Zum Inhalt springen

Tannhäuser

Members
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

Reputation in der Community

50 Excellent

Persönliches

  • PLZ
    3972
  • Ort
    Bad Großpertholz
  • Hobbies
    Biken und Events veranstalten
  • Beruf
    Angestellter
  • Bike(s)
    Gary Fischer HIFI Carbon
  • Land
    Austria
  • Homepage
    http://
  1. Im Radrennsport zählt die Bruttozeit. Die Blockstarts werden deswegen gemacht um eine bessere Verteilung der Biker auf der Strecke zu gewährleisten. In Großpertholz liegt die Pentekmatte im Zielbereich auf der Strasse und ist nur eine Kontrollzeit. Die Zeit läuft mit dem Startschuß des 1. Blockes (Zeit bis zur Matte, Nettozeit, ist rein Informativ). Daher werden die anderen Blöcke exaxt in 5 min. Abständen gestartet, jeder Block fängt mit Nullzeit an
  2. Ich akzeptiere deine Argumente im Großen und Ganzen, doch die Ausschreibungen sind sicherlich im Internet einheitlich erfolgt, außerdem wünsche ich dir als Lizenzfahrer viel Erfolg ( auch im Waldviertel ), den Trottel nehme ich natürlich zurück, dass ich nicht selber im Forum angemeldet bin hat den Grund, weil ich dadurch allzu oft an den MTB Sport durch die verschiedensten Zusendungen erinnert werde. Auf alle Fälle möchte ich von niemandem Mitleid erhaschen ( ich bin 1998 mit dem Rennrad gestürzt und seitdem querschnitgelähmt ). Ich bin vorhher auch für dem ÖAMTC RMC Bad Großpertholz MTB-Rennen gefahren. Jetzt habe ich mir ein Handbike zugelegt und fahre im Jahr ca. 5500km und habe großen Spaß daran. Meine e-mail adresse lautet wmbgp135@aon.at MfG Wilhelm Marek
  3. Tannhäuser

