Zum Inhalt springen

RolandR88

Members
  • Gesamte Inhalte

    18
  • Benutzer seit

Reputation in der Community

50 Excellent

Persönliches

  • PLZ
    6430
  • Ort
    Ötztal Bahnhof
  • Bike(s)
    Haibike Freed
  • Land
    Austria
  1. Hallo Leute, bin grad dabei mir als Winterprojekt ein Oltre XR4 aufzubauen und hätte Namenssticker mit Flagge. Hat jemand Erfahrung damit? Google liefert einige Ergebnisse, taugen die was? Danke im Voraus
  2. Habe gelesen, dass Rose scheinbar Synergien zu BMC hat, bzw. identische oder sogar die selben Molds verwendet. Wäre sowas glaubwürdig? Krass finde ich, dass die ganzen Midrange XLITE 06 schon ausverkauft sind.
  3. Ja bist du narrisch! Habe mir noch überlegt ob mir das Bike gerade gefällt oder nicht... 10,2k für eine Ultegra Di2 Variante... Naja, da ich nun mit PWR-Pedalen bestückt bin, vereinfacht sich die Bike-Suche auch. 8k für das Rose mit einer Dura Di2 sind sicher ein gutes Angebot, aber kauft man wirklich um 8k ein Rose mit hauseigenem LRS? Für 7,1k gibt es z.B. das Cube Litening C:68X SLT mit Dura Di2 und Newmen LRS, der mir übrigens sehr gut gefällt, wegen der 65/50 Tiefe. https://www.cube.eu/2022/bikes/road/road-race/litening/cube-litening-c68x-slt-prizmsilverngrey/
  4. Puh, da kann es einem vergehen - glücklicherweise hatte ich bei meinem ersten Aeroad 2014 absolut keine Probleme, obwohl ich damals selbst noch gar nichts am Rad machen konnte, nicht einmal eine mech. Schaltung nachstellen. Genau das ist aber halt das Problem, wenn die QC nicht passt und die Rücksenderei losgeht. Der Versand an sich im semi-montierten Zustand wird aber auch einfach ein Risikofaktor sein.
  5. Aight, ich hab mir soeben Garmin RS200 PWR-Pedale bestellt und werde mich für die restliche Saison mit meinem Cervelo C3 vergnügen. Mal sehen wie sich die Liefersituation entwickelt und was noch so auf den Markt kommt. Vielleicht lässt sich im Herbst etwas für die 2023er Saison bestellen, das neue Scott Foil sieht echt umwerfend aus. Ich vermute der Preis wird auch umwerfen. In Wahrheit finde ich viele Bikes cool, aber keines ist dabei, das mich wirklich vom Hocker reißt. Danke für die vielen guten Tipps!
  6. Bike Test vor 6h *gg* Danke! Also, das Ultegra Di2 XLITE 6 um 6k + die PWR-Pedale oder das Canyon. Preislich gleich. PWR Pedale > Eingebaut. Rose 0,5kg leichter. Canyon wohl minimal bessere Aero. Tendiere zum Rose. Ob der hauseigene LRS gut ist? Ist das einzige, wo ich unschlüssig wäre.
  7. Ja, Cube gibt es, das Litening C:68X SL das sehr kompetitiv aufgestellt ist. Aus Sicht von Qualität und Marken würde ich aber dazu tendieren, Canyon zu bevorzugen. Sensationell, auch optisch schön, leider finde ich so gut wie keine Tests dazu. Ist sicher eine gute Empfehlung, kannst du mir gute Pedale empfehlen zu einem akzeptablen Preis? Habe von den Garmin Vector vieles Schlechte gehört.
  8. Hm, ja klar, aber macht das Sinn? Wenn ich schon neu kaufe, dann gleich nachrüsten... erscheint mir kontraintuitiv.
  9. Das Bianchi-Typische Türkis gefällt mir nicht, außerdem kein Powermeter und sieht nach einem reinen Kletterbike aus.
