Zum Inhalt springen

scaletom

Members
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von scaletom

  1. Morgen.. Danke für deine Hilfe. Du hast absolut Recht. Bei mir war bist jetzt ein "Patronenlager" montiert. Bei der neuen Stylo Kurbel sind ja die zwei Lagerschellen dabei. Hab jetz gestern noch mit einem Bikemechaniker gesprchen. Der hat mir folgendes gesagt: bei der Stylo Kurbel sind "nur" zwei 2,5mm Spacer dabei. d.h bei 68mm Tretlagergehäuse links einer rechts einer (oder stattdessen recht den Shiftguide) Geht bei mir nicht. Hab die Kurbeln jetzt Umgetauscht gegen Shimano. Da sind von Haus aus 3 Spacer dabei.Bei 68mm Tretlagergehäuse also links ein Spacer rechts einer und dann Shiftguide dann funktionierts. Für mich stell sich auch noch die frage was wäre wenn das Gehäuse 73mm breit wäre?? Dann könnte man ja die Stylo den Shiftguide nie montieren?? Gott dei dank aber nicht mein Problem. Schönen Tag noch Tom
  2. Mahlzeit Leute! Hab gestern versucht einen Shiftghuide an mein CMP Moto zu schrauben. Funktioniert leider nicht da der Shiftguide an der Kettenstrebe ansteht. Hat jemand von euch Erfahrung wie man das Problem lösen kann ? Shiftguid "ausnehmen, Abflexen ...) Gehäusebreite von Tretlager ist 68mm. Kurbel wird eine Stylo s fach 24-36 mit GPX Lagern (außenliegend) Danke für eure Hilfe Tom
  3. Guten Morgen... Hab seit ein paar Tagen an meinem Scale zwei kleine Probleme. 1. Wenn ich die Übersetztung 22-34 (also kleinster Gang) fahre streift die obere Schaltwerksrolle am kleinsten Ritzel. Hab schon versucht es mit der Schraube am Schaltwerk (XTR 05) einzustellen. Wird zwar bessser aber auch wenn die Einstellschraube ganz hineingedreht ist "rattert" der Gang immer noch. 2.Die Dual Control Einheit(XTR 05) vom vorderen Umwerfer bleibt beim Druck nach unten in der unteren Position stecken.Erst nach einem leichten Gegendruck nach oben geht sie wieder in die Ausgangsposition. Sprühöl hab ich schon versucht leider ohne Erfolg. Wäre für ein paar Tips sehr dankbar. Schönen Tag Gruß Tom
  4. Morgen, morgen.. Hätte wieder mal eine Frage zum TRS 3. Ist das wählen des Startpunktes auch bei Höhenprofilen möglich die sich auf der Speicherkarte befinden? Hab´s gestern Abend versucht. Bei den Höhenprofilen die fix im Cockpit sind funktioniert es einwandfrei bei dem Profil auf der Karte kommt die Frage nach der Auswahl des Startpunktes nicht. Danke für eure Hilfe Tom
  5. hallo bin seid ein paar tagen stolzer besitzer eines 8008 trs3 Modells und muß sagen das ding ist einfach der hit!!!! könnte mir vielleicht jemand nur kurz erklären wo der unterschied ist in welcher position sich der drei stufige schalter an der rückseite des displays befindet. hab die bedienungsanleitung gelesen bin aber nicht ganz schlau geworden. herzlichen dank tom
  6. Hallo Wingman sei bitte so gut und poste mal ein Foto wie die "Klebung" so aussieht. Wo kauftst du den die Folie? Danke Tom
  7. Hallo Rainer du bist der Held meiner Frau !!!!!!! Wieviel bist du mit dem Scale den letzte Jahr gefahren und vorallem was?? Hast du mal ein Foto wie deines bis jetzt so aussieht nach der sagen wir mal minimal Pflege. Danke Schönen Abend noch Tom
  8. Danke erstmal für eure Antworten ! Vielleicht könnte wer ein Bild posten der seinen Rahmen "abklebt" Das Scale ist mein erster Carbonrahmen und ich bin mir noch nicht so ganz sicher wie ich ihn behandeln soll?? Ich schwanke bis jetzt noch zwischen - "egal das Ding hält ja sowieso" und "bitte fall nicht um sonst bist du zerstört" Mich würde generell eurer Erfahrung mit dem Scale interessiern -positive sowie negative. Wie pflegt ihr ihn und wie transportiert ihr ihn? Kann man das Scale ganz normal auf den Dachträger am Auto machen oder ist das für den Rahmen weniger gut?? Ihr seht Fragen über Fragen Trotzdem schon mal Danke Der ewas verwirrte aber trotzdem stolze Scalebesitzer Tom
  9. Hab jetzt endlich mein Scale zusammengebaut. Dabei ist mir der Gedannke gekommen ob es nicht eine gute Idee wäre das Unterrohr des Rahmens mit dicker Motorcrossfolie abzukleben um das Material zu schützen. Macht das Sinn ? Hat einer von euch mit dem Scale und Beschädigungen an dieser Stelle Erfahrung? Oder generell schon Erfahrung mit Carbon und Steinschlägen und anderen Abnützungen. Danke für eure Meinung Schönen TAg noch Tom
×
×
  • Neu erstellen...