Zum Inhalt springen

tomahawk

Members
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Benutzer seit

Reputation in der Community

50 Excellent

Persönliches

  • PLZ
    4481
  • Ort
    Linz
  • Land
    Austria
  1. tomahawk

    Demo7 2008

    Hab das Demo 7 I von 2008 für € 2700 beim Händler bekommen, würde also deine Schmerzgrenze nicht übertreffen. Das Bike ist durch seinen flachen Lenkwinkel und für ein Freeridebike untypisch langen Radstand sehr laufruhig, bleibt aber trotzdem wendig und verspielt. Typisch SPECIALIZED Die Ausstattung ist sicher nicht das Non Plus Ultra, aber vollkommen ausreichend. Marzocchis 66 RCV Gabel und der Fox DHX 4.O Coil funktionieren einwandfrei. Die Chunder Reifen von Specilized liefern genung Grip. Nur mit den Avid Juicy 5 Bremsen bin ich nicht zufrieden. Entweder brauchen die sehr lange um eingefahren zu sein, oder ich bin von meiner alten Magura Louise zu sehr verwöhnt worden. Meiner Meinung kann beim Kauf nicht viel falsch machen, ist echt ein spitzen Downhill -bzw Freeridebike. Nur bergauf fahren ist zum :k:, es besteht aber die Möglichkeit ein 2 Kettenblatt zu montieren. mfg Toma
  2. Halo 1 :love:, der 2 Teil is net so des gelbe vom ei.
  3. Wenn man die Negativkammer zuerst aufpumt dann saugts die Standrohre rein und die kommen dann auch nimma raus, egal wieviel man anschließend in die Positivk. reingibt. (bei der Revelation) Trotzdem danke für de Tips, werd de Gabel einschicken lassen und nimma lang herumbasteln bevors gar nix mehr geht.
  4. Zu viel Negativkammer sind auch 9 drinnen.
  5. Negativkammer sind auch 9 bar drinnen. Wie gesagt ohne Belastung auf 115 und wenn ich am Radl sitze ist die 100 Marke gar nicht mehr zu sehen. Mein Händler meint es wäre normal was iich mir beim besten Willen net vorstellen kann.
  6. so deppat bin i a net. U-turn is natürlich ganz ausgefahren.
  7. Hallo! Hab ne neue Rock Shox Revalation 409. Nach Hersteller-Angaben hat diese Gabel 130 mm Federweg wie auch auf den Standrohren beschriftet 100, 115, 130 mm. Problem ist einfach, dass ich diese 130 nur mit 17 bar erreiche was für einen 75 Kilo Bomber doch viel ist. 9 Bar sollten doch für mein Gewicht ausreichend sein, oder? Bei 9 Bar sackt die Gabel von 130 auf ca. 115 runter. ( ich sitze nicht am Radl) Ich finds nicht normal, was haltet Ihr davon? Besten Dank im Voraus! mfg Toma
  8. Was halt mir am meisten Sorgan macht ist, dass der Rahmen wie man eh auf den Bildern sieht nach oben und unten etwas verzogen ist. Die Variante mit der Aluspachtelmasse und Carbonfolie ist optisch sicher a gute Lösung, aber macht das Teil auch nicht mehr gerade :f:
  9. Naja, ich habs auch geschafft und hab ne dicke Delle im Oberrohr (Simplon Elvox) :k: Mein Händler meint ich kann weiterfahren. Der nette Herr vom Simplon Service Team würde Bauchschmerzen bekommen, wenn er mit dem Rahmen unterwegs wäre. Was meint Ihr??? Hier sind die Bilder: http://www.bilder-hochladen.net/files/wih-1.jpg http://www.bilder-hochladen.net/files/wih-3.jpg http://www.bilder-hochladen.net/files/wih-2.jpg
  10. Passt glaub ich ganz gut dazu! Meine Louise FR machte gleich nach dem Kauf metallische Geräusche, die sich aber nicht auf die Bremskraft auswirkten. Hab die Bremsbeläge abgeschliffen, Bremsscheibe gesäubert und weg waren die Geräusche, aber die Bremkraft war ziemlich down. Hab ma gedacht die Beläge wurden beim Schleifen verunreinigt, aber nach einer längeren Einbremsphase passte alles.
  11. Servus!!! Bin kurz davor mir ein Simplon Elvox FRL zu kaufen, aber bin mir noch nicht so wirklich sicher. Meiner Meinung ist es ne Mischung aus All-Mountain und Enduro Bike oder was denkt ihr??? Irgendwer schon Erfahrungen mit diesem Bike gemacht oder was haltet Ihr allgemein von Simplon? Wichtig: Hab keine anderen Alternativen, weil ich mein altes Radl beim Händler gegen das Simplon eintauschen könnte. Wäre nett wenns Ihr mir a bissl helfen könnts, bitte!
  12. Danke für die teils informativen Antworten. Vermute, dass der jetzige Vorbau einfach a bissl zu lang war. Hab jetzt an älteren Scott Vorbau montiert, der um 2 cm kürzer und 6° gekröpft ist und sieha da gefällt ma gleich viel besser. Werd aber sicher nu a bissl herumprobieren, aber de Richtung stimmt schon mal. mfg Toma!
  13. Hallo! Also hab vor gut 2 Wochen mei neichs Bike bekommen ( Scott Scale 20/2005). Bin a sehr zufrieden damit, vom Speed her einfach a Traum und erst des Fahrgefühl Aber.... im Gelände, besonders auf engeren Passagen komm i mit dem Bike nu net so gut zurecht. Meine Frage an die Spezialisten, bringt es was den Vorbau um 1cm zu verkürzen, um das Bike agieler zu machen oder is de Rahmengeometrie bzw. das Bike ansich a sturer Bock? Kurz noch: Schrittlänge 88cm, Rahmengröße L THX im Voraus!
×
×
  • Neu erstellen...