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eschdler82

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Persönliches

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    67472
  • Ort
    Esthal
  • Bike(s)
    Cube Nuroad C:62 Pro
  • Land
    Germany
  1. Genau das will mir aus der Ferne nicht so garn in den Kopf..wieso das funktioniert, weil ja definitiv die Führungsrolle weiter runter muss...ist der Käfig einfach so konstruiert, dass dem so ist? Kann das nämlich nicht so wirklich erkennen...aber doch, könnte durchaus so sein
  2. Dann is es allerdings nicht möglich, auf das 50Z-Ritzel zu schalten, weil dann das obere Schaltröllchen damit kollidiert....außer natürlich, es wäre möglich, das verbaute Cube-Schaltauge anders zu positionieren...daran hatte ich im ersten Moment noch gar nicht gedacht, aber weiß jetzt auf Anhieb auch nicht, ob das möglich ist?!
  3. Update: Ich habe die o.g. Umrüstung durchgeführt und auf einer ersten kurzen Testfahrt war ich recht zufrieden, wobei es sicherlich noch ein wenig Feinabstimmung zum perfekten Zustand bedarf: Bei den Komponenten habe ich folgende verwendet: - Kettenblatt 48T oval für ca. 45€ https://www.aliexpress.com/item/4000924737179.html?spm=a2g0s.12269583.0.0.33c031c4sYPpwH - Kette 120Gl für ca. 15€ https://www.aliexpress.com/item/4000540841496.html?spm=a2g0s.12269583.0.0.1a5e7e40xi18xb - Schaltwerk-Verlängerung für ca. 2€ https://www.aliexpress.com/item/1005002566136596.html?spm=a2g0s.12269583.0.0.48bf69e93hstss - Kassette 11-50T für ca. 28€ https://www.aliexpress.com/item/32876375690.html?spm=a2g0s.12269583.0.0.78d66164jl2LUt Bei der Kassette habe ich zusätzlich noch einen Spacer vorher auf den Freilauf gemacht, da die Kettenlinie sonst auf dem leichtesten Gang aus meiner Sicht zu schräg gewesen wäre. Diverse Kettenlängenrechner hatten mir eigentlich 122 Glieder angegeben. Allerdings war die Spannung schon mit dem 120Gl. auf dem kleinsten Ritzel richtig lasch. Das konnte ich allerdings noch mit der B-Schraube und der Umschlingung ausgleichen. Wie gesagt, es scheint einigermaßen zu funktionieren. Vielleicht entdeckt ja aber auch jemand auf den Bildern noch einen Fehler bei der Konstruktion?
  4. Hallo zusammen. Ausgangslage: Ich besitze ein "Cube Nuroad C: 62 Pro" mit Shimano Schaltwerk RD-RX812 (Pulleys 11T), SLX CS-M7000 (11-42T) Kassette und eine GRX RX600-1 Kurbelgarnitur (40T). Kettenstreben sind 439,5mm Umrüstung, angedacht: Ovales Kettenblatt 48T 11-50T Kassette Ich weiß, dass die 48T vorne nicht gerade "normal" sind, aber laut Entfaltungs-Rechner ist es das, was mich - theoretisch - am Glücklichsten machen könnte :-D Was denkt Ihr über die Machbarkeit der Veränderung? Auch schon jemand genau dieses Setup gemacht? Längere Kette ist klar. Auch, dass ich am Schaltwerk was modifzieren muss ist klar. Frag mich nur, WARUM es wohl auch ein längerer Schaltkäfig sein sollte?! --> Wegen den 50Z ist mir bewusst, dass das Schaltwerk wohl tiefer muss Das ist aber ja eher durch einen Goatlink o.ä. zu erreichen, oder? Ein längerer Käfig bewirkt doch da nix, denn das obere Röllchen bleibt ja trotzdem an seinem bisherigen angestammten Platz, oder was soll der Grund für einen längeren Schaltkäfig sein? VG, Tom
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