Zum Inhalt springen

singularidad_b

Members
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von singularidad_b

  1. Ich bin interessiert an der Immobilie - bitte pm. Realkkanzlei Edlauer (Herr Salein) ist sehr verlässlich LG aus Paudorf
  2. Ich weiss nicht ob Sie´s wussten.... Am Samstag dem 23. Dezember 2006 (nona) treffen wir uns wieder zur alljährlichen Weihnachtsausfahrt. Mautern an der Donau - beim Würstelstand (Kreisverkehr/Schloss) 10:00 Danke an Jürgen für´s Organisieren! Es geht wie jedes Jahr auf den Seekopf!
  3. passt gut, also das ist das teure Vieh - aber ist das nicht irgend so eine englische Rasse - da hätte doch Jack, Charles, Edward, Gregory oder Geoff auch gepasst.
  4. war gestern in der nacht auf der Schmittenhöhe, man kann schon bis in Tal fahren. Es ist ein Anfang gemacht, aber den Rückstand zum vorigen Jahr (14 x Schitour vor Weihnachten) kann nicht mehr aufholen. Übrigens der Wetterbericht über die Feiertage sagt nyx von Schnee oder? @ radu - Ball flach halten, sonst ists aus mit dem Weihnachtsfrieden!
  5. 1990 Nikolaihof Riesling Vinothek (14 jahre im Holzfass gelagert) - gibt´s nurmehr bei Familienfeiern, ist leider nix mehr da! 2003 Nikolaihof Steiner Hund Reserve (Riesling) 2005 Nikolaihof Muskateller (von dem gibt mein Schwager nur immer eine Flasche her weil er nicht so viel hat) 2004 Nikolaihof Elisabeth Tradition (benannt nach meiner Frau GV Klaus Manfred Jäger für mich der trinkbarste GV überhaupt 1999 Neuburger Hommage Mantlerhof - leider auch schon ausgetrunken - 2005 gibts wieder einen. alles sehr subjektiv - wie mein Schwiegervater zu mir als Laie immer sagt - Hauptsach er schmeckt!
  6. 9:37 am Mittwoch - Scotty a.k.a. ****** hackl wos! Ich hab die Teile für die Singlespeed Leihgabe schon beisammen - ich brauch nurmehr Maß Lenkerklemmung Mitte - Sattelstütze waagrecht gemessen. LG ich ruf´Dich vor Weihnachten noch an.
  7. Auch bei hobex http://www.hobex.at probieren, sehr gute Beratung - transparente Preisgestaltung
  8. Dass ich ab Februar 2007 mir sechs Monate Auszeit nehme bevor ich das nächste grosse Projekt starte - endlich wieder radfahren! @ scotty - hat mich aus sehr gefreut, wir sehen uns noch vor Weihnachten!
  9. Ja das radlfahren hat mich wieder, nach langer Zeit, aber es geht nicht ohne! Ich habe keine e-mail bekommen bitte weiterleiten auf martin.samek@hagleitner.at es gibt so viel zu erzählen! LG
  10. Also jetzt noch meine Meinung zu allem Überfluss: Schraubverschluss - sonst nichts! Mittlerweile ist dieser Verschluss auf der ganzen Welt auch von den Experten und "solchen die es noch werden wollen" akzeptiert und das aus folgenden Gründen: Keine Qualitätsschwankungen wie beim Naturkork (im Moment ist es wirklich schwierig gute Korken zu bekommen). Kein "Korkgeschmack" und daher mit Schraubverschluss auch keine Diskussion in der Gastronomie bzgl. "der korkt aber :(" Keine Weichmacher wie beim Kunststoffkork, die erwiesenermassen den Wein (die Säure) beeinflussen - das schmeckt dann wirklich fad. Glasstoppel haben auch einen Ring aus Silikon - siehe oben Kunststoffkork. Kronenkork ist verschlusstechnisch ein ähliches Prinzik wie der Schraubverschluss - wenn es dann noch elegante Öffner gibt kann man das probieren, Kronenkork haftet halt schon ein wenig "Baustellenbier" Image an. Schraubverschluss weil: Der Wein nicht negativ beeinflusst wird - wenn der wein nicht schmeckt dann hat entweder der Winzer schlechtes Rohmaterial, im Keller nicht sauber gearbeitet, oder die Geschmacksnerven des Weintrinkers wurden nicht getroffen. Weil es keine Öffnungszeremonie mehr verlangt - positiv oder negativ - Ansichtssache Weil mehr früher als später auch Endkunden das "Auf/Zu" sehr schätzen werden. Weil es mittlerweile schon sehr schöne Flaschen und Kapseln gibt, die übrigens manchmal teurer sind als Naturkork. Weil endlich diese "Möchtegern Weinkenner" :s: nicht mehr drei oder vier Mal am Abend einstreuen können: "Der hat aber einen Kork, bitte bringens einen neuen" Ich habe selbst miterlebt, dass der Grossteil einer Ernte aus einer Riede kaputt war, weil schadhafter Kork geliefert wurde - ein schöner Schaden! Prost
  11. Ruhig bleiben der schnee kommt noch, wir sind alle nur so verwöhnt. Hallo scotty - vielleicht bringen wir ja heuer etwas zusammen bzgl. Schitour, in Ostösterreich kenn ich mich eh nicht so gut aus. Kommst Du wieder einmal in die Wachau? LG
×
×
  • Neu erstellen...