Zum Inhalt springen

snoshar

Members
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Benutzer seit

Reputation in der Community

50 Excellent

Persönliches

  • Ort
    wien
  1. man muss sich bewusst machen - das, was in den büchern steht, sind mere basics. aus jemanden, der jahrelang keinen sport betrieben hat, kann man keinen marathonläufer in 100 tagen machen - das ist faktum und irrglaube zugleich. das training, wie es am olympia-stützpunkt propagiert wird, ist aber - und das trau ich mir getrost zu sagen - die effektivste anleitung zu richtig dosiertem training, das langfristig zwangsläufig nur zu erfolg führen kann...und nochmals: um und auf sind die mmol. ohne die eigene grenzen regelmäßig sportmedizinisch untersuchen und feststellen zu lassen, soll man ausdauer-sport heute besser anderen überlassen. training nach augenmaß ist leider wunschdenken und in meinen augen pure zeitverschwendung. ABER: bücher und theorie können erste schritte in die richtige richtung sein! alles gute und nochmals danke für die info!
  2. vielen dank für deine info. 30 min einheiten - das ist schon richtig - steht in seinen büchern. das training, das ich praktiziere, geht allerdings unter permanenter aufsicht des olympiastützpunkts über diese basics hinaus, wodurch sich solche einheiten nicht mehr pauschalisieren lassen und mitunter (und natürlich abhängig von den mmol-werten) auch mehrere stunden dauern können... soviel dazu! weißt du zufällig, wo man die ORIGINAL ergowin software (keine raubkopie - der hinweis nur dazu, um nicht wieder gelöscht zu werden) am günstigsten kriegt...?!
  3. vielen Dank für dein Antwort. Kannst Du mir denn auch sagen, wo ich mich wegen eines gebrauchten 8008 TRS umschauen kann?
  4. daum ergo bike vita 2000 pc de luxe für 550.-, ist das ein guter deal? arbeite sehr viel mit trainingsplänen von bergmüller, maier und co. und nutze das rad täglich für ca. 1 1/2 stunden training. nur soviel für den vorgesehenen zweck.... danke!!!
  5. meine fragen: funktioniert der brustgurt von polar mit dem daum ergo bike 2002 pc de luxe? oder benötigt man extra den brustgurt von daum? um die daten des bikes auch per pc zu nützen, benötigt man sicherlich die software...ohne dieser wirds nicht funktionieren, stimmts? oder gibt es irgendwo was zum downloaden? wenn ja, wo kriegt man denn brustgurt und software so billig wie nur möglich? dankeschön
  6. vielen herzlichen dank euch beiden für die rasche und v.a. kompetente auskunft. lediglich eine frage hätte ich nocht: ist denn das daum ergo bike classic pro cardio http://www.zanier.at/product_info.php/info/p1074_Daum-ergo-bike-Classic-Pro-Cardio.html/XTCsid/519003742d7455af01ddbf5d6fa5ef9e empfehlenswerter als das daum ergo bike vita 2000 pc de luxe http://www.zanier.at/product_info.php/info/p230_Daum-ergo-bike-vita-2002-pc-de-Luxe-montiert.html/XTCsid/519003742d7455af01ddbf5d6fa5ef9e ??? obwohl das zweitere deutlich teurer ist als das erstere? und nochmals zur pulsmessung: braucht man bei daum-bikes wirklich den genau dazu gehörenden pulsmesser oder funktioniert auch der brustgurt von polar? nochmals herzlichen dank!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
  7. oder wäre denn das besser... http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=8772235267&ssPageName=STRK:MEWA:IT vielen danK!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
  8. kann mir bitte, bitte jemand sagen, ob das was gscheites und seinen wert von 759.- auch wirklich wert ist? hier der link... http://www.zanier.at/product_info.php/info/p230_Daum-ergo-bike-vita-2002-pc-de-Luxe-montiert.html/XTCsid/ba4763ccfd97377f6363646818be6b03 an den pc anschließen wird man das wohl auch können, oder? braucht man denn dafür auch einen eigenen brustgurt oder reicht der von polar? und wo bekommt man denn die dazu gehörende software am günstigsten?! vielen, vielen dank für eure hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!
  9. snoshar

    Ergometer

    macht ja nichts, von wien nach steyr ist ja nicht welt. ich wäre ihnen dankbar, wenn sie mir einen ansprechpartner in steyr sagen würden?!
  10. snoshar

    Ergometer

    vielen dank für ihre rasche antwort!!! das mit dem healthrider hab ich mir fast so gedacht. ich wusste aber nicht, dass es das daum auch im österreichischen fachhandel gibt. vielleicht könnten sie mir ja einen tipp geben, wo ich mich dafür am besten umschauen kann?
  11. Ich bin auf der Suche nach einem halbwegs professionellen (u. nicht gar zu teuren) Ergometer zum intensiven Konditionstraining. In Ebay bin ich auf folgenden der Marke Healthrider R1000 gestoßen: http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=81659&item=8725899260 Kann mir jemand, der Erfahrung mit Ergometern hat, sagen, ob das was taugt? Und was halten Sie von diesem Teil...? http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=8761173608&ssPageName=STRK:MEWA:IT Vielen, vielen DANK!!!
  12. Ich bin auf der Suche nach einem halbwegs professionellen (u. nicht gar zu teuren) Ergometer zum intensiven Konditionstraining. In Ebay bin ich auf folgenden der Marke Healthrider R1000 gestoßen: http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=81659&item=8725899260 Kann mir jemand, der Erfahrung mit Ergometern hat, sagen, ob das was taugt? Vielen, vielen DANK!!!
×
×
  • Neu erstellen...