Zum Inhalt springen

Jan_hannover

Members
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

1 Neutral

Persönliches

  • PLZ
    30165
  • Ort
    Hannover
  • Bike(s)
    Raleigh
  • Land
    Germany

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Vielen Dank nochmal, für die umfassende Beratung an alle! Wünsche einen angenehmen Sonntag. Werde berichten, welcher Sattel es dann im Endeffekt geworden ist. 👍🏾
  2. Ja genau. Wie gesagt, zur Sicherheit 1x im Laden (SQ-Lab Messstation) vom Fachpersonal und 2x mit Messpappe nach Anleitung zu Hause. Somit bin ich auf der sicheren Seite, denke ich.
  3. Oder wie war die Antwort gemeint?
  4. Ja denke ich mir auch. Dann bestelle ich wohl: - 611 active 2.1 in 13cm - 612 active 2.1 in 12cm und probiere es aus. Bei Onlinebestellungen hat man ja 14-tägiges Rückgaberecht, selbst wenn der Artikel ausprobiert wurde.
  5. Eigentlich ist der Abstand bzw. die Höhe des Sattels optimal für mich. Sieht vielleicht auf dem Bild eher aus, als wenn es nicht passen würde. Nochmal kurz zurück zu den Sätteln: Ich denke ich probiere es erstmal mit 11+ 2cm und dem 611er. Im Anhang nochmal die Übersicht, der Körperhaltung in Zusammenhang mit den passenden Sätteln. Ich hatte meine Körperhaltung als eher sehr sportlich eingestuft, daher auch die Tendenz eher zum 612er Sattel.
  6. Das habe ich auch schonmal überlegt. Das Fahrrad ist ein Erbstück meines Vaters und es existiert ein ideeller Wert zusätzlich. Ein etwas kleinerer Rahmen kann aber durch die richtige Sattel- und Lenkerhöhe ganz gut ausgeglichen werden oder? Jedenfalls meine ich, soetwas mal gelesen zu haben. Problematisch wird es eher bei einem zu großen Rahmen. Oder liege ich da falsch? Ok danke 😀 ein wenig Polsterung wäre schon toll. Soll aber nicht zu viel sein. Da ich ja die benannten Dammschmerzen vermeiden möchte. Würde mir jetzt mal beide Sattelmodelle bestellen. Welche cm- Zurechnung, würdet ihr empfehlen? Unter Berücksichtigung der Körperhaltung? Eher 11+ 1cm, oder 11+2cm ?
  7. Hallo Community, ich besitze zur Zeit ein Raleigh Trekkingrad und fahre gerne in einer sportlich, geneigten Haltung (siehe Bild im Anhang). Ein paar Monate bin ich den Sattel: Terry Figura GTC Gel (9-12cm) Men gefahren. Hier hatte ich immer massive Dammschmerzen, einschlafende Extremitäten, trotz mehrmaligem Einstellen des Sattels. Nun muss ein neuer Sattel her. Habe die Modelle von SQ Lab (611er und 612er in der active Variante) ins Auge gefasst. Was ich bisher für vorbereitende Maßnahmen getroffen habe: - ausmessen der Sitzknochenabstände mittels des "Vermiss mich-sets" von SQ Lab. Ergebis: 11cm Sitzknochenabstand. - ausmessen der Sitzknochenabstände im Fachgeschäft. Ergebnis: ebenfalls 11cm Sitzknochenabstand. Aufgrund dieser Parameter und unter Berücksichtigung meiner Haltung auf dem Fahrrad, frage ich mich: - Welcher, der beiden Modelle tendenziell geeigneter wäre - Welche Größe gewählt werden sollte Die Größen beim 611er fangen ja erst bei 13cm Breite an. Das wäre relativ einfach. 11cm Sitzknochenabstand +2cm draufrechnen, müsste passen. Beim 612er bin ich mir da unsicher. Im Vergleich zu dem 611 er, soll er grundsätzlich breiter sein, als das 611er Modell. Den gibt es bereits in der Größe 12. Mir ist außerdem bewusst, dass eine Sattelempfehlung immer sehr individuell daher kommt. Es geht mir hier eher um Erfahfungsberichte und eine ungefähre Empfehlung. Im Anhang findet ihr meine Haltung auf dem Fahrrad, sowie eine Darstellung von SQ Lab, wie viel cm man draufrechnen sollte, unter Berücksichtigung der Körperhaltung. Danke schonmal. Grüße Jan
×
×
  • Neu erstellen...