  10. Danke, guter Tipp! Habe gutes über Storck gehört und Preis/Leistung scheint wirklich zu stimmen: Aerfast.4 Pro Ultegra Di2 2x12, ARC 1100/50, MR166981451 um 6.899,00 € kann sich sehen lassen. Einzige Frage dazu: Sehe ich es richtig, dass das Bike nur in einer Farbe, diesem sehr grünen Grün gibt? Sehe noch, dass kein Powermeter verfügbar ist. Das Pride II habe ich letztens in Echt am BHF gesehen. Wunderschönes Bike, richtig zum gegen eine Säule laufen vor Ablenkung. Wie schwer wird das Teil wohl mit einer Ultegra Di2 sein? Preislich nicht ganz ohne und ich weiß nicht, ob das Bike nicht zu extrem auf Flach getrimmt ist? Habe das Gefühl, dass ein Aeroad meinem Strecken-Mix deutlich besser entspricht? Edit: Ich frage mich ob der Schritt von einem Edurance auf das Pride nicht zu heftig ist. Ja das Aeroad habe ich sehr gemocht, aber beim Pride sehen der Überstand und die Streckung schon sehr extrem aus, oder? Sieht auch sehr interessant aus, gute Tests, aber ich habe das Gefühl, dass es Aero-mäßig ganz was anderes ist als die anderen Bikes? So leicht wie es ist, muss es im Flachen doch hausweit unterlegen sein? Vielen Dank für die guten Empfehlungen - waren sogar einige dabei, die ich nicht am Schirm hatte.
  11. Wenn erhältlich heuer, sonst eben 2023 - Orbea überzeugt mich nicht und gefällt mir auch optisch gar nicht. Hast du gute Erfahrungen?
  12. Herzlichen Dank! Darf ich fragen, warum das Scott Addict und nicht das Foil? Das Madone gefällt mir optisch irre gut, aber Preis/Leistung und Gewicht zeigen für mich deutlich in Richtung Canyon/Cannondale - bin ich da zu Daten/Faktenorientiert?
  13. Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem neuen Rad und möchte gerne um Rat fragen. Ein paar Dinge habe ich für mich entschieden: Shimano DI2 8100, 12-fach, zumindest einseitiges Powermeter und ein Budget von 5 bis 8T EUR. Ich fahre einen Mix aus Flach und Bergen, ca. 5.000 km im Jahr. Ich bin 180cm, Schrittlänge 83,5cm, Armlänge 69cm, 74kg. Untergrund sind gemischte Straßen, die alle in gutem Zustand sind, kein Kopfsteinpflaster oder Schotter, höchst selten ein paar Meter Feldweg. Typische Nutzung: 50% flach, 30% rollende Ansteige mit 4-5% Steigung und 20% echte Berge mit 6-12% Steigung. Mir gefallen Aero-Bikes extrem gut und ich mag die Geo, ich benötige für's Training auch unbedingt zumindest ein einseitiges Powermeter. Im Auge hätte ich daher: Canyon Aeroad CF SLX 8 Disc Ultegra Di2 Pro: Gute Ausstattung für den Preis, 7,8kg erscheinen verhältnismäßig leicht, hatte schon mal eines und mochte es, habe einen guten Drehmomentschlüssel, um es zu montieren Contra: Vergangene Qualitätsprobleme (Sattelstütze, lt. Chat aber gelöst, wenn ordentlich gewartet wird) Cannondale SystemSix Carbon Ultegra Di2 Pro: Gute Ausstattung, erstaunliche Aerodynamik, schöne Optik Contra: Etwas teurer, etwas schwerer Was würdet Ihr mir empfehlen? Ich mochte mein letztes Canyon Aeroad, das ich 2014 hatte, sehr. Mein aktuelles Trainingsrad ist mit einer Ultegra Di2 der ersten Generation ausgestattet und ich mag nicht mehr zurück zur Mech, hätte aber gerne wieder ein Rad mit aggressiverer Geo, das sich effizenter und agiler anfühlt. Vielen Dank im Voraus!
  14. Der Werner ist der Hammer, das ist für mich auch der Hauptgrund warum ich zum Alma tendiere
×
×
  • Neu erstellen...