Zum Inhalt springen

pollux13

Members
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

Reputation in der Community

50 Excellent

Persönliches

  • PLZ
    1150
  • Ort
    Wien
  • Land
    Austria
  1. Besten Dank für die Tipps. Ich tendiere dazu, das Bike bei einem Händler zu kaufen. Werde in den nächsten Tagen einmal einige abklappern und Probefahrten machen. Welches Stack-to-Reach-Verhältnis würdest Du für den hobbymäßigen Gebrauch empfehlen?
  2. Nach dem Diebstahl meines alten Mountainbikes steht ein Neukauf an. Ich (39, 175 cm, 74 kg) möchte dafür ca. 1500 Euro ausgeben. Einsatzgebiet ist der Wiener Wald und das Mühlviertel (Böhmerwald), evtl. hin und wieder auch einzelne höhere Touren. Ich hatte bis jetzt ein Bike mit 27,5 Zoll, tendiere jetzt aber zu 29 Zoll (Rahmengröße 46). Ich habe derzeit folgende Räder in der näheren Auswahl: https://www.bulls.de/de-at/produkt/bulls-copperhead3s29-522-18041?sku=522-18041_ZEG https://www.cube.eu/2020/bikes/mountainbike/hardtail/reaction/cube-reaction-c62-pro-carbonnblue-2020/ https://www.scott-sports.com/at/de/product/scott-scale-940-cobalt-yellow-bike?article=274594007 https://www.trekbikes.com/at/de_AT/bikes/mountainbikes/crosscountry-mountainbikes/procaliber/procaliber-6/p/28098/?colorCode=black Das Bulls ist hat die besten Komponenten, allerdings ist es derzeit in hierzulande praktisch nicht erwerbbar (ich finde generell nur wenige Händler in Ö, die Bulls führen, und ich kann keinen Onlinehändler in D finden, der es lagernd hat und nach Österreich versendet). Ich habe jedenfalls keinen Händler in der Nähe, also hätte ich auch kein Service. Zu was würdet Ihr mir raten? Könnt Ihr andere Bikes in dieser Preiskategorie empfehlen? (falls es überzeugende Argumente gibt, würde ich auch noch etwas mehr ausgeben).
×
×
  • Neu erstellen...