Zum Inhalt springen

Zierli

Members
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

Reputation in der Community

50 Excellent

Persönliches

  • PLZ
    4540
  • Ort
    Bad Hall
  • Bike(s)
    Rennrad
  • Land
    Austria
  1. Hallo Leute! Plagt sich einer von Euch auch des öfteren mit Nackenbeschwerden vom Radln herum?
  2. Bist Du sicher, dass bei der Zugphase keine höhere Belstung auf die Achilles sind. Von meinem laienhaften biomechanischen Verständnis her schon. Durch den Zug nach oben bei gleichzeitiger Verbindung mit den Pedalen, also zur Maße die ich in Bewegung bringen muss, entsteht m. M. eine Spannung auf die Waden, welche diese wiederrum auf die Achilles übertragen. Im Wiegetritt und bei höherer Wattzahl verstärkt sich dieser Effekt noch. Oder denke ich da grad komplett falsch?
  3. Hallo Leute, hat jemand von Erfahrung mit dem Radtraining mit einer Achillodynie? Man hört immer wieder, Radfahren wäre gut für den Heilungsprozess. Bei mir ist es aber so, dass die Achillodynie nach dem Biken eher verschlechtert. Daher pausiere ich derzeit komplett. Wäre es möglich, dass das am Klicksystem liegt. Durch die unmittelbare Verbindung zwischen den Schuhen mit den Pedalen entsteht bei der Zugphase ein erhöhter Zug auf die Achillessehnen, als ohne Klicks. Habt Ihr da Erfahrungen? Danke
×
×
  • Neu erstellen...