Zum Inhalt springen

GemeinWie10

Members
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral

Persönliches

  • PLZ
    2700
  • Ort
    Wr Neustadt
  • Bike(s)
    Kona / Giant
  • Land
    Austria

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. grüße und vielen dank für die rückmeldungen! die alte gabel ist eine marzocchi xc51 aus dem jahr 1993 wenn ich nicht irre. der schaft hat 2,85cm durchmesser, entspricht in etwa den 1 1/8` unterkante lagerschale bis radachse waren ca 44 cm. federweg hatte die alte gabel wohl um die 5,5 cm die gabel läuft beim großen onlinehändler unter rockshox tx - nach bissi googeln kommt man auf "RockShox 30 Silver TK" RS9641001 mit einer einbauhöhe von 47,5cm das mit der geometrie hab ich mir auch angesehen - allerdings gibt es auf dem segment x) unter 100 euro x) mit felgenbremse x) für 26 zoll x) qualitativ gut nicht gar so viel und habe mich deswegen für diese gabel entschieden. ja, es ist mehr als die ursprünglichen 44cm, das rad wird aber nicht mehr so beansprucht wie früher als ich noch knackige 20 war ^^ das projekt wird mehr oder weniger mein "einkaufsrad" werden, einfach nur die erinnerung von damals revitalisieren. für wald und wiese habe ich ein giant. den ausbau der lagerschalen wird ein nahegelegenes radtechnikshop mit sehr guten rezensionen für mich übernehmen, da ich mit meinem wissen und können wohl den rahmen zerstören würde. vielen dank für eure hilfe! lg arnold
  2. Hallo liebe Community! Dies ist mein erstes Posting hier, Grüße an alle! Ich bin gerade dabei mein erstes MTB (Kona Muni Mula) zu restaurieren, bin ein totaler unerfahrener Anfänger diesbezüglich. Restaurierung ist, bis auf die Federgabel, soweit kein Problem. Es soll eine RockShox TX Coil 26 Zoll verbaut werden statt der alten Marzocchi. Die alte Gabel hab ich ausgebaut, es war eine mit Gewinde. Der Rest am Rahmen sieht aus wie auf den Fotos. Diese übrigen zwei Ringe lassen sich weder bewegen noch schrauben noch abziehen (scheinen verpresst zu sein?) ... müssen die für den Einbau der TX entfernt werden oder können die drauf bleiben? Was müßte ich ändern / zukaufen bezüglich Steuersatz, damit die TX passt? Vorab vielen Dank für eure Hilfe, Lg, Arnold
×
×
  • Neu erstellen...