Zum Inhalt springen

Ferdl

Members
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von Ferdl

  1. Vielen Dank für die ausführliche Antwort!!! Ich schau mal was ich so an Teilen auftreiben kann, für mich wäre es wohl trotzdem am einfachsten ein neues Laufrad zu nehmen… muss ich mal schauen ob das preislich drinnen ist. Bremswirkung wünsch ich mir natürlich schon eine bessere. Werd auf jeden Fall mein Projekt hier posten falls es was wird. Liebe Grüße Ferdl
  2. Hallo, bin sowohl in diesem Forum als auch in der ganzen schrauberwelt neu. Hab mir vor kurzem ein altes Puch Clubman gekauft (siehe Bild unten) und würde es gerne als stadtrad verwenden. Es sollte sich optimalerweise nicht nur halbwegs gut fahren, sondern auch nett ausschauen. Hab mir schon mal ein paar Teile dafür besorgt (neuen lenker inkl vorbau, neue Bremshebel, bremszüge, Sattel). Ich hab mir auch die vorherigen Kommentare durchgelesen, leider überfordern sie mich etwas… Das Rad hat 26x1 3/8 reifen mit Stahlfelgen (also magnet hält), die vorher genannten weimann bremsen und eine rahmenschaltung mit 2-fach Kurbel, hinten einen 5-Fach kranz und ein simplex schaltwerk. Würde va gerne die Schaltung auf eine lenker/daumenschaltung umbauen. Vorne würde mir eine 1-fach Kurbel reichen, hinten komme ich denke ich auch mit 6 Gängen aus. Dh ich brauche mal passende Schalthebel, eine neue Kurbel (welche kann ich denn da nehmen?) und hinten ein Rad mit Kranz oder kann ich doch eine Kassette nehmen wenn ich ein neues laufrad nehme? Und welche Laufräder würden denn da passen? Am liebsten wäre es mir natürlich wenn ich mit meiner Ahnungslosigkeit nichts am Rahmen aufbiegen müsste. Bitte entschuldigt meine Ahnungslosigkeit, würde mich wirklich über Antworten freuen! Liebe Grüße
×
×
  • Neu erstellen...