Zum Inhalt springen

Enzephalon

Members
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

Reputation in der Community

50 Excellent

Persönliches

  • Ort
    Anif
  1. Da hast du recht! Gibts da auch was günstigeres in einer annähernd gleich guten Qualität? Bei Assos habe ich das Gefühl, dass man wohl auch sehr viel für den Namen bezahlt.
  2. Danke. Auf diesen Post habe ich gewartet! Meine Ansprüche sind ja nicht professionell. Ich möchte wirklich nur ein allwettertaugliches Rad mit Straßenambitionen, dass mich auf jedem (durchschnittlichen) Gelände von A nach B bringt und mir auch die Möglichkeit eröffnet mich sportlich zu betätigen. d.h schöne, auch längere Ausfahrten nach Feierabend und längere Touren durch Österreich oder auch im Ausland. Bis auf die längeren Touren hab ich das mit meinem 3-Jahre alten 150 Euro "Crossrad" (kann bei Gelegenheit mal Bilder reinstellen) bereits jetzt schon, aber dementsprechend mühsamer. Von daher ist wohl so ziemlich jedes hier gepostete Rad eine Besserung in jeglicher Hinsicht. Ich habe keine professionellen Ambitionen und ein begrenztes Budget (man muss schließlich Funktionskleidung, passendes Schuhwerk, Licht, Pedale, Helm etc. auch noch dazurechnen... für Tipps hierbei wäre ich auch dankbar). Und nachdem mich die Stevens-Bikes vom Gesamterscheinungsbild angesprochen haben, habe ich mich aus dem Bauch heraus dafür entschieden mir eines zu holen. Das mache ich bisher bei allen Neuanschaffungen so und ich bin damit bisher recht gut gefahren... Sei es mein Lautsprechersystem, mein Drucker, mein Rechner, meine Digi-Cam, mein Mp3-Player... Was gefällt wird gekauft! Auch wenn es vl. bessere Alternativen gibt. Ob das nun die Qualität oder das Preis-Leistungsverhältnis angeht. Ich hätte dann immer den Gedanken im Hinterkopf... Wär das andere nicht doch besser? Was habe ich dann im Endeffekt davon, wenn ich das Topprodukt besitze und damit eigentlich nicht zufrieden bin? Von daher stand eigentlich eh nur zur Debatte ob RR oder Cross und wie ich die Rahmenhöhe ohne fremde Hilfe ermitteln kann... Ich danke euch trotzdem für die zahlreichen und sicherlich gut gemeinten Ratschläge und ich hoffe ihr steht mir auch weiterhin so freundlich zur Verfügung... Wie gesagt. Das Rundumpaket wird noch gesucht. Sprich: welche Pedale, welche Schuhe, welche Lichtanlage, welchen Helm, welche Bekleidung (was haltet ihr von Assos?) würdet ihr mir, nach euren Erfahrungen empfehlen?
  3. RR-Geometrie is mir eh lieber. Ich werde sowieso bevorzugt auf der Straße unterwegs sein. Möchte aber die Möglichkeit wahren auch mal Schotterpisten und leichtes Gelände zu fahren oder eben im Herbst bei Nässe und im Winter bei Schnee sicher zur Arbeit/zum Studium zu kommen. Aber ich schau mich mal wegen der Ridleys um.
  4. # Was ich möchte ist ein Stevens-Bike. Das gibt es aber leider hier nirgends zum anschauen/antesten. Ergo würde ich es einfach übers iNet bestellen. Und auch wenn ich es mir anschaun könnte. Kaufen würde ich es im Netz, weil ich da auch auf deutsche Anbieter zurückgreifen kann, was einfach billiger ist wegen der niedrigeren Mehrwertsteuer. Ins Geschäft wäre ich nur gegangen um die richtige Rahmengröße zu ermitteln, wenn das anders nicht möglich gewesen wäre.
  5. Müssen tut es gar nichts, aber mir gefällt es vom Design und ich habe bisher nur gutes gehört. Bin auch für Gegenvorschläge offen, aber es schaut mit professionellen Radgeschäften so und so sehr mager aus in meiner näheren Umgebung.
  6. *push* Anfangspost wurde geändert.. brauche nochmal eure Hilfe! :bounce:
  7. Budget is schwierig zu sagen wenn man nicht weiß wie viel sowas ungefähr kostet. Mittelklasse würde ich mal sagen. Wie gesagt. Ich brauch das Ding nicht im professionellen Bereich.
  8. Ich meinte Produktempfehlungen den zweiten Satz Laufräder mit RR-Reifen betreffend.
  9. Bin direkt begeistert wie schnell man hier kompetente und freundliche Antworten bekommt. Aber is halt auch n österreichischen Forum *gg* :bounce: Dann werd ich das so machen... Ich nehm das Crossbike und nen zweiten Satz Laufräder. Wie war das dann noch mit der Übersetzung? Was wird da benötigt um Einstellungen zu machen? Bzw. Könnt ich mir auch irgendwelche Produktempfehlungen linken?
  10. ------------------------------------------------------------------ So habe mich nun für das Crossrad entschieden, aber hier in der Umgebung gibt es keine Stevens-Händler und die in der weiteren Umgebung müssten es auch erst bestellen. Aufgrund der viel höheren Preise, als die die es im Netz gibt, möchte ich mir das Rad lieber gleich übers iNet holen. Ich weiß ja nicht wie es da mit Rädern ausschaut, aber ein Instrument sollte man ja bekanntlich NIE übers Netz bestellen ohne es vorher ausprobiert zu haben... Naja.. Ich hoffe das ist beim Radkauf nicht ganz so kritisch. Also bitte, steinigt mich dafür jetzt nicht! Nun meine Frage. Wie finde ich heraus welche Rahmenhöhe für mich geeignet ist? Ich hab ja im Netz alle möglichen Kalkulatoren etc. gefunden... Alle mit unterschiedlichen und komplizierten Methoden. Ich bin ja kein Profi und deswegen muss das jetzt auch nicht so genau sein. Gibts da vl. ein paar Hausregeln? Meine Daten: Körpergröße: 189cm Schrittlänge/höhe: 90cm Schuhgröße: 45 Diverse Programme die ich probiert habe, ergeben eine Spanne von 58-62cm Rahmenhöhe, wobei es sich meistens an die 60cm angenähert hat. Denkt ihr das kommt hin? Und wie sieht es dann mit Sitzhöhe und die Höhe des Lenkers aus? So viele Fragen! Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Es gibt sicher Leute die hier auf Erfahrungswerte zurück greifen können, und nachdem mir vorhin schon so freundlich geholfen wurde, vertrau ich einfach mal wieder auf den "Austrian Spirit" :bounce: achja. Folgendes Rad ist es: Cyclocross: http://www.stevensbikes.de/2006/index.php?bik_id=36&lang=de_DE
×
×
  • Neu erstellen...