Zum Inhalt springen

RadlHeinz

Members
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von RadlHeinz

  1. Hallo, vor einem Jahr stand ich genau vor der gleichen suche. Habe mich dann für einen Smarttrainer entschieden. Habe mir den Tacx Flux 2 Smart gekauft( Listenpreis ca. 800 Euro) gibt auch noch den günstigeren Flux S oder auch andere Hersteller. Habe mein zweit Rad das ganze Jahr drauf. Aber auch ein wechseln geht relativ schnell. Schnellspanner auf - Hinterrad raus und draufgesteckt. Geht für Schnellspanner und Steckachse. Bei jeder Steigung wird der Wiederstand wird von der Software an das Rad weitergegeben. Man kann ganz normal am Rad schalten. An Software habe ich bis jetzt Tacx, RoadGrandTours und Zwift getestet. Läuft alles ohne Probleme. Zwift macht richtig süchtig. Man kann in verschiedenen Welten fahren(Watopia,London, NY ......) Jetzt sind gerade 8324 Fahrer online !!! Es weden auch täglich mehrere Gruppenfahrten und Rennen ausgetragen, sogar das Windschattenfahren wird simuliert. Auch Trainingspläne mit Workouts stehen zur Verfügung. Mit einem Smarttrainer ist man einfach flexiebler. Man ist nicht auf eine Software vom Hersteller beschränkt. Nutze das jetzt ein Jahr und hebe es keinen Tag bereut.
×
×
  • Neu erstellen...