    Hugh

    Wenn du denn Beitrag genau liest, vor allem den Schluss, dann kommst du sicher drauf, dass nicht Tannhäuser gesprochen hat. Hugh!!! :f:
  4. Auf Wattel reimt sich vielleicht Trottel, aber so vulgär möchte ich gar nicht sein. Nun mal schön der Reihe nach. Die Ausführung eines Challenge Rennens erfordert eine Vorbereitungszeit von einem Jahr. Ein Team von 4-6 Leuten sind fast tagtäglich neben ihren normalen beruflichen Verpflichtungen damit beschäftigt, irgendwelche Dinge die Challenge betreffend, zu bewerkstelligen, da will ich gar nicht ins Detail gehen. Jeder Wettkampfbiker sollte froh sein, dass er bei einem Marathon so wie in Bad Großpertholz noch Single Trails. schnelle Downhills auf Wiesen, Waldpassagen und alles, was eben den MTB Sport so unvergleichlich geil macht, vorfindet. In einigen Jahren wird es soviele Zorres von den Grundbesitzern geben, dass die MTB Marathons vielleicht am Donauradweg stattfinden werden. Die ewige Raunzerei, dass die Veranstalter nur Abzocker seien ( 7€ Aufpreis bei Nachnennung ) hängen mir schon richtig zum Hals heraus und zeigen auch, dass manche Leute überhaupt keine Ahnung haben, was alles an Organisation und vor allem Idealismus dranhängt, so ein Rennen überhaupt zu veranstalten. Ich habe nichts gegen berechtigte Kritik, denn die trägt nämlich dazu bei, dass beim nächsten Mal die Dinge besser klappen. Also in diesem Sinne wollen wir als Veranstalter Wattel im nächsten Jahr wieder als Gast begrüßen, vielleicht können wir uns bei einem Gläschen und einem netten Gespräch näher kennenlernen. Ein Mitorganisator, der jetzt nur mehr in der Organisation tätig ist, da er nach einem Radunfall leider querschnittgelähmt im Rollstuhl sitzt.
  5. Streckenbeschreibung Waldviertel Marathon Vom Start weg führt ein steiler Asphaltanstieg ( 500 m ) in die Ortschaft Bad Großpertholz, wo es durch den ganzen Ortskern führt. Nach km 1,8 geht es in einen Forstweg der in einen Waldweg nach 3 km übergeht . Bei km 4.8 kommt man beim Ziel vorbei und fährt einen Waldweg Richtung Papiermühle (Downhill, teilweise Singletrail). Dort beginnt ein kurzes Asphaltstück und man kommt nach km 7 zum Anstieg Wachtberg. Anfangs ein leichter Waldweganstieg der in der Mitte ziemlich steil wird und dann in einen Forstweg übergeht. Nach km 9,5 ist der Erste Berg überwunden und es geht eine breite Forststraße ziemlich schnell hinunter, deren letzter Teil ein 200m langer Schotterweg ist. Nach der Straßenüberquerung geht es zum Anstieg Nebelstein über eine schöne leicht ansteigende Forststraße zur ersten Labe nach km 13. Danach ein 2 km langes Flachstück bevor man zur Abfahrt Friedental kommt. Anfangs Forstraße die in Waldwege wechselt die zeitweise steil und von ausgewaschenen Waldwegen (Singletrials) geprägt ist. Im „Eisenwerk“ angelangt überquert man die Lainsitz über einen Steg, wonach ein kurzer nicht besonders steiler jedoch ausgewaschener Anstieg folgt. Bei km 22 Abzweigung Small Strecke ( Fortsetzung siehe unten). Die Classic Runde führt weiters über einen Waldweg und mündet dann in eine Forststraße. Nach leichter Führung zweigt man dann rechts nach km 25 in einen Anstieg ab, der leicht beginnt und zunehmend steiler wird (Untergrund zum Teil weicher Waldboden). In der Folge geht es leicht ansteigend Richtung Tischberg weiter. Nach km 28 geht es leicht abwärts und man kommt auf das Hochplatteau in Stadlberg wo die 2. (nach 33 km)und zugleich auch die 3.Labe (43 km) wartet. An der Grenze zu Tschechien (Wegmitte ist Staatsgrenze) begibt man sich auf eine 10 km Schleife mit kurzen Anstiegen (jeweils breite Forststraßen) Bei der 3. Labe zurück folgt ein schwieriger Anstieg auf den Eichelberg (Single Trail), wonach man noch zur Bergstation des Skiliftes hochfährt (Höchster Punkt 1040 hm). Ein Downhill führt über die Skipiste ins Tal. Die Talfahrt wird anschließend auf einer 5km langen Forstrasse (Einsiedeltal) fortgesetzt, wonach die Strecke wieder in die Smallstrecke einmündet. Einige kurze leichte Anstiege bringen uns zum Anstieg Schönfelderhof, der nochmals die letzten Reserven von den Fahrern auf ca. 1,5 km fordert. Bei der 4. Labe angekommen, bewegt man sich wiederum auf einer Forststraße in Richtung B41, von wo der letzte Downhill in Richtung Haldenweg durch zum Teil ausgewaschene Waldwege führt (1,5 km). Nach 1 km stößt man nach einem scharfen Linksknick bergab in die Eröffnungsrunde des Marathons wo es noch 2,5 km ins Ziel geht.
  6. Bei schönem Wetter war die neue Strecke gut zu befahren.Aber die Single-Trails waren nicht ohne und bei gatschigem Wetter:confused: Ansonst für Cross Country Fans eine würdige Strecke für den Cup. Gratuliere den Cosmo Piloten Zwettl.
  7. Der Start zum Waldviertler MTB Marathon erfolgt um 10.30 Uhr.
  8. Der Startschuß zum Finale der Mountainbike Challenge in Bad Großpertholz erfolgt um 10.30 Uhr. Die Strecke befindet sich den Umständen entsprächend noch in einem guten Zustand.Ich habe als Streckenleiter in den letzten Tagen die Strecke ausgesteckt und gegenüber der Ausschreibung leicht abgeändert um mögliche Gefahren und eventuellen Schiebepasagen auszuweichen. Sollte es mitte der Woche schön werden sehe ich keine Gefahr punkto Streckenführung dieses Event auszulassen.
×
×
  • Neu erstellen...