Zum Inhalt springen

elk

Members
  • Gesamte Inhalte

    64
  • Benutzer seit

Reputation in der Community

50 Excellent

Persönliches

  • PLZ
    1180
  • Ort
    Wien
  • Beruf
    EDV
  • Bike(s)
    Scott Octane, Scott FX1, GT Zaskar LE
  • Land
    Austria
  • Homepage
    http://
  1. Hallo Freez, in welcher Gegend bist du denn zuhause bzw. in welcher Gegend würdest du gerne fahren ? Falls 18.19.Neustift oder so können wir uns gerne mal auf eine Runde treffen. Gemütlich und auch ganz bestimmt für Einsteiger geeignet. Gruß Farid
  2. Hallo Ottakringer, fahr auch öfter alleine Gegend Exelberg. Komm aus dem 19ten und fahre öfter Richtung Sofienalpe, Mauerbach usw. Da komm ich immer über die Exelbergstraße. Bin aber für neue Wegerl und Touren offen. Fahrstil eher gemütlich bist zügig (keinesfalls sportlich) Vielleicht kann man sich ja mal treffen. Gruß Farid
  3. Verwende ein HTC Hero Handy zum aufzeichnen. Funktioniert perfekt ! Die meisten Handys mit GPS Funktion können es. Zusätzlich zeichnet das HTC noch die Strecke, Durch.Geschw., Max.Geschw., Höhenmeter, Höhendiagramm, Geschwindigkeitsdiagram usw auf. HTC Legend zb. gibts grad sehr günstig bei A1 lg Farid
  4. elk

    Scott Nitrous 30

    Hallo zusammen also prinzipiell kann man das FX25 und das Nitrous überhaupt nicht vergleichen. Ich muß zugeben, dass ich ein SCOTT Fan bin. Bin auch das FX1 gefahren (1 Jahr lang) und bin absolut kein Leichtgewicht. Die Schwinge ist mir damals auch an der gleiche Stelle gebrochen. es dürfte sich hier wohl um eine ganze Serie von Schwingen gehandelt haben. Die Ersatzschwinge hat dann nie mehr ein Problem gemacht. Hab auch ein Octane (2001) ... Der Hauptrahmen und die Schwinge sind um ein vielfaches stärker ausgelegt. Bis auf Lagertausch hatte ich noch nie ein Problem. seit April hab ich auch ein Nitrous 30. Ist ja eigentlich der Nachfolger vom normalen Octane (nicht HighOctane). Die Rohre und der Rahmen ist wieder um einiges stabiler als das alte Octane. Auch dadurch dass die Schwinge jetzt kürzer ist. Die Marzocchi hab ich sofort rausgeschmissen, weil ich noch eine Boxxer Race zuhause hatte. Fahr die Boxxer jetzt mit 150mm und muß sagen sie harmoniert sehr gut mit dem Hinterbau. Der X-Fusion Dämpfer hat nur eine Zugstufeneinstellung, dürfte sich also um eine Art billigere Version (OEM) des richtigen Vector Pro (der ja Zug und Druckstufe hat) handeln. Der Hinterbau wippt in der 170mm Variante schon deutlich mehr als in der 150mm Einstellung. Liegt aber bei mir sicher auch daran, das mir die 650er Feder bei 170mm zu weich ist. Ein intelligenter Dämpfer würde aber sicher Sinn machen. Das Bike liegt sehr ruhig und satt am Boden (oder ist es doch nur mein Gewicht ?) Kann es nur weiterempfehlen. Als FR durchaus brauchbar (mit der richtigen Gabel vorausgesetzt) Ein Einwand war ja noch, dass die Gewinde für die Dämpferaufnahme im Rahmen sind. Das ist richtig und dient eigentlich nur dazu, dass man die Position schnell mit einem Imbus ändern kann. Sollte das Gewinde wirklich mal den Geist aufgeben ist das aber keine grosse Sache, sondern dann wird der Dämpfer eben auf die traditionelle Methode auf der einen Seite mit einer Mutter gekontert .. also auch kein Problem sollte es noch fragen geben, oder mal jemand probefahren wollen (entweder Graz oder Wien) dann bitte früh genug sagen. gruß
×
×
  • Neu erstellen...