Zum Inhalt springen

taftl

Members
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Tagessiege

    1

taftl hat zuletzt am 3. Juni 2007 gewonnen

taftl hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Reputation in der Community

50 Excellent

Persönliches

  • PLZ
    3671
  • Ort
    Marbach / Donau
  • Bike(s)
    Merida AM 4000
  • Land
    Austria
  1. Am Peilstein klettern war ich noch nie!! Aber mitn Radl war ich da den Sommer oft oben! bin aus der gegend - und des is so unser Hausberg - oder zumindest der der die beste und längste Abfahrt bietet!
  2. Der Teil von Mülhldorf aufn Jauerling is a hartes Bröckerl! Bin ich heuer bei der Weinsteintour mit meinem neuen All Mountain Fully als erste große Ausfahrt gefahren - aber die Abfahrt belohnt für alles - leider hab ich ka Zeit
  3. Ich hab seit nem Monat das AM4000. Da das 3000er in M nirgens in Ö mehr zu bekommen war. ERste posoitive überraschung - das Bike is ned so gagalgrün wie auf dem Bild auf der HP von Merida sondern GOLD - schaut seeehr geil aus. Uphilleigenschaften sind seeehr gut - wovon ich mich bei meiner ersten Großen Ausfahrt - Weinsteintour - übern Jauerling - überzeugen konnte. Wie auch in vielen Testberichten beschieben kommts mir aber auch so vor als würden die Maxxis Reifen ziemlich schwergängig rollen. - Aber die sind eh in 2 Monaten rundergewetzt und werden getauscht. Ansonsten - das is mein erstes Bike mit SRAM Schaltung - und muss sagen ich bin bis jetzt seehr zufrieden - knackst nix - schaltet super! RS Revelation Gabel an der Front is auch ned schlecht - die TALAS am 3000er wär mir zwar lieber gewesen aber was solls. Nur der MC3.3 Dämpfer am Heck kommt ma a bissl unsensibel vor. Durch die Floodgate Geschichte gibts zwar egal was man anstellt sicherlich kein Wippen - auch ned im ÄRGSTEN Wiegetritt aber dafür find ich das es mich für ein 130mm AM-Fully bergar ganz schön viel durchbeutelt. Aber alles in Allem für das Geld ein TOP All Mountain Bike!!!
  4. Was ich jetzt nicht als nachteil werten würde
  5. Das Big Bud kostet Liste 2999 und Das Thunder Expert unter 2500 € Zu anderen Marken hab ich schon auch Zugang! NUR erstens sind die Händler anderer Marken alle mindestens 50km weit weg von dem Ort wo ich wohne - und wenn dann mal was im Arsch is oder ich ein gratis Service in Anspruch nehmen will muss i jedes mal das Bike ins Auto hieven und 50km fahren. Der Händler im Ort is genau 300m von mir weg. Zweitens bin ich jetzt schon einige Bikes in der Preisklasse Probegefahren. z.B.: Speci Enduro Elite 2005er Modell würd ich günstig kriegen. aber das liest man nicht viel gutes über den Spezi Dämpfer hinten. Was mir noch taugen würd is n Simplon Elvox - für das hätt ich auch einen ganz guten Preis denk ich mit ca. 2300€
  6. Hi, Ich bin gerade dabei mir n neues Bike anzuschaffen. Sollte irgendwo im Bereich zwischen All Mountain und Enduro angesiedelt sein. Da mein örtlicher Bikestore (eher wohl kleiner Fahrradhändler) Focus im Programm hat, aber kein Fully stehen hat wollt ich mal hier fragen ob wer Berichte oder Erfahrungen zu einem der Räder hat, oder gar weiss wo in Niederösterreich man eventuell mal eines Probefahren könnte. besten Dank schon mal im Voraus
×
×
  • Neu erstellen...