - 175mm | 32T BOOST Innenlager: e*thirteen BB92 Ich habe dann gemäß Anleitung die Kurbel ausgebaut und alles gereinigt. Mit den Fingern habe ich die beiden Tretlager bewegt und keinerlei Reibung, Beschädigung, Schwergängigkeit, etc. feststellen können. Anschließend habe ich alles wieder fachgerecht zusammengebaut und das knacken war weg und es hat einwandfrei funktioniert. Soweit so gut dachte ich Thema erledigt Fehler behoben. Nach den nächsten beiden Ausfahrten ca. 20 bis 40 km beginnt die Kurbel/Tretlager wieder zu knacken. Ich kann mir die Ursache nicht erklären. Habe auch schon direkt bei YT nachgefragt aber die waren auch keine große Hilfe und meinetn nur das es die Kugellager wären. Die können es aber meiner Meinung nach defintiv nicht sein. Kann mir einer von euch vielleicht weiterhelfen, bin mittlerweile echt ratlos. LG Michi
×
×
  • Neu erstellen...