Zum Inhalt springen

AliBart

Members
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von AliBart

  1. Danke, auf sowas werd ich mich mal draufsetzen und schaun wies passt! Gepäckträger ist sicher manchmal praktisch
  2. Hallo Community, ich bin vor kurzem umgezogen und daher hat sich mein Weg zur Arbeit grundlegend geändert. Früher bin ich mit einem Puch mit 3-Gang-Torpedo 20min in der Stadt gemütlich unterwegs gewesen, 6km Weg. Jetzt wäre mein Arbeitsweg ca. 30km und ich möchte diesen zumindest hin und wieder mit dem Fahrrad bestreiten. Der Weg ist durchgehend asphaltiert und meist ein baulich getrennter Radweg. Mein altes Puch dient jetzt als Bahnhofsfahrrad (normalerweise pendle ich mit Zug + Bike) und außerdem würde auf diesen 30km gerne schneller unterwegs sein. Daher will ich mir ein neues Fahrrad kaufen und habe mich aber noch nicht einmal für die Art von Fahrrad entschieden. Ich hoffe, ihr habt ein paar gute Einwände und Tipps für mich! Ich habe aufgrund der Distanz und Streckenbeschaffenheit an ein Rennrad gedacht, habe aber mit Rennrad fahren noch kaum Erfahrung. Da ich vor kurzem auch Probleme mit dem Rücken hatte, will ich nicht allzu sportlich draufsitzen. Habe gesehen, dass es sog. Endurance-Bikes gibt, möglicherweise wäre das für mich dann passend (fahre ja nicht auf Zeit). Was sagt ihr dazu? Bin für alle Tipps und Gedankenanstöße dankbar! LG
×
×
  • Neu erstellen...